Stargate und reale Verbindungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate und reale Verbindungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das glaub ich nämlich auch... spätestens als eine Figur aus einer TV Serie (Gerak) mit Hussein verglichen wurde... Leute?
    TV und Kino Geschichten orientieren sich an der Realität, an Sagen, an Mythen, an Dramen... nicht umgekehrt!
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cave
      Also irgendwie hab ich den Faden verloren, wenns ums Thema geht. Reden wir jetzt von Ägypten, Mayas, Päpsten oder Antikern mit Lächern im Schuh
      An sich, soweit eine Religion ihre Gläubigen nicht gegenüber anderen entfremdet oder sogar anfeindet sehe ich kein Problem in einer solchen, sofern diese wirklich den Pfad der Erleuchtung weist, ebenso, wie man sich auch gleich auf Philosophien, wie besipielsweise den Buddhismus konzentrieren kann, wo es gleich um Selbsterkenntnis und Einheit mit der Natur, also um Wissen geht, und nicht erst über den indirekten Weg des Glaubens, der eigentlich nur auf die Erkenntnis der nachirdischen Existenz vorbereitet.

      Zitat von Cave
      Ich find, die ganze Sache von wegen Jesus / Gott = Aufgestiegenes Wesen beliebiger Art basiert doch eigentlich auf der Annahme, dass der Mensch anfängt, mehr Kapazität seines Hirns zu nutzen als die üblichen 10 Prozent.
      Der Mensch verwendet möglicherweise sogar wesentlich mehr, als diese erwähnten 10%, wobei ich vor kurzem erfahren habe, dass diese 10% nur ein Gerücht als solcher Wert waren.

      Zitat von Cave
      AAAAAAAAAAAAAABER!
      Die moderne Wissenschaft weiß, dass dieser Unsinn in etwa mit nicht verdautem Kohl gleich zu setzen ist. Der Mensch setzt sein ganzes Hirn ein (man mag es kaum glauben angesichts von Saddam, Blair und Hussein); dass SG1 in diesem Sinn nicht mit der Realität gleich gezogen hat wundert mich eh schon seit Jahren.
      Soviel ich weiß, sind Hussein und Saddam ein und dieselbe Person oder meinst Du jemand anderen?

      Zitat von Cave
      Des weiteren basieren alle Spekulationen über einen möglicherweise aufgestiegenen / ausserirdischen Jesus auf der Annahme, dass es einen Jesus überhaupt GEGEBEN hat. Der lustige Sandalenträger beispielsweise wird ausserhalb der Bibel vielleicht in drei, großzügig geschätzt einem halben Dutzend Quellen erwähnt, die allesamt sehr vage gehalten werden. Und selbst wenn es ihn gegeben hat - es ist sehr wahrscheinlich, dass er einfach nur ein Sektenführer war. Immerhin gibt es auch heute Sekten, die im Gegensatz zu Mun-Sekte, Tom Cruise-Ag und was weiß ich wie vielen Kindern Gottes als nicht gefährlich einzustufen sind, weil ihre zugedröhnten Vorsitzenden wirklich an den Schwachsinn glauben. Leicht erkennbar ist eine dieser "Guten" Religionen daran, dass sie einem keine Vorschriften machen (zB keine Kirchensteuer, kein Verbot von kontakt mit Familie, kein Personenkult).
      Irgendwer hat es schon einmal gesagt, und ich stimme der Sache voll zu: die organisierte Religion (ich mag diesen Ausdruck!) ist böse und gehört verboten (ist jetzt von mir sicher schärfer ausgedrückt als vorher).
      Ich denke, dass viele Quellen, also Dokumente innerhalb von 2000 Jahren schon mal verloren gehen können, denn erstens übersteht Papyrus unter normalen Bedingungen kaum eine solche Zeitspanne und zweitens hat sich die Sichtweise der Menschen selbst in 2000 Jahren schon sehr stark verändert, auch wenn es darum geht, was man früher für Magie und heute für Wissenschaft oder präziser Medzin und Psychologie hält, denn in beider Hinsicht war dieser Jesus offenbar ziemlich bewandert, wenn er Kranke heilen, mit Sorgen belastete Menschen ebenfalls helfen und die Trauernden trösten konnte.
      Dass er aber Tote zuim Leben erwecken oder über das Wasser laufen konnte ist jedoch eine Angelegenheit die auch heute noch als Magie erscheint, auch wenn wohl ausgerechnet wurde, dass Jesus, dank der Oberflächenspannung des Wassers, wenn er mindestens 72km/h gelaufen wäre, wirklich über das Wasser hätte gehen können - zumindest habe ich das mal in einem Welt-der-Wunder-Heft gelesen.
      Deshalb wären diese an sich noch nicht logisch erklärbaen Dinge eine reine Angelegenheit des Glaubens gegenüber dem Symbol Jesu Christi, also dem Sohn Gottes, aber ich habe keine Zweifel daran, dass er als Mensch existiert hat.
      Wir Menschen sind mit Sicherheit noch nicht am Ende unserer Evolution angelangt, und sei dies auch nur in geistiger Hinsicht zu sehen, also von daher könnte noch vieles möglich sehen, was wir selbst heute uns noch nicht einmal als Magie vorstellen könnten.

