Buch des Ursprungs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch des Ursprungs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Elunien666 Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Worte aber nur eine Wahrheit

    Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht
    Diesen beiden kann ich mich anschließen, aber der Rest?
    Ich meine, es ist nichts schlechtes daran, Glauben zu haben, aber es gibt keinen wahre Religion, wenn diese von sich behauptet, sie sei die einzig wahre Religion.
    Es gibt viele Wege, die zum Pfad der Erleuchtung führen, und diejenigen werden diese finden, die im Glauben standhaft und aufrichtig und in ihren Taten ehrenhaft, rechtschaffen und friedliebend sind, sowie Nächstenliebe üben (also anderen Hilfe gewähren, wo diese nötig ist, ohne eine Gegenleistung zu erwarten) und vergeben.
    Diese Werte werden zumindest von den meisten Philosophien und Religionen vertreten und sie sind sich darin einig, was zur Folge hat, dass dies ebenfalls ein Teil eines wahren Buches des Ursprungs wäre.

    Die Ori vergeben nicht, denn alle, die nicht an sie glauben können oder ihre Freiheit behalten wollen, werden vernichtet, also kann ihre Religion keine rechtschaffene Religion sein, da sie allein auf Furcht basiert und nicht auf wahrer Hoffnung.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #17
      Ich denke schon das dieses Buch oder ein ähnliches (natürlich die englische Auflage) etwas mit SGC und den Ori zu tun haben. Könnte gut sein das die Autoren auf dieses Buch zurückgegriffen haben um Ideen und Inspirationen zu sammeln für den weiteren Storyverlauf, oder sonstiges.
      Stargate: Keine Ende in Sicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Elunien666 Beitrag anzeigen
        Und so geschah es das Wer'omisch von einer großen Hungersnot befallen wurde, also wandte sich Markon an den Propheten Artikus und bat nach Nahrung suchen zu dürfen. Der Prophet ließ ihn Geduld haben den die Ori sorgen für alle die Wahren Glauben sind. Doch Markon glaubte immernoch nicht. Der Prophet zog eine Linie im Sand und sagt ihm: "Steig rüber und du kannst tun was du willst!" Und Markon tat es. Er verließ das Dorf und ergötzte sich an wilden Früchten. Die früchte waren bitter und sättigten ihn nicht.Da erkannte er seinen Fehler und wollte ins Dorf zurückkehren doch er sah das die Linie sich zu einer großen Schlucht verbreitert hatte. Er hielt dem Prophet doch der Prophet sagte: "Die Linie hat sich nicht verändert, du hast dich verändert.Überschreite sie wenn du wirklich glaubst!" Markon betete um Vergebung und machte den ersten Schritt, betete zu den Ori und die Schlucht wurde wieder zu der Linie im Sand. Markon trat ins Dorf und dankte den Ori für ihre Gnade. Und die Hände der Ori umfassten aljene die ihn wieder willkommen geheissen hatten.

        Ehre sei den Ori

        Es gibt viele Worte aber nur eine Wahrheit

        Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht

        In Ehre der großen und starken Aufgestiegenen Anführerin Adria
        Wäre eine gute Idee, wenn man so ein Projekt machen würde, dass jeder in diesem Thema ein paar Episoden des "Buch des Ursprungs" schreibt. Das könnte man dann zusammenfassen (falls es dann auch Sinn ergibt).

