Dr. Carson beckett[spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Carson beckett[spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, ich habe die Folge nun vor ein paar Tagen gesehen und muss sagen, okay, ist schon hart, weil ich den Backett irgendwie gut fand (besonders im Original). Aber so abrupt und tragisch finde ich seinen Tod auch nicht, wenn man die Folge sieht. Läuft alles in Zeitlupe ab, wie die Feuerwalze ihn trifft. Aber dann wird auch sofort weggeblendet. Außerdem ist er als Held gestorben, ohne ihn wären noch zwei weitere Menschen gestorben. Mit ihm nun einen (der Bombenentschärfer).
    Und die Schlussszene mit McKay und Backett: Ja, es ist nur ein imaginärer Backett, was aus der einen Folge vorher auch klar wird, wo sich McKay (der etwas zu viel Antikawissen bekommt (Pendant zu O'Neill) bei Backett bedankt (bevor er stirbt) und ihn als seinen besten Freund sieht. Auch in der Folge "Sunday" selbst wird das noch klar - vor allem aber das bedauern McKays, mit Backett nicht mehr angeln gegangen zu sein. - Nichtsdestotrotz ein würdiger Abgang eines Arztes, der Leben noch retten konnte, bevor er in seinem Dienst gestorben und (richtig gut) Schottisch verabschiedet wurde... Ehrlich doof finde ich die Folge 18 (vielleicht auch psychologischer Natur wieder okay), weil Backett dort nicht mal erwähnt wird; keine Trauer zusehen und nichts. Und das liegt sicherlich nicht nur an der Wraith-Queen.


    MfG
    DarkPhoenix

    Kommentar

    Lädt...
    X