      Unabhängig davon wünsche ich allen einen guten Rutsch ins und einen in jeder Hinsicht glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #33
        Spoiler Warnung!

        Ja, denke jetzt auch das es Off Topic wird, wußte es am Amfang ja nicht wohin das ganze sich entwickelt.

        Und ich gebe J_T_Kirk2000 Recht, Papyrus kann wohl kaum 2000 Jahre überstehen, man sehe sich nur mal Alte Bücher an die auf Zellstoff, Leim, Kreide und diversen Chemischen Bleichstoffen bestanden haben und jetzt ziehmlich vergilbt und loslich sind. Papyrus OHNE diese Zusatzstoffe würde also nach einiger Zeit verfallen. Wie ich bereits geschrieben habe, wer sagt das alles so damals geschehen ist. Es Fehlen einfach die Beweise wo wann was vor 2000 Jahren geschah!

        Also auch von mir einen Guten Rutsch

        SPOILER! Nur für die, die in die Zukunft schauen möchten.
        SPOILER Die ORI werden auch am Ende der 10 Staffel nicht besiegt sein ebenso wenig Ba´al der letzte und mächtigste Goa´uld. Jedoch gibts keine 11 Staffel mehr! Und wieder eine Folge mit Zeitreise, diesmal 20-40 Jahre in die Zukunft.(Letzte Folge der 10 Staffel) EIN Zeiter Kinofilm kommt eventuell.
        Kurzinhalt:
        Die Ori setzen ihren Marsch durch die Milchstraße fort und SG-1 versucht mit allen Mitteln, die tödliche Bedrohung aufzuhalten, bevor sie die Menschheit vernichtend schlagen. Und auch ein Dritter
        Kurzinhalt:
        Der ehgemalige Goa'uld Systemlord Ba'al findet einen Weg in der Zeit zurückzureisen und stiehlt das Stargate von der Erde. Durch diese Veränderung in der Vergangenheit wird es nie ein Stargate Programm geben. Natürlich versucht SG-1 diese Veränderung zu verhinden.

        Kommentar


          #34
          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          ...Der Mensch verwendet möglicherweise sogar wesentlich mehr, als diese erwähnten 10%, wobei ich vor kurzem erfahren habe, dass diese 10% nur ein Gerücht als solcher Wert waren...



          Soviel ich weiß, sind Hussein und Saddam ein und dieselbe Person oder meinst Du jemand anderen?
          Zum ersten: Hab ich das nicht gesagt?? *malkurznachsehmüdebiN*