        Kommentar


          #19
          Zitat von Elunien666 Beitrag anzeigen
          Und so geschah es das Wer'omisch von einer großen Hungersnot befallen wurde, also wandte sich Markon an den Propheten Artikus und bat nach Nahrung suchen zu dürfen. Der Prophet ließ ihn Geduld haben den die Ori sorgen für alle die Wahren Glauben sind. Doch Markon glaubte immernoch nicht. Der Prophet zog eine Linie im Sand und sagt ihm: "Steig rüber und du kannst tun was du willst!" Und Markon tat es. Er verließ das Dorf und ergötzte sich an wilden Früchten. Die früchte waren bitter und sättigten ihn nicht.Da erkannte er seinen Fehler und wollte ins Dorf zurückkehren doch er sah das die Linie sich zu einer großen Schlucht verbreitert hatte. Er hielt dem Prophet doch der Prophet sagte: "Die Linie hat sich nicht verändert, du hast dich verändert.Überschreite sie wenn du wirklich glaubst!" Markon betete um Vergebung und machte den ersten Schritt, betete zu den Ori und die Schlucht wurde wieder zu der Linie im Sand. Markon trat ins Dorf und dankte den Ori für ihre Gnade. Und die Hände der Ori umfassten aljene die ihn wieder willkommen geheissen hatten.

          Ehre sei den Ori

          Es gibt viele Worte aber nur eine Wahrheit

          Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht

          In Ehre der großen und starken Aufgestiegenen Anführerin Adria

          Steht das in dem Buch: http://www.amazon.de/Pfad-Aufstiegs-...e=UTF8&s=books drinnen? Hab es nicht gelesen.
          http://www.stargatecaps.com/sg1/s9/9...amelot533.html

          Kommentar


            #20
            Steht nicht drinne das liest der Mann von Vala in der Folge "Die Linie im Sand" vor... da wo se nen Dorf durch Merlin's Apparat ine andre Dimension verschieben, lasst uns so viele Zitate wie möglich sammeln und diese dann aufschreiben und rausbringen, damit wir die ungläubigen zum Wahren Pfad bringen können

            Kommentar


              #21
              lol des buch is echt genial

              hätt nie gedacht das es sowas au nur anähernd geben würde

              Kommentar


                #22
                Ich habe nun auch begonnen ein Buch des Ursprungs zu schreiben da sich bisher nirgends eine downloadbare version findet in kürze hab ich die ersten paar Seiten fertig ,die stelle ich dann mal hier rein dann könnt ihr euch ja mal ein Bild machen und Verbesserungsvorschläge usw machen
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  #23
                  Meinst Du damit Transskripte der Passagen, die in Staffel 9 und 10 zitiert wurden oder willst Du ein "eigenes" Buch schreiben?
                  Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!

                  Kommentar


                    #24
                    auf den Transskripten basierend, aber da das ein wenig wenig ist erfind ich da noch ein wenig dazu :P damits nicht so leer aussieht weil es gibt ja nicht gerade viele passagen die dort vorgelesen wurden aus dem Buch des Ursprungs ^^ sind allerhöchstes 30 zitate die im Film vorkommen
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      #25
                      das usprungs-buch ist doch in antikisch geschrieben oder nicht?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
                        das usprungs-buch ist doch in antikisch geschrieben oder nicht?
                        Soweit ich weiß in ner Form von Latein oder so, antikisch sprechen die gläubigen der Ori ja nicht bzw die ungläubigen
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          #27
                          Ich schreib einfach mal alles auf was ich über und aus dem buch weiss und gebe keine garatie auf die richtigekeit oder die vollständigkeit.


                          * "Geheligt seien die Ori."

                          * "Geheiligt seien die Kinder der Ori."

                          * "Geheiligt seien wir; geheiligt seien die Ori."

                          * "Die, welche dem Pfad zur Erleuchtung entsagen, müssen vernichtet werden."

                          * "Die Stärke und die Größe der Ori können nicht geleugnet werden."

                          * "Diejenigen, welche den Pfad zur Erleuchtung suchen dürfen nicht fehlgeleitet werden!"

                          * "Die Feinde der Ori zeigen keine Gnade in ihren Versuchen, die Gläubigen vom Pfade abzubringen."

                          * "Glorreich sind die Ori, die uns zur Erlösung führen, die das Böse bekämpften, das uns alle durch die Todsünden verdammen würde. Haben sie nicht die alten Geister besiegt und vertrieben? Und nun, mit der Stärke unseres Willens, rufen sie uns um gegen die Verderbnis aller Ungläubigen zu obsiegen."

