Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und Frage zu Episoden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung und Frage zu Episoden

    Hallo Gemeinde,
    ich bin mit meinem ersten Posting in einem Forum! Absolute Premiere.
    Ich habe Euch gerade gegoogelt, das Forum ist ja toll.
    Ich bin männlich, Bj 1960 , ledig , SiFI Interessiert, aus NRW.

    Irgendwie bin ich mal mit der DVD Sammlung ( mit Magazin) STARGATE angefangen, von Nr. 1 bis heute Nr. 50.
    Zu Weihnachten habe ich Session 9 geschenkt bekommen.

    - und nun weiß ich nicht mehr weiter. Wo bin ich im System?
    Auch die Suchfunktion hilft mir nicht weiter.

    Mir fehlt eine chrono -logische! Folge der Nummern - Wonach ist die geordnet?
    Wo findet man eine Aufstellung ? Gibts die Überhaupt?

    Danke und Gruß
    Ruwe

  • #2
    Hallo Ruwe,

    wenn du die Magazin DVDs hast, kannst du die Staffel zu der die Episoden gehören unter dem kleinen Balken in dem die Nummer der "Folge" steht ablesen (auf der Schmalen Rückenseite), da steht dann Season 1, Season 2 usw.

    50 Hefte sollten 150 Episoden sein, also ca 7 Staffeln (jede SG1 Staffel hat 22 Episoden, 10 Staffeln = 220 Folgen, 7 Staffeln = 154 Folgen).

    Soweit ich weiss endet die Heft-Reihe nach Staffel 7... jedenfalls waren auf den Bildern die zu der Zeit als ich das noch gesammelt habe immer nur 7 Staffeln zu diesem Rückenbild geordnet.
    die 8 und irgendwann die 10te und letzte Staffel müsstest du dir also noch besorgen.

    Ahhh auf der Seite schreiben sie schon dass 59 Ausgaben geplant wären (ursprünglich nur 6 Staffeln, jetzt hat man es aber auf 8 Staffeln ausgedehnt: 59*3 gibt eine Folge mehr als die 8 Staffeln haben, d.h. eine DVD wird dann wohl nur 2 Folgen haben.)

    Jedenfalls entgeht dir dann erstmal nichts, die 10te sollte in den USA noch am Laufen sein, bis die in D zu kaufen ist kannst du sie dir sicher auch besorgen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Trotz kurzer Vorstellung, ist das Thema wohl doch besser im Stargate Forum aufgehoben. Daher war ich so frei es dahin zu verschieben.

      Ford Prefect
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sternengucker,

        Dankeschön, mit dieser Erklärung und dem Satz " da entgeht Dir erst mal nichts"
        hast Du mein Problem erkannt und gelöst.

        Einen guten Rutsch ,
        Gruß Uwe

        Kommentar

        Lädt...
        X