DVD Varianten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Varianten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Varianten?

    Hallo
    Ich will mir zurzeit die Stargate Staffeln 1-8 kaufen,
    Aus diesem Grund hab ich bei billiger.de nachgeschaut wo ich die am besten herbekomme.
    Dort ist mir aufgefalle, dass es da allemöglichen Varianten giebt.
    z.B. Stargate Kommando SG-1- Season 1.1 und 1.2
    und
    z.B. Stargate S.G. 1 - Series 9 - Vol. 4 und Vol. 5

    Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat, und wo hierbei der Unterschied ist ??
    Und wenn ich grad dabei bin, wo kann man die am billigsten herkriegen?

    Danke

    #2
    am billigsten kriegste sowas wahrscheinlich bei ebay, dafür aber zu 95% gebraucht, ist also eher unwahrscheinlich, dass du fabrikneue dvds bekommen wirst...zu dem anderen...den ganzen kram mit "Vol." würd ich schonmal direkt vergessen, wenn, dann hol dir die seasonbox/ budgetbox- da is eine ganze staffel drin und dafür bezahlste bei ner budgetbox ca 45- 50 Euro und bei ner Silverbox (derselbe Inhalt, nur das die Box silbern ist^^) wahrscheinlich so um die 70 Euro...die andern Sachen enthalten meist nur 2 oder 4 Folgen (je nach Vol. Bezeichnung (geht ein Vol. weiter als bis .5, sind nur 2 Folgen auf einer dvd) sind halt auch unterschiedlich viele folgen drauf, dafür kostet aber jedes volume, sowei ich weiß an die 20 Euro, du bist also mit ner staffelbox viel billiger dran).

    Kommentar


      #3
      SG-1 Season 1.1 bedeutet: erste folge der ersten staffel handelt.

      SG-1 Series 9 Vol. 4 bedeutet: neunte staffel,vierte folge.

      Beide enthalten jeweils nur eine folge.Kaufen solltest du etwas mit dem Titel z.B. SG-1 Season 2 (und nichts weiter)

      Mfg Xzantor

      Kommentar


        #4
        Und kauf nicht die falsche Sprache xD

        Kommentar


          #5
          Bei Mediamarkt hab ich mir jetzt die Erste Staffel gekauft (20€)
          mal schaun, ob ich die anderen Saffeln da auch so günstig herbekomme^^

          Kommentar


            #6
            das heißt nicht mehr "so günstig" sondern "sau günstig" oder besser "sau billig".... :/

            Kommentar


              #7
              Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
              das heißt nicht mehr "so günstig" sondern "sau günstig" oder besser "sau billig".... :/
              oller spamer du^^

              @BlackJack: Warn da bei Mediamarkt aber nur diese "normalen" Seasonboxen" bzw diese"normale" Seasonbox oder? (Also keine Silverbox, oder doch?)

              Kommentar


                #8
                also ich bin heute frohen mutes zu dem elektrofachmarkt meines vertrauens gegangen und habe nach der ersten staffel (oder überhaupt nach einer ganzen staffel) von stargatesg-1 bzw. stargate atlantis gesucht , habe aber nur diese komischen dvd's mit jeweils 3 episoden gefunden. liegt es an dem geschäft oder gibt es keine dvd-boxen zu den jeweiligen stargate staffeln?
                "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                Kommentar


                  #9
                  liegt am geschäft...esw gibt sogar zwei verschiedene variante der staffelboxen.
                  die unterscheiden sich aber nur durch die verpackung.
                  MfG Xzantor

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Xzantor Beitrag anzeigen
                    liegt am geschäft...esw gibt sogar zwei verschiedene variante der staffelboxen.
                    die unterscheiden sich aber nur durch die verpackung.
                    MfG Xzantor
                    und den preist
                    hab ich ja oben schon geshrieben...

                    aber naja, zu welchem elektromarkt biste denn gepilgert flagros? Saturn bei uns inner Nähe hat auch keine Seasonboxen, ich muss meine immer von Amazon oder nem anderen Onlineshop ordern...

                    Kommentar


                      #11
                      Die gibt's wahrscheinlich nur noch bei amazon usw., weil in normalen Shops ältere Staffelboxen in der Regel nicht mehr zu haben sind (vermutlich eine Frage von Lageraufwand und Nachfrage).
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #12
                        ja war bei saturn und wollte grade zu mediamarkt aufbrechen aber die reise kann ich mir denn ja jetzt auch sparen =)
                        "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Leute ich bin's mal wieder^^. Unzwar wollte ich mich für eure Tipps bedanken und sagen das auch ich jetzte bei Amazon die Stargate und Stargate Atlantis DVD-Boxen gefunden habe.Dennoch habe ich die Frage , ob ich (neben Wikipeda) mehr Vorwissen brauche um Stargate Atlantis ohne große Inhaltsprobleme verstehen zu können? Ich wollte nämlich aus finaziellen Gründen vorerst die Stargate Atlantis Box mit der 1ten Staffel bestellen und dann erst nach dem Geburtstagsgeld die SG-1 DVD's kaufen.
                          "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                          Kommentar


                            #14
                            Stargate Atlantis ist eigentlich ziemlich unabhängig von der Hauptserie. Die Vorgeschichte ist in der Wikipedia ja kurz umrissen.
                            Es gibt einige Gastauftritte von Charakteren, das ist aber kein Verständnisproblem, es wird vielleicht auch hin und wieder auf vergangene Ereignisse hingewiesen, das sollte aber auch nicht weiter stören.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich habe gerade die DVD-Box von SGA gesehn und dort sind nur 20 Episoden in der Staffel angezeigt...stimmt das? sind wirklich nur 20 Episoden pro Staffel vorhanden?
                              "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X