                          * "Fürchtet nicht die Ori, fürchtet die Schwärze welche das Wissen des Universums verschleiert. Glaubt in das Wahre aller Dinge und auch ihr soll den Pfad zur Erleuchtung finden."

                          * "Leitet uns auf dem Pfad, auf dass wir über den Feind unserer Erlösung triumphieren und bei euch sind am Ende aller Enden in den Ebenen der Erleuchtung."

                          * "Diejenigen, die den Pfad aufgeben, sind böse."

                          * "Gesegnet seien die im Enklang wandernden."

                          * "Und die Menschen übergeben die Verruchten eurem göttlichen Urteil, wo ihre Sünden aufgewogen werden mit allem das recht und wahr ist."

                          * "Leben und Tod, Licht und Schatten, Hoffnung und Verzweiflung. Die Kluft ward geschaffen an dem Tag da die Ori geboren wurden. Doch der Hass derer, die vom wahren Pfad abwichen verfaulte und erblühte in den Dunkelen Ecken des Avernakis wohin sie verbannt wurden! Und verschlungen von diesem Hass vergifteten sie all jene, die sie berührten, und brachten Tod, Dunkelheit und Verzweiflung. Und die Seelen ihrer Opfer kannten keinen Frieden bis denn die Ori kamen und ihnen zuflüsterten: 'Schlafet, denn das Ende rückt näher!' Und an jenem Tag werden alle frohlocken, wenn die Ori kommen und jene niederstrecken."

                          * "Jene, die dem Pfad der Rechtschaffenheit folgen, sollen weit in die Höhe erhoben werden."

                          * "Uns obliegt nicht, zu hinterfragen, sondern in ihrem Dienste zu jubeln, denn sie sind Perfektion."

                          * "Priore sind Leuchtfeuer auf dem Weg zu Erleuchtung."

                          * "Bemitleidet nicht den Blinden, denn er wird nicht von den Bildern dieser Welt behindert, sondern bemitleidet vielmehr euch selbst, denn er wird das Licht der Erleuchtung sehen, bevor ihr es tut."

                          * "Die, welche die Erleuchtung erringen, werden bis in alle Ewigkeit mit den Ori frohlocken."

                          * "Das Buch des Ursprungs berichtet uns, dass Feinde der Ori keine Gnade zeigen werden, in ihren Versuchen uns auf dem wahren Pfad in die Irre zu führen, gelichermaßen müssen wir mit all unserer gegebenen Stärke zuschlagen."

                          * "...und all jene, die hochmütig sind, und sich weigern sich zu beugen, sollen niedergestreckt und zu Staub zerschlagen werden."

                          * "...dann sprach Tillius zu den Bewohnern der niederen Ebenen: Suchet nicht die Verruchtheit unter euren Nachbarn, auf dass sie nicht Einzug hält in eurem eigenen Haus."

                          * "Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes" ("Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen." )

                          * "Die Wahrheit ist unglaubwürdig für jene, die sich weigern, sie mit weit geöffneten Augen zu erblicken."

                          * "Werdet eins mit dem Pfad und die Reise wird euch den Weg in die Ewigkeit weisen."

                          * "Große, heilige Armeen sollen versammelt und trainiert werden, auf dass sie all jene bekämpfen, welche das Unheil umarmen. Im Namen der Götter werden Schiffe gebaut werden um Krieger hinaus zu den Sternen zu tragen und wir werden den Ursprung unter allen Ungläubigen verbreiten. Die Macht der Ori wird weit in der Ferne zu spüren sein, und die Boshaften werden bezwungen."

                          * "Als er nun dalag, in der Sonne sterbend, von Wüstensand umringt, sprach Petaris zu dem Stein, nicht mit seinen Lippen, sondern mit seinem Geiste, und der Stein weinte Tränen von frischem Wasser, und sein Durst ward gestillt."

                          * "Als Hannor Mir aus großer Höhe stürzte und auf seinem Weg nach unten das fliegen lernte - das war ein Wunder."

