Waffen der Menschen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    M16, weils immernoch die Amis sind. Das ding ist für die billiger zu bekommen, als ein G36+AG36, würd ich mal sagen.

    Kommentar


      #32
      Ich glaube, bei den Gelder die das SGC verschleudert werden 50 G36 ohne weiteres drin sein.
      Wie in der realen Welt auch sollte man viel eher auf die Qualität achten als auf ein paar Tausend Dollar mehr oder weniger.
      Ein im Kampf gefallener SG-Soldat kommt da viel teurer.
      Selbiges gilt für den "Ami-Faktor". Der sollte bei derartigen Profis und Spezialisten wahrlich keine Rolle mehr spielen.

      Kommentar


        #33
        Tuts aber in echt. Wie viele rennen da in der Realität mit der Uralt-M1911 rum, wenn es von modernen Pistolen und winzigen PDWs nur so hagelt? Der Ami-Faktor ist halt in Ami-Land relativ hoch.

        Aber in Letzter Zeit rennen in der Tat immer mehr Soldaten mit HK und FN rum. Hast schon recht, das SGC scheint da ne Ausnahme zu sein.

        Aber ob M16 oder G36 macht am Ende eh keinen so großen Unterschied. Ich warte sowieso immernoch darauf, dass die da mit XM8 rumrennen xD

        Kommentar


          #34
          Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
          Tuts aber in echt. Wie viele rennen da in der Realität mit der Uralt-M1911 rum, wenn es von modernen Pistolen und winzigen PDWs nur so hagelt? Der Ami-Faktor ist halt in Ami-Land relativ hoch.

          Aber in Letzter Zeit rennen in der Tat immer mehr Soldaten mit HK und FN rum. Hast schon recht, das SGC scheint da ne Ausnahme zu sein.

          Aber ob M16 oder G36 macht am Ende eh keinen so großen Unterschied. Ich warte sowieso immernoch darauf, dass die da mit XM8 rumrennen xD
          Sorry für den Einzeiler aber: WORD!

          XM8 FTW.

          Obwohl ich die hier auch gerne sehen würde: http://world.guns.ru/assault/as72-e.htm

          Erinnert mich irgendwie an die Morita SmartRifle
          Later, AdamTM
          Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

          Kommentar


            #35
            Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
            Tuts aber in echt. Wie viele rennen da in der Realität mit der Uralt-M1911 rum, wenn es von modernen Pistolen und winzigen PDWs nur so hagelt? Der Ami-Faktor ist halt in Ami-Land relativ hoch.
            Du, ich meinte Spezialeinheiten. Der normale Infanterist kann freilich keine extravaganten Wünsche äußern.
            Der kriegt das was Standart ist, eben M16 mit Granatwerfer, M4 oder M249.
            Die "Besten der Besten" haben da andere Möglichkeiten.

            Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
            Aber ob M16 oder G36 macht am Ende eh keinen so großen Unterschied. Ich warte sowieso immer noch darauf, dass die da mit XM8 rumrennen xD
            Das XM8 ist im RL Tod - genauso wie eine ganze Reihe anderer Waffen die mal angedacht waren die M16 Familie abzulösen. Leider.
            Schon traurig. Man führt mit zig Milliarden Krieg im Irak, bringt gigantische Summen für Flugzeuge der 5. Generation auf, baut einen Raketenabwehrschild und entwickelt eine neue Generation von Kampfschiffen - und hat dann nicht die Kohle mit der ein oder anderen Milliarde dem normalen Infanteristen ein vernünftiges System in die Hand zu drücken.
            Im übrigen ist der Unterschied zwischen dem M16 und dem G36 zwar nicht groß, aber spürbar.

            Kommentar


              #36
              Das mit dem XM8 war jetzt auch eher als Witz gedacht, ich weiß, dass das Programm still steht.

              Ansonsten: Selbst Spezialeinheiten in den USA greifen oft auf alt bewährte Waffen zurück, einfach weil sie mehr Erfahrung mit den Dingern haben, als mit irgendwelchen neuerscheinungen aus Europa. Die MK23 z.B., die ja an sich eine Hervorragende Waffe ist, wird von den Spezialeinheiten, für die sie gebaut wurde, nicht so häufig benutzt, wie man es geplant hatte. Vielmehr greifen viele auf den (naja, ein bisschen leichteren) 1911er zurück, eben weil sie seit vielen Jahren erfahrungen mit dem Teil haben.

              Aber lassen wir das, du hast natürlich Recht, dass SG-1 das G36 vorziehen würde.

