Was ist nur mit SG1/SGA geschehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist nur mit SG1/SGA geschehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das einzige, was mich bei Atlantis stört, ist, das man die Antiker nichtmal sieht...jedenfalls nicht richtig. Warum kehren die denn netmal zu Atlantis zurück und treffen auf ihre Nachfahren. Dann könnten sie bei der Verteidung gegen die Ori bisschen mithelfen und fertig...

    Kommentar


      #17
      @rasha weil die antiker seit mehr als 10.000 jahren so was wie ausgestorben sind

      abe rnoch mal back to the topic
      sg-1 wurde abgesetzt nach der 10.staffel
      atlantis soll erstmal noch weiter produziert werden
      weiter infos findet ihr hier
      "Sonderofficer Guck meldet sich zum Dienst"

      www.startrekfans.de.tl für alle Trekkies (die Site ist noch nicht ganz fertig!)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
        Das einzige, was mich bei Atlantis stört, ist, das man die Antiker nichtmal sieht...jedenfalls nicht richtig. Warum kehren die denn netmal zu Atlantis zurück und treffen auf ihre Nachfahren. Dann könnten sie bei der Verteidung gegen die Ori bisschen mithelfen und fertig...
        VORSICHT EXTREME SPOILER




        Die Antiker kehren tatsächlich nach Atlantis zurück. Nämlich im Zweiteiler "The Return" in Staffel 3.




        SPOILER ENDE

        Kommentar


          #19
          mhm da hatt einer aber sich sg-atlanis in eienm stück reingezogen....
          "Sonderofficer Guck meldet sich zum Dienst"

          www.startrekfans.de.tl für alle Trekkies (die Site ist noch nicht ganz fertig!)

          Kommentar


            #20
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            VORSICHT EXTREME SPOILER




            Die Antiker kehren tatsächlich nach Atlantis zurück. Nämlich im Zweiteiler "The Return" in Staffel 3.




            SPOILER ENDE
            Danke für die Info... Wann wird die 3. Staffel denn ausgestrahlt in Deutschland? Ich hab nämlich keine Ahnung von den Terminen...

            Kommentar


              #21
              Wenn das jemand schreiben würde, wäre ich ihm sehr dankbar drüber

              Kommentar


                #22
                Keine Ahnung das kann dauern bei unseren [ironie] super sendern [/ironie].
                Die Rückkehr der Antiker haben sie aber mal wieder völlig verbockt wie ich finde, die werden einfach nur als überheblich, naiv und sau dumm hingestellt.
                Die haben sonen abartigen hype um die supertollen antiker aufgezogen und sie dann nurnoch als trottel hingestellt...

                Ja die technik ist ein großes problem - früher wars wenigstens bei den planet of the week folgen oft genug so dass man auf eine (teilweise) überlegene rasse traf was eben die ganze mystik und die ständige hoffnung man könnte von deren technologie profitieren im kampf gegen dei goauld anheizte.
                Jetzt trifft man nurnoch total unterentwickelte völker da fehlt dann einfach die spannung... dem SGA universum würde imho eine rasse wie die Asgard gut tun, jmd von dem man noch was lernen kann der einen aber nicht wirklich teil haben lässt - jmd der die Wraith auf dem schlachtfeld schlagen kann aber nicht die masse hat oder zu viel andere probleme hat um einen richtigen krieg mit ihnen zu führen - eine neue mysteriöse rasse die eben mal wieder spannung rein bringt.


                Letztens hab ich mit nem Kumpel darüber geredet was wir bei SG1 / SGA ändern würden damits wieder besser wird so wie früher und letzten endes kamen wir zu folgendem ergebnis:
                Die ganze Ori/Antiker sache ist ausgelutscht und nicht sehr förderlich und die Wraith sind viel zu uncool als gegner da hatten die Goauld einfach viel mehr style. Also bräuchte man einen radikalen schnitt - dieses ganze aufgestiegenen Thema sollte man ein für allemal erledigen. Unsere idee war folgende: man bringt eine neue geheimnisvolle und mächtige rasse ins spiel die sich als verbündeter der menschen gibt und dann zb mithilfe der merlinwaffe sämtliche ori und aufgestiegenen auslöscht, danach infiltrieren sie die tauris und zerstören sämtliche zu fortschrittliche technologie, sämtliche daten unterlagen usw und machen sich dann daran die restlcihe galaxie zu unterwerfen. Und dann wären wir wieder da wo wir zu Staffel 2 waren...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                  Letztens hab ich mit nem Kumpel darüber geredet was wir bei SG1 / SGA ändern würden damits wieder besser wird so wie früher und letzten endes kamen wir zu folgendem ergebnis:
                  Die ganze Ori/Antiker sache ist ausgelutscht und nicht sehr förderlich und die Wraith sind viel zu uncool als gegner da hatten die Goauld einfach viel mehr style. Also bräuchte man einen radikalen schnitt - dieses ganze aufgestiegenen Thema sollte man ein für allemal erledigen. Unsere idee war folgende: man bringt eine neue geheimnisvolle und mächtige rasse ins spiel die sich als verbündeter der menschen gibt und dann zb mithilfe der merlinwaffe sämtliche ori und aufgestiegenen auslöscht, danach infiltrieren sie die tauris und zerstören sämtliche zu fortschrittliche technologie, sämtliche daten unterlagen usw und machen sich dann daran die restlcihe galaxie zu unterwerfen. Und dann wären wir wieder da wo wir zu Staffel 2 waren...
                  Und genau das wäre dann das Problem. So ein riesiger Resett-Button wär IMO nicht wirklich gut.

                  Zumal ich die Idee der Ori wirklich sehr gut und aktuell finde - vor Staffel 9 war auch auch skeptisch, aber mich haben sie überzeugt. Die ganze Technologie ist sicherlich ein Problem - ich war nie ein Fan von Erdenschiffen alles Prometheus etc., das ist viel zu viel Star Trek und zu wenig Stargate -, ein Resett-Button und wieder da anfangen wo man zu Staffel 2 war, ist jedoch sicherlich der falsche Weg.

                  Die Ori sind so schon mächtig genug. Auch kann man ja ruhig neue, noch mächtigere Rassen einführen - wie eben seinerzeit die Asgard oder die Noxx. Ich hoffte ja, dass mit der Zerstörung der Prometheus ein herber Rückschlag für die Menschen erfolgt ist, leider kam bereits eine Folge später mit der Odysee ein neues Erdenschiff.

                  Ich finde es auch bedenklich, wie fortschrittlich die Menschen bei Stargate mittlerweile sind. Da kann man auf einmal perfekt mit Antiker-Technologie umgehen und selbst ein Wraith-Retro-Virus herstellen. Nur wenn sich die Autoren für diesen Weg entscheiden, müssen sie ihn IMO auch konsequent weitergehen. Sprich mehr interstellare Politik, das Stargateprogramm offenlegen usw.

                  Beides zusammen passt IMO einfach nicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X