Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Texturen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate Texturen

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und freue mich nun eiN mitglied dieser Community zu sein.

    Ich habe auch schon ein problem.

    Und zwar baue ich mit einem 3D programm eine Art Atlantis nach, weshalb ich fragen wollte, ob jemand texturen für Raumschiffe und Atlantis Gebäude hat, die gut passen?


    Euer killerboost

  • #2
    schade, dass niemand was hat oder weiss


    Edit.

    hier schon mal eine Vorrabversion.

    Aber es muss noch viel dran getan werden(ist also nicht fertig)

    Kommentar


    • #3
      Ich würd dir ja helfen, aber ich hab nunmal keine Texturen von irgendwelchen Wänden auf dem PC rumfliegen. Trotzdem viel Glück! Sieht doch auch nicht schlecht aus.

      Kommentar


      • #4
        danke.

        Hat jemand vielleicht nen toutourial, wie mnan solche texturen erstellen kann?

        Ps.Wennigstens hat einer was geschrieben

        Kommentar


        • #5
          @ killerboost

          Hallo erstmal

          Kleine Gegenfrage mit welchem Programm arbeitest du denn?
          Ist ja nicht ganz Unwichtig.
          Auf den ersten Blick find ich dein Modell schonmal ziemlich Cool
          Ein schönes Stück arbeit was du dir da Vorgenommen hast.

          Wenn du Lust hast kannst Du ja mal bei unserer kleinen 3D SciFi und FanFiction Seite Reinschauen.
          http://www.scifi3dfanfiction.de.vu/
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            @ killerboost

            Hallo erstmal

            Kleine Gegenfrage mit welchem Programm arbeitest du denn?
            Ist ja nicht ganz Unwichtig.
            Auf den ersten Blick find ich dein Modell schonmal ziemlich Cool
            Ein schönes Stück arbeit was du dir da Vorgenommen hast.

            Wenn du Lust hast kannst Du ja mal bei unserer kleinen 3D SciFi und FanFiction Seite Reinschauen.
            http://www.scifi3dfanfiction.de.vu/

            Ich arbeite mit Maya und überarbeite das gabze gerade, weil ich finde, dass es nicht sehr stark nach Atlabtis aussieht

            Aber ich mache wohl morgen weiter

            Kommentar


            • #7
              Ich hab dir nochmal einen Link Rausgesucht
              http://www.scifi-meshes.com/
              Da kannst du dir Modelle runterziehen da sind auch z.t. Texturen dabei die du vielleicht gebrauchen kannst.

              Oder hier was das du als Vorlage benutzten kannst
              http://www.thescifiworld.net/wallpap...kostoedter.htm

              Ich arbeite mit Cinema 4D.
              Mit Maya hab ich keine Erfahrung.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


              • #8
                Hab gerade nichts zu tun, also recherchiere ich mal in deiner Sache

                http://www.simplymaya.com/download_pages/index.mhtml (Hier gibts zu viel zu klicken, da lass ich dich selbst mal suchen... )

                http://www.3d-rekonstruktionen.de/do...s/3d_textures/ (Hier gibts z.B. Buntglastexturen die wohl passen könnten)

                http://www.aversis.be/extra_textures/textures.htm (oben rechts, vielleicht als metallersatz?!)

                http://subdimensionstudios.com/mainpage.htm (hier kannste tausende passende finden, denk ich.)

                http://www.france-textures.fr.st/ (hier ist bei metall was dabei)

                So, nun muss ich aber weg.
                Hoffentlich hilfts!

                Na schön einen hab ich hier doch noch: http://www.noctua-graphics.de/deutsch/fraset_d.htm
                Unter Fliesen (hört sich doof an, is aber so)
                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                Kommentar


                • #9
                  @sven1310 und Amöbius

                  also das ist echt cool.

                  sven1310, dass sind sehr gute Bilder, die ich als Vorlage nehmen kann. vielen dank


                  Amöbius sehr gute Texturen, die mit etwas bearbeitung genau das sind, was ich brauche auch dafür ein dickes thx

                  Kommentar


                  • #10
                    so ich habe jetzt das Modell eines Ablegers fertig(vielleicht verbesser ich noch das eine oder andere)

                    [achja und ohne texturen)

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja ich hab ne Untergrundtextur - so ne Art Plattenpanzerung - muss ich aber erst ma meinen Modchef Fragen obsch die weiter geben darf. Ansonsten erklär ich dir wie de so was auc selber machen kannst.

