DVD Varianten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Varianten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, sind nur 20 Folgen.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #17
      Also ich hoffe ja, da nun nach der 10tten Staffel Schluss ist, auf eine Box mit der gesamten Serie. Ich werde deshalb noch warten.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute ich habe mal zwei Fragen :
        1. Ist die erste Staffel SG-1 wirklich so billig?
        2. Warum gibt es so große Preisunterschiede zwischen DVDbox 1 und DVDbox 2
        und ist dann in der billigeren Variante der gleiche Stoff drin und im zweiten Beispiel nur noch Bonusmaterial
        "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

        Kommentar


          #19
          Es gibt glaube ich mittlerweile die dritte Auflage von Stargate. Die erste ist wohl so teuer, weil das Digipaks waren, die späteren Auflagen sind wie bei allen Serien in einer billigeren Verpackung.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            hallo,
            ich habe vor kurzer Zeit fast das selbe Thema angesprochen.
            siehe hier: http://scifi-forum.de/showthread.php?t=39650

            habe nach langer Suche noch einen Shop gefunden, wo teils billiger ist wie in ebay, weil die Versandkosten wegfallen.

            siehe hier: www.temeon.de

            dort gibt es auch eine große auswahl

            Kommentar


              #21
              hallo, ich habe gestern beim tedi markt 9 dvd 's von sg1 für einen euro das stück gekauft. leider fehlt mir der anfang, obwohl ich die 1.1 habe. woran liegt das?
              gruß hartmuth

              Kommentar


                #22
                Die erste Folge sollte "THE NEW MISSION (DAS TOR ZUM UNIVERSUM) / Children of the Gods" sein, die deutschen Titel werden uneinheitlich verwendet.
                Wenn die Folge nicht drauf ist, hast Du vielleicht eine ältere Veröffentlichung erwischt. Zu Anfang wurden glaube ich nicht alle Folgen der ersten Staffel auf DVD veröffentlicht.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaub, dass die auch nich ganz legal sind, diese 1€ DVD aus irgendeinem Superbilligdiscounter. Wenns legel wäre würden die ja Verlust einfahren und so blöd sind die glaub ich auch nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Seargent Siler Beitrag anzeigen
                    Ich glaub, dass die auch nich ganz legal sind, diese 1€ DVD aus irgendeinem Superbilligdiscounter. Wenns legel wäre würden die ja Verlust einfahren und so blöd sind die glaub ich auch nicht.
                    Natürlich sind die legal. Die sind aus einer alten Serie, wo nicht in Staffeln veröffentlicht wurde, sondern in x Folgen auf einer DVD. Ursprünglich waren die natürlich auch mal teurer. Der Discounter hat wahrscheinlich einfach irgendwo noch ein paar Restposten aufgegabelt.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Der Discounter hat wahrscheinlich einfach irgendwo noch ein paar Restposten aufgegabelt.
                      Die gehen bei uns auch weg wie warme Semmeln. Deshalb ist der Hinweis bei stargate-project auch ein bisschen altbacken. Außer die haben noch ne LKW-Ladung Silberscheiben hinterhergeschmissen.

                      Just heute war ich noch einmal in diesem Discounter und habe kaum noch eine Stargate-DVD gesehen. Komischerweise liefen die SGA Scheiben besser, denn die waren schon nach 3 Tagen ausverkauft. Die Serie scheint also doch nicht so schlecht zu sein.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Achso! Nur ein paar Folgen auf einer DVD! Das erklärt auch den Preis. Ja dann, Verzeihung und ein Schritt zurück.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo, ich hätte mal eine Frage.
                          Heute Mittag war ich im Media Markt meines Vertrauens und habe mich mal nach günstigen DVDs umgesehen und mir denn auch gleich die erste Staffel von SG1 und SGA gekauft. Beide für 20 euro und in Digiboxen. Da die anderen Staffeln nich vorrätig waren, hab ich mich mal bei Ebay umgesehen. Nur bin ich jetzt völlig verwirrt. Es scheint ja drei oder vier Versionen zu geben. Digiboxen, dicke Schuber und die Silber Edition. Weiß jemand obs da inhaltliche Unterschiede gibt? Oder ist auf allen Versionen das Selbe? Ich habe mal gelesen dass es eine Version gab bei der die Episoden länger als im TV waren, leider war nicht angegeben welche Version das war.
                          Ausserdem kann ich ich ausser bei Ebay die Version die ich gekauft habe nirgens finden. Es währ blöd wenn das eine wäre bei der nich alle Staffeln erscheinen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von McHenry Beitrag anzeigen
                            Es scheint ja drei oder vier Versionen zu geben. Digiboxen, dicke Schuber und die Silber Edition. Weiß jemand obs da inhaltliche Unterschiede gibt?
                            Inhaltlich gibt es keine Unterschiede. Selbst das DVD-Menü und das Cover sind bei allen Versionen gleich.
                            Ich habe mal gelesen dass es eine Version gab bei der die Episoden länger als im TV waren, leider war nicht angegeben welche Version das war.
                            Die Folge, die du meinst heißt "Jim" ("Threads") aus der 8. Staffel, die 60 anstatt 42 Minuten läuft.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Also das Cover unterscheidet sich schon mal in einigen Details.

                              Da ich kein Copyrigth verletzen will verlinke ich mal zu amazon und zu einer Ebay-Auktion.

                              Es handelt sich um Staffel 2, da ich die Erste gerade nicht finde.

                              Hier die Version die ich ich habe:
                              Stargate Kommando SG1 Die Komplette Season 2 auf 6 DVD bei eBay.de: (endet 17.03.09 21:09:41 MEZ)

                              Und hier die die ich überall finde:
                              Stargate Kommando SG 1 - Season 2 (6 DVDs): Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping: Amazon.de: DVD & Blu-ray

                              Das Cover sieht komplett anders aus. Der silberne Schriftzug am oberen Rand fehlt komplett und auffällig ist das Sechseck in dem die Zahl der Staffel steht.
                              Zuletzt geändert von McHenry; 17.03.2009, 14:25.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von McHenry Beitrag anzeigen
                                Das Cover sieht komplett anders aus. Der silberne Schriftzug am oberen Rand fehlt komplett und auffällig ist das Sechseck in dem die Zahl der Staffel steht.
                                Ich meinte ja auch DVD-Label, na ja jedenfalls zum Teil.

                                Beispiel: Ich habe z.B. auch die Stargate SG-1 Einzel-DVD No. 10 (gabs damals bei Tedy für 1€)

                                - folgende Episoden sind enthalten: "Regeln der Kriegsführung", "Vergangenheit und Gegenwart", "Sha'res Tod", "Jolinars Erinnerung"
                                - diese Folgen sind der Reihenfolge nach auch auf einer DVD der Silberbox und der Budgetbox enthalten
                                - das DVD-Menü ist gleich, ebenfalls die Extras
                                - das Cover unterscheidet sich bei allen Versionen
                                - das DVD-Label ist bei der Einzel-DVD anders, bei der Silber- und Budget-Box ist es dieses imho billiger aussehende Silberlabel

                                Fazit: Der Inhalt der DVDs, jedenfalls in den Staffelboxen, ist stets gleich. Unterschiede gibt es nur bei den ersten Ausgaben der Einzel-DVDs. Dort sind z.T. andere Folgen enthalten, was durch die Reihenfolge der Veröffentlichung begründet ist.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X