Buch des Ursprungs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buch des Ursprungs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buch des Ursprungs

    Weiß irgendjemand wo man eine druckfertige, downloadbare oder kaufbare Version des "Buch des Ursprungs" aus Stargate SG-1 herbekommt?
    Bitte helft mir
    Danke.....

    #2
    Ich denk mal, das ist eine alte Bibel oder sowas in einem anderen Einband. Immerhin ist die Religion nur fiktiv, niemand wird sich die Mühe gemacht haben (und nebenbei das Geld investiert haben), das wirklich schreiben zu lassen.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #3
      hmm.. ich würd noch nicht mal sagen das das unbedingt ne bibel sei..
      aber.. es ist schon viel was daraus zitiert wird bibelähnlich,,, aber denke auch das des kein richtiges buch ist.. wenn doch, HABEN WILL!°!!
      "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

      Kommentar


        #4
        Ne keine Bibel wegen dem Inhalt, sondern weil sie eben dem Buch des Ursprungs sehr ähnlich sieht. Im Film is immer alles ehr Schein als sein
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #5
          ich ahbs da des gibts wirklich is aber kommtpletter schmarn du sollst da wirklich irgenwelche ausirdischen anbetten und so

          hier mal der Link


          und mal die ISBN nummer

          # ISBN-10: 3933470633

          ehre sei den Ori und mir gleich das doppelte :-)

          Kommentar


            #6
            Du weist schon, das das ein Buch von 2002 ist oder ?
            Da gab es die Ori Story glaube ich noch gar nicht und ob das wirklich das Buch ist, wovon Zitate verwendet wurden kann nur einer sagen der das Buch hat.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sepentara Beitrag anzeigen
              ich ahbs da des gibts wirklich is aber kommtpletter schmarn du sollst da wirklich irgenwelche ausirdischen anbetten und so

              hier mal der Link


              und mal die ISBN nummer

              # ISBN-10: 3933470633

              ehre sei den Ori und mir gleich das doppelte :-)

              Das soll der Pfad der Erleuchtung sein?! Nicht direkt, oder?

              Kommentar


                #8
                Das scheint ganz interessant zu sein.
                Nicht wegen der Anbetung irgendwelcher höher entwickelter Wesen, sondern vielmehr wenn es sich damit beschäftigt, durch Philosophie und Selbsterkenntnis den eigenen Aufstieg in der Tat zu erreichen, indem man nicht an jemand oder etwas anderes glaubt, sondern an sich selbst.
                An sich selbst in physischer Hinsicht zu glauben ist ja vielleicht noch relativ einfach, aber erst der Glaube an die eigene seelische Natur und Identität ist der erste Schritt, auf dem Weg zur diesebzüglichen Erkenntnis und somit dem Pfad der Erleuchtung.

                Wenn sich also das Buch in dieser Hinsicht nicht mit der Anbetung eines höheren Wesens beschäftigt, sondern vielmehr mit Philosophien, die einem jeden Menschen den Pfad der Selbsterkenntnis erst aufzeigen, und dabei helfen, sich selbst seelisch zu erkennen, dann ist dies durchaus ein wichtiges Nachschlagewerk.
                Allerdings befinde ich mich auch schon so (ohne dieses Buch je gekauft oder gelesen zu haben) auf meinem eigenen Weg der Selbsterkenntnis, wenn auch eher in Folge meines Interesses durch die Wissenschaft, auch wenn dieser Zusammenhang hier keineswegs zum Thema gehört.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #9
                  Hm immerhin hat das Buch nur 288 Seiten. D.h. man wird den Aufstieg damit wohl schneller erreichen, als mit Antiker oder Ori .

                  Oder ist dem Autor nix mehr eingefallen?

                  Funktioniert es auch?

                  Hat es einer von euch geschafft damit aufzusteigen? Könnte der oder die Jenige dann bitte mal kurz wieder absteigen und es erklären?

                  Kommentar


                    #10
                    Dieses Buch hat mit SG doch garnichts zu tun, oder?!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #11
                      ned wirklich aber es ähnet den satzen der Priore sehr als das was da drin steht ist die gleiche story ich ahbs da des buch

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, selbst wenn es den Aufstieg selbst nicht ermöglichen kann, weil es dafür vielleicht den Geist des Lesers von seinen eigenen, anerzogenen Grenzen dafür befreien müsste, so kann es dennoch den Verständnishorizont des Lesers vielleicht erweitern.
                        Das wäre auch ein Schritt auf dem Pfad der Erleuchtung.
                        Das Ziel ist zwar die Erleuchtung, also letztlich der seelische Aufstieg, aber auch der Weg kann sehr interessant und lohnenswert sein.
                        Ich bin ebenfalls auf einem solchen Weg, wenn auch bisher ohne dieses Buch, aber ich nutze alle Informationsquellen, die ich bisher bekommen habe, ja selbst durch Religion, Wissenschaft, Philosphie und Esoterik, um mich mneinem diesbezügflichem Ziel zu nähern.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #13
                          ich persönlich kenne leider keins aber ich schreibe eins wass ich wenn die serie und die Filme vorbei sind dass ich alle infos umsetzen kann.

                          ich versuche es so zu schreiben wie als ob ich ein ori wäre!!!
                          naja aber bis dann müsst ihr noch warten.

                          ps bei fragen an folgende email schreiben:

                          jakob.zink@gmx.at

                          und viel gedult biss es rauskommt ( is kostenfrei)
                          bye

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jacky13 Beitrag anzeigen
                            ich persönlich kenne leider keins aber ich schreibe eins wass ich wenn die serie und die Filme vorbei sind dass ich alle infos umsetzen kann.

                            ich versuche es so zu schreiben wie als ob ich ein ori wäre!!!
                            naja aber bis dann müsst ihr noch warten.

                            ps bei fragen an folgende email schreiben:

                            jakob.zink@gmx.at

                            und viel gedult biss es rauskommt ( is kostenfrei)
                            bye
                            Dazu müsste sich aber die Serie umfassend mit dem Buch des Ursprungs, wie die Ori es lehren, beschäftigen, was aber kaum einen Sinn ergeben würde, denn die Serie dient ja nicht der Propaganda - zumindest nicht was die Glaubensrichtung der Ori betrifft.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #15
                              Und so geschah es das Wer'omisch von einer großen Hungersnot befallen wurde, also wandte sich Markon an den Propheten Artikus und bat nach Nahrung suchen zu dürfen. Der Prophet ließ ihn Geduld haben den die Ori sorgen für alle die Wahren Glauben sind. Doch Markon glaubte immernoch nicht. Der Prophet zog eine Linie im Sand und sagt ihm: "Steig rüber und du kannst tun was du willst!" Und Markon tat es. Er verließ das Dorf und ergötzte sich an wilden Früchten. Die früchte waren bitter und sättigten ihn nicht.Da erkannte er seinen Fehler und wollte ins Dorf zurückkehren doch er sah das die Linie sich zu einer großen Schlucht verbreitert hatte. Er hielt dem Prophet doch der Prophet sagte: "Die Linie hat sich nicht verändert, du hast dich verändert.Überschreite sie wenn du wirklich glaubst!" Markon betete um Vergebung und machte den ersten Schritt, betete zu den Ori und die Schlucht wurde wieder zu der Linie im Sand. Markon trat ins Dorf und dankte den Ori für ihre Gnade. Und die Hände der Ori umfassten aljene die ihn wieder willkommen geheissen hatten.

                              Ehre sei den Ori

                              Es gibt viele Worte aber nur eine Wahrheit

                              Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht

                              In Ehre der großen und starken Aufgestiegenen Anführerin Adria

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X