          Zum Zweiten: Jaja, das Alter Ich verwend wohl doch nur 10 Prozent

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cave
            Zum Zweiten: Jaja, das Alter Ich verwend wohl doch nur 10 Prozent
            Das kannst wohl nur Du selbst beantworten, beispielsweise indem Du eine CT machen lässt.
            Ich finde es aber bei mir etwas seltsam, dass sich mein Gehirn meklich weiter entwickelt, weil ich dieses trainiere, wenn man doch nur 10% davon nutzen würde.
            Ich meine damit, dass die anderen 90%, wenn wir mal bei dem Wert dieses Gerüchts bleiben wollen, den höheren, intellektuellen Bedarf in Folge meines Trainings zu kompensieren in der Lage sein müssten, ohne dass mein Gehirn sich dermaßen entwickelt, dass mein Schädel schon einige Male in Schüben alleiin in den letzten Jahren merklich gewachsen ist.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Das kannst wohl nur Du selbst beantworten, beispielsweise indem Du eine CT machen lässt.
              Ich finde es aber bei mir etwas seltsam, dass sich mein Gehirn meklich weiter entwickelt, weil ich dieses trainiere, wenn man doch nur 10% davon nutzen würde.
              Ich meine damit, dass die anderen 90%, wenn wir mal bei dem Wert dieses Gerüchts bleiben wollen, den höheren, intellektuellen Bedarf in Folge meines Trainings zu kompensieren in der Lage sein müssten, ohne dass mein Gehirn sich dermaßen entwickelt, dass mein Schädel schon einige Male in Schüben alleiin in den letzten Jahren merklich gewachsen ist.
              Vieleicht bist ja nen Asgard.

              Aber im ernst, das Gehirn wächst nicht, zumindest nicht beim Erwachsenen.
              Es wird glaub ich bis zum 16. Lebensjahr eine gewisse anzahl von Synapsen gebildet, die dann einfach nur neu und anders vernetzt werden.

              Und ansonsten werden Synapsen nur abgenutzt und werden nicht neu gebildet (med. details nur auf anfrage, im Prinzip entwickeln sich die Synapsen aus Multifunktionszellen, deren Anzahl ist aber limitiert)

              Die Anzahl an Synapsen ist Genetisch bedingt, und deshalb auch deine "Talente". In welcher Region wie viele Synapsen gebildet wurden.
              Deshalb ist die Entwicklung bist zum 16. Lebensjahr auch die Wichtigste.

              Falls das bei dir der Fall ist, bist du ne medizinische Sensation und solltest dich beim Neurologen anmelden.
              Later, AdamTM
              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

              Kommentar


                #37
                Zitat von AdamTM
                Vieleicht bist ja nen Asgard.

                Aber im ernst, das Gehirn wächst nicht, zumindest nicht beim Erwachsenen.
                Es wird glaub ich bis zum 16. Lebensjahr eine gewisse anzahl von Synapsen gebildet, die dann einfach nur neu und anders vernetzt werden.
                Ich denke weniger, nicht einmal zum Spaß, dass ich vielleicht ein Asgard wäre.
                Das ist mir auch klar, dass sich eigentlich mein Gehirn nicht mehr weiter entwickeln dürfte, aber sohwohl die Kopfschmerzen bis zu einer Wachstum,sphase meines Schädels und die Wachstumsphasen selbst sprechen für etwas ganz anderes.
                Allerdings hatte ich mein Gehirn auch bis vor wenigen Jahren nie soweit bis zu seinen Grenzen gefordert, wie ich dies insbesondere in der letzten Zeit getan habe und wieso sollte ich dieses intellektuelle Potential nicht nutzen, selbst für den Fall dass es medizinisch gesehen als ein Tumor angesehen würde?

                Zitat von AdamTM
                Und ansonsten werden Synapsen nur abgenutzt und werden nicht neu gebildet (med. details nur auf anfrage, im Prinzip entwickeln sich die Synapsen aus Multifunktionszellen, deren Anzahl ist aber limitiert)

                Die Anzahl an Synapsen ist Genetisch bedingt, und deshalb auch deine "Talente". In welcher Region wie viele Synapsen gebildet wurden.
                Deshalb ist die Entwicklung bist zum 16. Lebensjahr auch die Wichtigste.
                Da spricht mal wieder die unbegrenzte Vergötterung der begrenzten Naturwissenschaft, als ob es keine seelischen Einflüsse geben könnte.
                Wenn dies wirklich Deine Sichtweise ist werde ich mich dahingehend nicht in einer zusätzlichen Diskussionsrichtung vertiefen, da sich so etwas gegenüber einer verrannten Meinung nichts bringen würde.