                      EDIT:

                      So hier mal was zum zeigen wie ne Textur normalerweise aufgebaut ist:

                      Als erstes hast du unten ne Plattengrafik für alles Bauteile - siehe oberstes drittel.
                      Und auf die kommen dann die richtigen Panzerplattenschichten drauf - dabei muste bei den Schichten darüber mit der Deckkraft spielen das die Plattengrafik unten durchscheint. Mach aber nicht zu viele Schicjten übereinder sonst scheint es von unten nicht mehr durch. Ich würde dir Raten:

                      - ganz unten die Plattengrafik
                      - danach die Panzerplatten
                      - darüber 1 - 2 Ebenen ab und zu ein paar Platten drauf für die Details und zur Abrundung des ganzen
                      - und danach dann die Fenster machen
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Drako; 25.12.2006, 18:39.

                      Kommentar


                      • #12
                        cool danke

                        Kannst ja deinen Chef fragen und mir dann hier bescheid sagen, ob das in Ordung geht.

                        Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn du es mir erklären würdest(noch genauer als oben.Vielleicht kannst du mir ja per icq ein paar tipss geben).


                        Ps.
                        Was für eine Mod macht ihr?
                        Zuletzt geändert von killerboost; 25.12.2006, 22:11.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von killerboost Beitrag anzeigen
                          Kannst ja deinen Chef fragen und mir dann hier bescheid sagen, ob das in Ordung geht.
                          Ne - sorry wird nicht freigegeben.

                          Zitat von killerboost Beitrag anzeigen
                          Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn du es mir erklären würdest
                          Jop, werd ich nen kleines Tut dazu mal schreiben - das stell ich dann hier im Games Modding bereich rein - kann aber paar Tage dauern.

                          EDIT: Vorrübergehend kannste auch ma hier schaun.

                          Zitat von killerboost Beitrag anzeigen
                          Ps.
                          Was für eine Mod macht ihr?
                          Das sind mitlerweile schon 5 Stück am laufen *gg*.

                          1. Ein mal den Star Trek Armada II Future Wars, da bin ich gerade an den letzten 2 Kampagenmissionen, noch paar kleine Tests und dann sind wir damit fertig und wird auf die Menschheit losgelassen.

                          Beschreibung hier im Forum
                          Star Trek Armada II Future Wars

                          2. Dann Star Wars Empire at War Space Addon, der fertig ist.

                          Star Wars
                          Empire at War Space Addon und FoC

                          Hier im Forum -> Download

                          3. Dann Star Wars Empire at War Space Addon für Force Corruption, da sind wir gerade am testen - der kommt auch gleich raus.

                          Star Wars Empire at War Space Addon und FoC
                          Hier im Forum -> Download

                          4. Star Wars Empire at War The Terran Incident, das sind wir gerade am anfang bzw. mitten drin.

                          Star Wars Empire at War The Terran Incident

                          5. Nen Mod für Star Trek Legacy - da denken wir erst drüber nach - müssen erst mal die Modding Tools rauskommen.

                          @killerboost

                          Mal zu deinem Atlantis - kannste das ma in 3D zeigen und wie viele Polys haste verbraucht?
                          Hab Atlantis auchma angefangen zu machen - war nicht mal halb fertig und hatte schon über 50.000 Polys verbraucht, denk ma hätte ichs fertig gemacht, hätte ich sicher 120.000 gebraucht....
                          Zuletzt geändert von Drako; 25.12.2006, 23:15.

                          Kommentar


                          • #14
                            schade, dass die Texturen nicht freigegeben werden.

                            Achja ich habe atlantis ja neu angefangen.

                            Ich bastel kurz die Einzelteile zusammen und dann mache ich nen screen.

                            Edit.
                            Was für ein 3D Programm verwendest du?
                            Achja und was meinst du mir 3D?
                            Willst du den Wireframes mode?

                            Edit2.
                            na toll jetzt bekomme ich die Meldung:
                            "Error: The renaming prefix '' contains no legal characters"
                            Wenn ich was importieren will...

                            Edit3.
                            lol soviele Edits.
                            Ich habe das mit dem Fehler gelöst.
                            Es liegt an der größe der Polys...
                            Zuletzt geändert von killerboost; 26.12.2006, 11:52.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von killerboost Beitrag anzeigen
                              schade, dass die Texturen nicht freigegeben werden.
                              Keine Bange - hab ne neue Untergrundtextur gemacht, ist leicht anders als die die ich weiter oben zeigte. Ich schreib gerade ein Tutorial und leg dann die Textur bei.... Hoffe es hilft euch dann....

                              Und zu der Station, einfach mal nen Render Bild.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X