Frage zum Asgard-Schiff beim Ori-Angriff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Asgard-Schiff beim Ori-Angriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Mich würde ja auch interessieren, wieso Vala an Bord des einen Ori Schiffes gewesen ist und was aus ihr wurde, aber gerade in letzterem Fall warte ich dann doch lieber auf den Beginn der 10. Staffel bei RTL2.
    Ich denke einfach mal, dass nicht nur speziell sie, sondern vielleicht alle Frauen von den Glaubenskriegern mit auf den jeweiligen Schiffen waren, damit sie vielleicht dort bleiben und Nachkommen schaffen koennten, damit die Ori dann auch in der Milchstrasse mehr Anaenger bekommen und maechtiger werden.

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Tip am Rande, auch die Ringtransporter sind eine Form der Beamtechnologie, es muss ja nicht gleich die Asgard-Beamtechnologie sein.
    In gewisser Hinsicht sind die Ringtransporter die Antiker-Beamtechnologie, welche später nur von den Goa´Uld vereinnahmt wurde.
    Ich wuerde sogar sagen, dass die Goa|uld ganz sicher einfach die Beamtechnologie der Antiker adaptiert haben und wir das jetzt in Form der Ringtransporter sehen koennen. Ich koennte mir auch vorstellen, dass der Transport durch die Ringe, wobei es dabei ja eben nur an Orte, wo es ein Gegenstueck zum Ringtransporter gibt, moeglich ist, speziell so gewollt war, damit niemand direkt an Orte kommt, wo er nicht erwuenscht, wie ist z.B. mit einer netten kleinen Bombe in eine Goa|uld Hochburg.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
      Ich denke einfach mal, dass nicht nur speziell sie, sondern vielleicht alle Frauen von den Glaubenskriegern mit auf den jeweiligen Schiffen waren, damit sie vielleicht dort bleiben und Nachkommen schaffen koennten, damit die Ori dann auch in der Milchstrasse mehr Anaenger bekommen und maechtiger werden.
      Naja aber angeblich gab es zum einen keinen biologischen Vater von Valas Kind (ähnlich wie bei Jesus Christus oder Anakin Skywalker) und zum anderen war sie die einzig sichtbare Person auf einem der vier Ori-Schiffe, die bei diesem Angriff dabei waren.

      Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
      Ich wuerde sogar sagen, dass die Goa|uld ganz sicher einfach die Beamtechnologie der Antiker adaptiert haben und wir das jetzt in Form der Ringtransporter sehen koennen. Ich koennte mir auch vorstellen, dass der Transport durch die Ringe, wobei es dabei ja eben nur an Orte, wo es ein Gegenstueck zum Ringtransporter gibt, moeglich ist, speziell so gewollt war, damit niemand direkt an Orte kommt, wo er nicht erwuenscht, wie ist z.B. mit einer netten kleinen Bombe in eine Goa|uld Hochburg.
      Dass die Goa´Uld die Ringtransporter der Antiker verwenden ist ja bekannt.
      Ob sie aber die Technologie nur kopiert oder (wie beispielsweise das Design) angepasst haben, ist noch die Frage, denn schließlich waren das Stargate und das DHD in der Antarktis wohl mit die ältesten des Gatenetzwerkes, was zur Entladung der DHD-Energiequelle führte und die Schlussfolgerung zulässt, dass sowohl das DHD als auch das Stargate von den Antikern stammt.
      Dieses andere Design am Stargate und DHD aus der Serie Atlantis hat wohl 2 Gründe.
      Erstens haben sich die Antiker während ihrer weiteren physischen Entwicklung auch technisch weiter entwickelt und zweitens sieht ein neues Design bei einer neuen Serie einfach gut aus, sofern es nicht kitschig wirkt.
      Allerdings hatten auch die Tollaner ein eigenes Stargate gebaut und Orlin baute auch ein gewissermaßen Wegwerf-Stargate aus rein irdischen Materialien, welches nur für eine Gateadresse und einmalige Nutzung geeignet war.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #33
        Naja, auf den SChiffen sind vielleicht 1000 Männer, da brauchen die schon wenigstens 5 Frauen damit die Stimmung nicht kippt auf dem Monate langem Feldzug
        ne mal Spaß beiseite, aber man hat ja in der letzten Flge gesehen, wie Vala ihren Mann dazu überredet hat sie mitzunehmen. Und da sie ja noch das Kind der Ori austrägt hat sie wohl auch was mehr zu sagen.
        Einzig bin mir nicht sicher, ob ihr mann einfacher Krieger ist, oder Komandant....
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #34
          Er ist wohl Kommandant oder wenigstens in irgendeiner Offiziersstellung.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #35
            So weit ich gesehen habe SPOILERführt er in der 10 Staffel Bodentruppen an. Wie groß jedoch seine Truppe ist oder wie viel Einfluss er hat weiß ich nicht. Also ist er wie Serge gesagt hat ein Kommandant oder in irgendeiner Offiziersstellung.
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              #36
              SPOILER
              Ja Mitte der 10. Staffel ist er der Kommandant auf dem Schiff. Aber auch schon zu Beginn der Invasion, oder erst nach den ersten Paar Schlachten
              Zudem war er ja vorher noch ein Krüppel, und wurde dann von nem Prior geheilt und dannach rekrutiert. Ihn aber gleich zum Kommandanten zu machen wäre schon etwas seltsam!?
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #37
                Zitat von sebi100 Beitrag anzeigen
                Ich vermute mal, die Asgard haben sich infos gesammelt,

