Stargate und reale Verbindungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate und reale Verbindungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ney ney ney.. der heisst nicht cape (mantel)
    der heisst schon "Kheb" hehehe.. *händereib* ich war näher dran...
    "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

    Kommentar


      #47
      so mal a Bauplan schau eigendlich aus wie die Dedalus is aber von den Nazis http://www.fast-geheim.de/assets/images/RFZ37.jpg

      Kommentar


        #48
        Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
        ney ney ney.. der heisst nicht cape (mantel)
        der heisst schon "Kheb" hehehe.. *händereib* ich war näher dran...
        Hast Du die Bezeichnung von einem englischen Untertitel einer DVD oder woher beziehst Du diese Gewissheit?
        Im Übrigen müsste "Mantel" nicht unbedingt als Kleidungsstück angesehen werden, denn schließlich dient ein Mantel alös Kleidungsstück dem Schutz.
        Abgeleitet davon könnte der Planet in der Tat als Cape bezeichnet worden sein, denn für diejenigen, die auf der Suche nach Erleuchtung dorthin gehen, bildet der Planet dank Omar deSala einen Schutz gegenüber Angreifern.

        Zitat von Sepentara Beitrag anzeigen
        so mal a Bauplan schau eigendlich aus wie die Dedalus is aber von den Nazis http://www.fast-geheim.de/assets/images/RFZ37.jpg
        Für mich ist da kaum eine Ähnlichkeit zur Daedalus, was diesen Bauplan betrifft.
        Vielmehr sihet das für mich nach Wunschdenken aus, wenn man darin eine Ähnlichkiet zur Daedalus erkennt - oder, was weitaus zutreffender wäre, sich zu erkennen vorstellt, genau wie mit dem Bild, wo eine angebliche Bordkanone zu sehen sein soll, wo aber nicht viel mehr an Technologie zu sehen ist, als etwas, das mit einem Bunkereingang vergleichbar ist - wenn überhaupt.

        Ich habe auch einen Blick für vieles, was noch über den gegenwärtigen Horizont des irdischen Naturwissenschaft hinausgeht, aber bei meinen Indizien, wie Beispielsweise sogar Zeugenaussagen unparteiischer Personen, handelt es sich in der Tat um greifbare dieser Art, die auf diverse Gebiete gefächert sind, was eine Erkenntnismöglichkeit betrifft, obwohl für manche Indizien, insbesondere in Bezug auf theoretische Grundlagen neuer Technologien die Zeit dafür zur praktischen Entwicklung noch nicht reif ist.
        Dies mag mir als Schwäche meiner Ansicht anzurechnen sein, aber diverse Ereignisse derer ich Zeuge war, wie auch einige andere, bestärken mich umso mehr in meiner diesbezüglichen.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #49
          Passt zwar nich 100%ig hier rein, aber Jack o'Neill aka Richard Dean Anderson feiert heute seinen 57. Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY RICK !!!
          Trekkies do it better !!!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Passt zwar nich 100%ig hier rein, aber Jack o'Neill aka Richard Dean Anderson feiert heute seinen 57. Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY RICK !!!

            Na wenn das so ist, passt das überall rein xD

            Wünsch ihm auch nen schönen B-Day.

            Kommentar


              #51
              Alles gute zum 57. RDA...

              Kommentar


                #52
                herzlichen glückwunsch auch von mir..
                puhh.. 57 is der schon? boah.. *staun* der hat aber noch derbst was drauf!!!

                Zitat von J_T_Kirk2000
                Hast Du die Bezeichnung von einem englischen Untertitel einer DVD oder woher beziehst Du diese Gewissheit?
                Im Übrigen müsste "Mantel" nicht unbedingt als Kleidungsstück angesehen werden, denn schließlich dient ein Mantel alös Kleidungsstück dem Schutz.
                Abgeleitet davon könnte der Planet in der Tat als Cape bezeichnet worden sein, denn für diejenigen, die auf der Suche nach Erleuchtung dorthin gehen, bildet der Planet dank Omar deSala einen Schutz gegenüber Angreifern.
                nö hab ich nicht.. einfache logik im zusammenhang mit wikipedia..
                Kheb
                "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

                Kommentar


                  #53
                  Tja na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 57. Geburtstag, Richard Dean Anderson