                          * "Amica irrte vom Pfad der Erleuchtung ab. Ihm ward vergeben und gestattet auf den Pfad zurückzukehren."

                          * "Egidius von Valdair hatte Dinge zu sprechen, die nur im Glanze des Feuers gesprochen werden konnten."

                          * "Andras entschied den Löwen zu jagen und ward von seiner Beute gefressen."

                          * "Die Ori bekämpften die Alteraner, um ihre Jünger zu erretten
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigen
                            Ich schreib einfach mal alles auf was ich über und aus dem buch weiss und gebe keine garatie auf die richtigekeit oder die vollständigkeit.


                            * "Geheligt seien die Ori."

                            * "Geheiligt seien die Kinder der Ori."

                            * "Geheiligt seien wir; geheiligt seien die Ori."

                            * "Die, welche dem Pfad zur Erleuchtung entsagen, müssen vernichtet werden."

                            * "Die Stärke und die Größe der Ori können nicht geleugnet werden."

                            * "Diejenigen, welche den Pfad zur Erleuchtung suchen dürfen nicht fehlgeleitet werden!"

                            * "Die Feinde der Ori zeigen keine Gnade in ihren Versuchen, die Gläubigen vom Pfade abzubringen."

                            * "Glorreich sind die Ori, die uns zur Erlösung führen, die das Böse bekämpften, das uns alle durch die Todsünden verdammen würde. Haben sie nicht die alten Geister besiegt und vertrieben? Und nun, mit der Stärke unseres Willens, rufen sie uns um gegen die Verderbnis aller Ungläubigen zu obsiegen."

                            * "Fürchtet nicht die Ori, fürchtet die Schwärze welche das Wissen des Universums verschleiert. Glaubt in das Wahre aller Dinge und auch ihr soll den Pfad zur Erleuchtung finden."

                            * "Leitet uns auf dem Pfad, auf dass wir über den Feind unserer Erlösung triumphieren und bei euch sind am Ende aller Enden in den Ebenen der Erleuchtung."

                            * "Diejenigen, die den Pfad aufgeben, sind böse."

                            * "Gesegnet seien die im Enklang wandernden."

                            * "Und die Menschen übergeben die Verruchten eurem göttlichen Urteil, wo ihre Sünden aufgewogen werden mit allem das recht und wahr ist."

                            * "Leben und Tod, Licht und Schatten, Hoffnung und Verzweiflung. Die Kluft ward geschaffen an dem Tag da die Ori geboren wurden. Doch der Hass derer, die vom wahren Pfad abwichen verfaulte und erblühte in den Dunkelen Ecken des Avernakis wohin sie verbannt wurden! Und verschlungen von diesem Hass vergifteten sie all jene, die sie berührten, und brachten Tod, Dunkelheit und Verzweiflung. Und die Seelen ihrer Opfer kannten keinen Frieden bis denn die Ori kamen und ihnen zuflüsterten: 'Schlafet, denn das Ende rückt näher!' Und an jenem Tag werden alle frohlocken, wenn die Ori kommen und jene niederstrecken."

                            * "Jene, die dem Pfad der Rechtschaffenheit folgen, sollen weit in die Höhe erhoben werden."

                            * "Uns obliegt nicht, zu hinterfragen, sondern in ihrem Dienste zu jubeln, denn sie sind Perfektion."

                            * "Priore sind Leuchtfeuer auf dem Weg zu Erleuchtung."

                            * "Bemitleidet nicht den Blinden, denn er wird nicht von den Bildern dieser Welt behindert, sondern bemitleidet vielmehr euch selbst, denn er wird das Licht der Erleuchtung sehen, bevor ihr es tut."

                            * "Die, welche die Erleuchtung erringen, werden bis in alle Ewigkeit mit den Ori frohlocken."

                            * "Das Buch des Ursprungs berichtet uns, dass Feinde der Ori keine Gnade zeigen werden, in ihren Versuchen uns auf dem wahren Pfad in die Irre zu führen, gelichermaßen müssen wir mit all unserer gegebenen Stärke zuschlagen."