                Zitat von AdamTM
                Falls das bei dir der Fall ist, bist du ne medizinische Sensation und solltest dich beim Neurologen anmelden.
                Wenn dem so sein sollte, werde ich mich garantiert nicht beim Neurologen melden, denn ich habe keinen Bock im Interesse der medizinischen Wissenschaft praktisch mein Privatleben aufzugeben.
                Ebenso, falls die Weiterentwicklung meines Gehirns auf einen "Tumor" zurückzuführen ist, werde ich den Teufel tun, diesen in irgendeiner Form behandeln zu lassen, denn lieber möchte ich mit meinen vollen intellektuellen Potentialen und meiner vollen Persönlichkeit sterben, als einen noch so kleinen Teil meiner Persönlichkeit in Folge der vorsinntflutlichen Gehirnchirurgie oder solchen Behandlungsarten wie Bestrahlung oder Chemotherapie zu verlieren.
                Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 06.01.2007, 20:23. Grund: Sorry, mir ist da gerade ein Fehler aufgefallen, den ich unbedingt korrigieren musste.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Ich denke weniger, nicht einmal zum Spaß, dass ich vielleicht ein Asgard wäre.
                  Das ist mir auch klar, dass sich eigentlich mein Gehirn nicht mehr weiter entwickeln dürfte, aber sohwohl die Kopfschmerzen bis zu einer Wachstum,sphase meines Schädels und die Wachstumsphasen selbst sprechen für etwas ganz anderes.
                  Allerdings hatte ich mein Gehirn auch bis vor wenigen Jahren nie soweit bis zu seinen Grenzen gefordert, wie ich dies insbesondere in der letzten Zeit getan habe und wieso sollte ich dieses intellektuelle Potential nicht nutzen, selbst für den Fall dass es medizinisch gesehen als ein Tumor angesehen würde?



                  Da spricht mal wieder die unbegrenzte Vergötterung der begrenzten Naturwissenschaft, als ob es keine seelischen Einflüsse geben könnte.
                  Wenn dies wirklich Deine Sichtweise ist werde ich mich dahingehend in einer zusätzlichen Diskussionsrichtung vertiefen, da sich so etwas gegenüber einer verrannten Meinung nichts bringen würde.



                  Wenn dem so sein sollte, werde ich mich garantiert nicht beim Neurologen melden, denn ich habe keinen Bock im Interesse der medizinischen Wissenschaft praktisch mein Privatleben aufzugeben.
                  Ebenso, falls die Weiterentwicklung meines Gehirns auf einen "Tumor" zurückzuführen ist, werde ich den Teufel tun, diesen in irgendeiner Form behandeln zu lassen, denn lieber möchte ich mit meinen vollen intellektuellen Potentialen und meiner vollen Persönlichkeit sterben, als einen noch so kleinen Teil meiner Persönlichkeit in Folge der vorsinntflutlichen Gehirnchirurgie oder solchen Behandlungsarten wie Bestrahlung oder Chemotherapie zu verlieren.

                  Ich werde dies hier nicht weiter kommentieren, da es sonst zu einer Diskussion führt die von uns beiden nicht gewonnen werden kann.

                  Kommen wir wieder zum Thema zurück.
                  Later, AdamTM
                  Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn sich zwei Streiten. . . . ,

                    naja also das hatte ich mir jetzt schon anders mit meinem Thema vorgestellt. Hier gehts wohl weniger darum wer mehr mit seinen Basalganglien im Cerebralen Cortex oder seinem Temporo-frontalen
                    Cortex anfangen kann sondern mehr um Stargate und seine Figuren die aus der realen Welt abgekupfert und verändert wurden um so einen Zuordnungswert haben der die Serie sehenswert macht. Ich würde die Schließung dieses Themas vorschlagen da es sich wohl sonst wohin bewegt.

                    Kommentar


                      #40
                      An sich ist es ja kein schlechtes Thema, sofern man sachlich bleibt und bei Äußerungen und eintsprechenden Antworten keine Rückschlüsse auf im Forum anwesende Personen zieht.