                  Zitat von The Ancient Beitrag anzeigen
                  nö hab ich nicht.. einfache logik im zusammenhang mit wikipedia..
                  Kheb
                  Okay, sofern dies in der Tat soweit wie möglich Fakt ist, allerdings sind zuweilen Untertitel der Originalsprache zuverlässiger, da auch Wikipedia manchmal nicht 100%ig zuverlässig ist, da ja schließlich jeder dort seinen Senf dazu geben kann.
                  Allerdings will ich das mal insofern als korrekt als kheb akzeptieren, wie dieser Beweis einer Fiktion authentisch ist.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Weitere "Beweise": klick mich
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #55
                      @ Serge :
                      Ich habe einige Deiner "Beweise" durchgesehen und es gab keine darunter, die sich auf den Planeten in Stargate beziehen, welche aus anderen Quellen als solchen kommen, die nicht von jeder Art von User im Internet beeinflusst werden könnten.
                      Es sind also bestenfalls Indizien.
                      Sofern jedoch nichts gegen diese Indizien spricht habe ich nichts dagegen, diesen Glauben zu schenken, aber was ein wesentlich besserer weil wirklicher Beweis wäre, ist der Untertitel der entsprechenden Folge in welcher der Name dieses Planeten erwähnt wird.
                      Immerhin kann ein DVD-Untertitel nicht verändert werden, im Gegensatz von Beiträgen von Onlinebibliotheken, und mich würde ohnehin nur der Untertitel der Originalsprache interessieren, da alles andere durch mögliche Synchrofehler kompromitiert werden könnte.
                      Sofern es keinen Gegenbeweis dieser Art gibt, habe ich schon akzeptiert, dass dieser Planet "Kheb" heißt, also wäre Dein Einsatz zumindest mir gegenüber umsonst gewesen.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #56
                        Ähm, die meisten der Bilder sind durchaus empfänglich für andere Erklärungen, z.B. gibts da ein Bild welches fast danach schreit ein U-Boot zu sein, man kann sogar die Enden einer Leiter oben erkennen.
                        Inwiefern vergleichst du überhaupt Stargate mit der Realität und zeigst Bilder von "UFOS"? Da würden sich doch andere Serien besser eignen.
                        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich finde diese Spekulation irgendwie interessant. Ich habe mal von Erich von Däniken ein Buch gelesen in dem er ziemlich Glaubwürdig beschrieben hat das diverse Begebenheiten war sein könnten. ich nenne mal als Beispiel die Pyramiden (laut seiner interpretation eine UFO Landestation) oder die Nazca-Linien. Also ich bin davon überzeugt das die Erde kein einzigartiges Objekt ist. Und Wurmlöcher kann man heute auch schon experimentell erzeugen. Physikalsch also doch irgendwie schon realistisch (zumal der Warpantrieb schon auf dem Reizbrett existiert). Ich glaube zwar nicht das Jesus oder Gott existierten (oder existieren) aber ne nette idee von euch.

                          Kommentar


                            #58
                            Das wüsst ich aber das man Wurmlöcher experimentell erzeugen kann oder das es schon Entwürfe zu einem Warpantrieb gäbe...

                            Und zu Däniken... der behauptet ja vieles... als letztes hat er behauptet, dass ihm ein Alien erschien, das so aussah wie er selber mit 20 Jahren und in einen Monat lang durch die Wüste begleitet hat.
                            Ich denke mal mehr muss ich dazu nicht sagen...
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                              Das wüsst ich aber das man Wurmlöcher experimentell erzeugen kann oder das es schon Entwürfe zu einem Warpantrieb gäbe...
                              Zumindest gibt es sowohl die Theorie, dass sowohl Wurmlöcher, als auch der Warpantrieb an sich möglich sind.
                              Vor allem letzterer ist lediglich uns noch nicht "möglich", weil unwirtschaftlich, aber vom Prinzip her durchaus denkbar.
                              Über ein praktisches Experiment von Wurmlöchern habe ich auch noch nichts erfahren, aber im Welt-der-Wunder-Magazin stand mal ein Artikel, worin stand, dass das CERN eine Mikrosingularität zu Testzwecken erschaffen, diese aber nicht weiter "nähren" wollte, sodass diese wieder zerstrahlt.
                              Vielleicht wurde das etwas falsch verstanden.

                              Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                              Und zu Däniken... der behauptet ja vieles... als letztes hat er behauptet, dass ihm ein Alien erschien, das so aussah wie er selber mit 20 Jahren und in einen Monat lang durch die Wüste begleitet hat.
                              Ich denke mal mehr muss ich dazu nicht sagen...
                              Es gibt bei vielen vom allgemeinen abweichenden Ansichten immer Skeptiker und so ist es auch bei Erich von Däniken und seinen Theorien.
                              Ich habe nie ein Buch von ihm gelesen, aber schon bei manchen Dokus zu seinen Theorien reingezappt.
                              Es geht ja dabei nicht um abstürzende EUFO´s, sondern bestenfalls darum, dass früher einmal extraterrestrische Arten die Erde besucht haben und wer weiß, es ist doch in einem so großen Universum schon sehr unwahrscheinlich, dass wir die einzige Zivilisation selbst in unserer Galaxie sind.
                              Es gibt auch Leute, die an WDW, Wikipedia und anderen Wissensmagazinen und Onlinebibliotheken, ja sogar namhaften Autoren zweifeln, nur weil manchmal Irrtümer auftraten oder deren Interessen durch Publicity kompromitiert wird.
                              Nicht alles, was darin steht, muss real sein, aber es muss etwas reales erkennbar sein, nur muss man dann auch selbst in der Lage sein, das Reale zu erkennen, wenn etwas reales an einer Sache dran ist.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X