                            * "...und all jene, die hochmütig sind, und sich weigern sich zu beugen, sollen niedergestreckt und zu Staub zerschlagen werden."

                            * "...dann sprach Tillius zu den Bewohnern der niederen Ebenen: Suchet nicht die Verruchtheit unter euren Nachbarn, auf dass sie nicht Einzug hält in eurem eigenen Haus."

                            * "Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes" ("Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen." )

                            * "Die Wahrheit ist unglaubwürdig für jene, die sich weigern, sie mit weit geöffneten Augen zu erblicken."

                            * "Werdet eins mit dem Pfad und die Reise wird euch den Weg in die Ewigkeit weisen."

                            * "Große, heilige Armeen sollen versammelt und trainiert werden, auf dass sie all jene bekämpfen, welche das Unheil umarmen. Im Namen der Götter werden Schiffe gebaut werden um Krieger hinaus zu den Sternen zu tragen und wir werden den Ursprung unter allen Ungläubigen verbreiten. Die Macht der Ori wird weit in der Ferne zu spüren sein, und die Boshaften werden bezwungen."

                            * "Als er nun dalag, in der Sonne sterbend, von Wüstensand umringt, sprach Petaris zu dem Stein, nicht mit seinen Lippen, sondern mit seinem Geiste, und der Stein weinte Tränen von frischem Wasser, und sein Durst ward gestillt."

                            * "Als Hannor Mir aus großer Höhe stürzte und auf seinem Weg nach unten das fliegen lernte - das war ein Wunder."

                            * "Amica irrte vom Pfad der Erleuchtung ab. Ihm ward vergeben und gestattet auf den Pfad zurückzukehren."

                            * "Egidius von Valdair hatte Dinge zu sprechen, die nur im Glanze des Feuers gesprochen werden konnten."

                            * "Andras entschied den Löwen zu jagen und ward von seiner Beute gefressen."

                            * "Die Ori bekämpften die Alteraner, um ihre Jünger zu erretten
                            Das kommt dann alles ins Buch hinein
                            ich denke ich hab bald ein paar Geschichten fertig die werde ich dann mal reinposten ^^
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              #29
                              Das kannste gerne machen,juhu,ein werk von mir kommt in ein buch,ob die ori mich bestrafen wenn ich sage das es mein werk ist.
                              Ich hoffe nicht und wenn sie es wollen steig ich schnell auf.
                              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                              Admiral Constanza Stark
                              High Guard Chief-of-Staff
                              CY 9758

                              Kommentar


                                #30
                                hier meine zitate:

                                Dann sagte Tyolus den Menschen von niederem Bewusstsein: "Sucht nicht das Böse bei euren Nachbarn, damit es nicht Einzug halte in euer Haus."

                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht

                                .. und so geschah es, dass Veronisch von einer großen Hungersnot befallen wurde, also wandte sich Markon an den Propheten Artimus und bat nach Nahrung suchen zu dürfen. Der Prophet ließ ihn Geduld haben, denn die Ori sorgen für alle, die wahren Glaubens sind. Doch Markon glaubte immer noch nicht. Der Prophet zog eine Linie im Sand und sagte ihm, "Steig darüber und du kannst tun was du willst" und Markon tat es. Er verließ das Dorf und ergötzte sich an wilden Früchten. Die Früchte waren bitter und sättigten ihn nicht. Er wollte ins Dorf zurückkehren, aber sah, dass sich die Linie zu einer breiten Schlucht verbreitert hatte. Er rief den Propheten in seiner Angst und der Prophet sagte: "Die Linie hat sich nicht verändert. Du hast dich verändert, überschreite sie wenn du wirklich glaubst." Markon betete um Vergebung und machte den ersten Schritt. Und die Hände der Ori umschlossen ..

                                sind die wahren Gläubigen, denn nur sie werden den Weg beschreiten und Willkomen geheißen im Reich der Ori und für immer bei ihnen leben.

                                Und alle die Hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X