                      Deshalb würde ich es nicht schließen, sofern wir alle beim Thema bleiben können und niemand den anderen dazu drängt, irgendwie unprofessionell zu werden.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #41
                        @avatarofborg
                        hmm.. ist mir auch schonmal aufgefallen das es dort viele paralelen gibt.. auch mit keeb oder wie der planet hieß.. der ist total buddhistisch angehaucht.. hat auch mal was find ich..
                        aber.. hmm.. brennende dornbüsche gibt es wirklich,,,
                        bratac hat auch schon einige gesehen^^ sagt er in der folge mit dem harsiesis kind und den verteidigungs satteliten
                        "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

                        Kommentar


                          #42
                          Die echten Erdenraumschiffe

                          schaut mal :-)
                          http://www.fast-geheim.de/html/rundflugzeuge3.html

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
                            @avatarofborg
                            hmm.. ist mir auch schonmal aufgefallen das es dort viele paralelen gibt.. auch mit keeb oder wie der planet hieß.. der ist total buddhistisch angehaucht.. hat auch mal was find ich..
                            aber.. hmm.. brennende dornbüsche gibt es wirklich,,,
                            bratac hat auch schon einige gesehen^^ sagt er in der folge mit dem harsiesis kind und den verteidigungs satteliten
                            Soviel ich weiß, heisst diese Planet, mit dem Tempel "Cape".
                            Der Buddhismus ist schleißlich auch eine Philsophie, welche die Einheit der Lebewesen mit der Natur lehrt.
                            Diese Philosphie ist demnach eine Lehre für den Weg der Erleuchtung.
                            Letztere kann man aber auch durch andere Philosophien und sogar durch Religionen erlangen, aber darauf möchte ich noch nicht näher eingehen, weil es bestimmt nicht im Sinne des Themas ist, sofern sich nicht andere ebenso in diesem Thema dafür interessieren.

                            Sofern diese Bilder in der Tat authentisch sind, scheint dies alles relativ interessant zu sein.
                            So weit ich aber auch an die Existenz Außerirdischer glaube (auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie beispielsweise unzählige Lichtjahre zurücklegen um uns zu besuchen oder zu beobachten, und dann nichts besseres zu tun haben als eine Bruchlandung hinzulegen, sodass wir deren Technologie erforschen können - soviel zum Thema Roswell) sind für mich die einzigen wirklichen Raumschiffe der Menschheit, die Spaceshuttles.
                            Wenn man Satelliten, Raumstationen und Trägerraketen mit dazu zählen möchte, dann eben auch diese, aber ein Zeppelin als Mutterschiff, oder Untertassen vom Menschen die im All flug- und lebenserhaltungstauglich sind, halte ich dennoch für einen ziemlichen Blödsinn, slange mir niemand so ein Gerät in Wirklichkeit zeigt, mit einem entsprechenden Gutachten, was das Alter desselben bestätigt.

                            Dass auf dem einen Bild eine Bordkanone an einem solchen Tei zu sehen sein soll, kann ich nicht bestätigen.
                            Ich sehe das nur eine Art Wrackteil und selbst das ist nur eine Interpretation meines Verstandes, wenn ich mir dieses Bild ansehe.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #44
                              Hab mir diese Seite angeschaut. Hab selber viele Bücher über U.F.O.s aber das mit diesen Hanebau und Vrill? Schon allein die Geschwindigkeiten 12000km/h? Ausserdem sind solche Bilder immer extrem Pixelig wobei ich keine Boardkanone, erkenne noch nichtmal ein Schiff. Und eins soll 44 schon zum Mars geflogen sein?? Kams den an? Oder is es in Rosswell runtergekommen?? Aber alles OFF TOPIC! Und warum haben wir das nicht weiterentwickelt wenn so viel darüber vorhanden ist??

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, aus dem selben Grund, aus dem es erst jetzt Energiesparauto gibt, obwohl die Technik teilweise seit vielen Jahren besteht: Weil jemand mächtiges es nicht will.
                                Hab selber ein verifiziertes Patent aus den ich glaub 70er Jahren, in dem ein erstes Konzept von einer Flugscheibe drinsteht. Der letzte Satz heißt dann (sinngemäß): Mit den nötigen Mitteln bin ich (der Erfinder) gerne Bereit, einen Prototypen der Flugscheibe zu baun.
                                Und Gründe für einen Besuch: Naja, warum zogen zB die ganzen Leute nach Amerika um dort nach Gold zu graben. Vielleicht gibt es hier Rohstoffe, die in den Weiten des Weltall einfach rar sind oder sowas...
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X