              Kommentar


                #37
                Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                Ihr verwirrt mich.
                P90 -> klein aber fein, eher für den Nahkampf, da hohe Feuerrate und großes Magazin, aber nicht so hohe Präzision im Fernkampf
                G36 -> Größer (aber auch leicht - Plastikpengpeng), dafür stärker und auf größere Distanz einsetzbar.

                is das jetzt richtig so?
                die P90 hat zwar eine hohe magazin kapazität ist aber wegen ihres höheren rückschlags als das g36 nicht so für lange feuersalven bestimmt. für burst und einzellader aber mehr zu gebrauchen, auserdem ist es kompackter und weniger anfällig auf schmutz wie das g36.

                Kommentar


                  #38
                  Naja, der Rückstoß von ner P90 is relativ gering. Immerhin kann man die P90 einhändig abfeuern. Mach das mal mit G36, da bekommst du schon alleine wegen dem Aufbau Schwierigkeiten...
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #39
                    seh ich auch so. Ein Sturmgewehr ist schon ne Nummer schlechter kontrollierbar, als so ne kleine PDW. Und wie gesagt, diese 50 Schuss sind trotzdem nicht soo klasse, da man die Magazine nicht kombinieren kann, und das Nachladen schwer ist. (Eigentlich soll man ja immer schonmal ein Magazin griffbereit haben, bevor man das alte wegwirft. Das gestaltet sich bei den großen und unhandlichen P90-Magazinen als schwierig. - in dieser Hinsicht sind wiederum MP5-Magazine ganz praktisch)

                    Kommentar


                      #40
                      Mal ganz abgesehen davon das die P90 nen kleineres Kaliber benutzt als das G36 (kleiner, wie in weniger rückstoß).

                      Die vorteile für p90 sind klar: die hohe Feuerrate, das relativ große Magazin und die hohe Präzision für ein SMG. Natürlich ist es auch noch schön klein.

                      Das G36 hat dafür die Durchschlagskraft, extrem hohe Präzision und ist flexibler (aka. Trommelmagazin, Scope etc.)

                      Die Waffen haben alle ihre Berechtigung.

                      Obwohl ich wahrscheinlich anstatt der P90 die G36C bevorzugen würde, oder fürs posen die SCAR-L
                      Later, AdamTM
                      Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                      Kommentar


                        #41
                        [QUOTE=(F.E.A.S.)Spec_Operator;1302910]Nein, die Mags der P90 kann man eben NICHT zusammenbappen. Die von G36 schon. MP5 auch (mit Mag-Clip). M16/M4 auch (mit Mag-Clip)...[/QUOTE

                        Dh also deiner meineung nach das man die mags der nf p90 nicht zusammen KLEBEN kann (mit mag klabeband) "g" ???

                        Ich meine doch !

                        sorry aber ich war übers we nicht da deswegen dieses alte zitat.

                        Kommentar


                          #42
                          mann mann mann, das war doch nicht wörtlich gemeint...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Foxter [Antiker] Beitrag anzeigen
                            Dh also deiner meineung nach das man die mags der nf p90 nicht zusammen KLEBEN kann (mit mag klabeband) "g" ???

                            Ich meine doch !
                            Ich meine nicht! Ich habs zwar nur mit ner Softair probiert, aber wenn man die Mags zusammenklebt (was sicher geht) kann man nicht mehr durch das Red Dot sehen, weil man mit dem Auge nicht mehr bis runter kommt. Ausserdem sind doppelte P90 Mags noch unhandlicher zu verstauen.
                            Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, bei 50 Schuss reicht das ja auch. Aber bei ner AK mit nur 30 Schuss bringts das sicher.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #45
                                AK? Was hatn die damit zu tun?

                                Naja, wurscht. Ob 30 oder 50, macht keinen großen Unterschied. Ich find 50 sogar ZU viel. Man weiß nie, ob sich nachladen lohnt. Man hat 20 Schuss geschossen, und irgendwie das gefühl "jetzt müsste ich doch mal nachladen". Müsste man bei 30er Mags auch. Das verwirrt einfach, wenn man auf 30er eingestellt ist. Kenn ich von Airsofts*. Ich fülle immer nur realistische Mengen BBs in die ASGs, also weiß ich, dass ich lieber 2 30er als ein 50er habe.

                                *nur unter 0,5 joule und auf befriedetem Gelände. Nicht dass ihr denkt, ich würd durch den Stadtwald hüpfen und rumballern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X