                (*)(Siehe folge, wo die Gouaold stärker waren und das schiff von Thor zerströrten [Haimdal] und die in wenigen stunden wieder stärkere Schiffe gebaut haben)
                dann mit sie dann viel Stärkere Schiffe oder Waffen konstroieren können! ODER, sie dahcten ja, Daniel hätte diese Anti Ori waffe bald, und haben dann gedacht:"ach komm, wenn sie die anti ori waffen haben wieso dann mehr hinschicken" Das ist meine meinuing!
                Ja, da bin ich Deiner Meinung
                Zitat von Tyr der Asgard Beitrag anzeigen
                (Obwohl der Kampfablauf abstrus war (siehe
                http://www.scifi-forum.de/showthread...60#post1316760)
                , den JEDES halbinteligente Wesen nutzt erst mal die Flucht, wenn der Heldentot nicht unausweichlich nötig ist, und bringt die gemachten, unbezahlbaren "Aufklärungs-Daten" zur weiteren Begutachtung nach Hause.

                ps. bei(*) hast Du Dich aber vertan , denn die Asgard hatten schon länger die besseren Schiffe; bislang hatte ein altes zur Abschreckung gegenüber den Goa'uld einfach gelangt . "Man" baut nicht einfach in wenigen Stunden Schiffe, die auch noch wesendlich bessere sein sollen. In der Folge 6x12 "Unnatürliche Auslese" wird ja die "O' Neill" auf Ihren "Dock" gezeigt und aus dem Gespräch von XXX mit Carter geht die lange Bauzeit hervor.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tyr der Asgard Beitrag anzeigen
                  ... aus dem Gespräch von XXX mit Carter geht die lange Bauzeit hervor.
                  Das kleine graue Männlein heist Thor
                  Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                    SPOILERJa
                    SPOILERWar ja (leider) irgendwie klar - das brühmte Karnickel aus dem Hut scheint es auch im SG1 Universum noch zu geben - und am Ende darf die Odyssey wohl die Orischiffe reihenweise ins Nirwana blasen...

                    Kommentar


                      #40
                      Grr hat mich irgendwie das alles angeschmissen, die Asgard habe ich nach der Kampfhandlund nichtmal als Trümmer vorgefunden....

                      Womöglich sind sie wirklich abgehauen.... Was erklären würde, das es keine Trümmer von diesen gibt, aber auch später wird nix davon erwähnt, sogar Kvasir der ja auf der Odysee war hat nix gesagt ^^

                      Ihr müsst warten, bestimmt kommen die Asgard zurück und können wenigstens den Ori Paroli bieten ^^


                      mfg Don

                      Kommentar


                        #41
                        Hey

                        Is doch klar, ihr wisst ja dass die Asgard nie gerne ihre technologie hergeben würden, deswegen haben die ihre schilde auf maximum und sind in den hyperraum zu ihrer galaxie!

                        Kommentar


                          #42
                          Die geben doch ihre Technologie net so gern her, deswegen haben die schilde auf maximum und sind in den hyperraum verschwunden!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Bra´tac Beitrag anzeigen
                            Die geben doch ihre Technologie net so gern her, deswegen haben die schilde auf maximum und sind in den hyperraum verschwunden!
                            sry, habs aus Versehen 2 mal reingstellt srysrysry

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X