Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Center

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stargate Center

    Gibts eigentlich irgendwo sowas wie einen Plan vom SGC? Würde mich mal interessieren, hab über google nichts brauchbares gefunden.

  • #2
    Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich irgendwo sowas wie einen Plan vom SGC? Würde mich mal interessieren, hab über google nichts brauchbares gefunden.

    Das liegt (wahrscheinlich) daran, dass das SGC im Cheyenne-Mountain-Komplex liegt. Dort ist in der Realität NORAD stationiert. Das Ding ist eine aktive Kommandozentrale der US-Luftwaffe. Da wirst du kaum Baupläne finden.

    Kommentar


    • #3
      soweit ich weiß ist das Dingen nicht mehr aktiv. Und ich glaube auch nicht, dass die wirklich dort drehen. Die Sets werden ja irgwendelchen Plänen entsprechen. - ich könnte auch selbst alle Stargatefolgen durchsehen und dann meinen Eigenen Bauplan aufstellen. Aber das wär mir jetz ein klein wenig zu aufwändig.

      Kommentar


      • #4
        Cheyenne Mountain beheimatete einmal das North American Aerospace Defense Command. Die sind momentan dabei den Umzug auf die Peterson Air Force Base abzuschließen.
        Das Cheyenne Mountain Directorate soll dann nur noch für Notfälle auf Stanby gehalten werden...

        Pläne für das SGC existieren schlicht nicht. In irgendeinen DVD Kommentar wird das auch so von den Autoren bestätigt.
        Der Cheyenne Mountain Komplex ist auch weit unspektakulärer als in der Serie dargestellt.

        Kommentar


        • #5
          und das mit dem set... die drehen alles (was mit der basis zu tun hat) in Canada.. dort haben sie alles aus (echten) material gebaut also keine pappwende...

          Kommentar


          • #6
            jajajaja, es geht mir auch nicht um den Cheyenne Mountain Complex, sondern ums Stargate *edit rechtschreibfehler* Center. Das theoretische. Aus der Serie. Mit den Labors und dem Torraum. Das was es in echt nicht gibt. Bin dabei ein paar Daten zusammen zu tragen, nur wär so'n kleiner Plan nicht unpraktisch. Nicht jeder Winkel, sondern das wichtigste, Torraum, Kontrollraum, Büro des Generals, MALP-Räume usw. usw.
            Zuletzt geändert von Spec_Operator; 07.02.2007, 17:26.

            Kommentar


            • #7
              Wie gesagt, das gibt es nicht,
              Vielleicht was vom Torraum und der unmittelbaren Umgebung als Fan-Kreation, aber nichts vom ganzen SGC (das sich ja über x Stockwerke erstreckt).

              Wieso sagst du eigentlich Stargate Command Center? Wurde das in den letzten beiden Episoden geändert?
              Nach meinen doch recht aktuellen Kenntnisstand ist es schlicht Stargate Command - SGC.

              Kommentar


              • #8
                War n tippfehler, ich wollte sowohl Stargate Center als auch Stargate Command schreiben, und habs dan versehentlich gemischt, sry.

                Kommentar


                • #9
                  Im CMD sind noch so um die 200 Soldaten vor Ort die rund um die Uhr im Einsatz sind. Und zwar in Abteilungen von NORAD, US Northern Command, US Strategic Command und Air Force Space Command.


                  NORAD (= North American Aerospace Defense Command)

                  Das HQ befindet sich wie schon gesagt auf der Peterson AFB Colorado aber nebenbei gibt es auch noch 3 Regions-HQ's und zwar in Elmendorf AFB Alaska, Tyndall AFB Florida. Zusaätzlich zu den US-AFB's gibt es noch auf den Canadian-FB's Winnipeg und Manitoba HQ's.

                  Zum Schluss noch was lustiges:

                  Am 24. Dez. 1955 hat ein Kind aus Colorado Springs in das damalige CONAD genannte NORAD angerufen, um zu erfahren wo sich gerade Santa Claus rumtreibt.

                  Mehr als 350 freiwillige arbeiten in der Vor- und Weihachtszeit um Kindern aus der ganzen Welt in 6 Sprachen Frage und Antwort zu stehen. Im November und Dezember 2005 hattte die Website vom NORAD Track Santa über 1 Milliarde Besucher aus über 204 Länder. 563.000 Anrufer und an die 7600 E-Mails überall von der Welt bekommen.

                  Der CO vom NORAD Track Santa Programm heißt seit dem 24. Dez. 1955 Col. Santa.

                  So jetzt bin ich fertig.
                  4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                  Kommentar


                  • #10
                    haha, lol!

                    Aber wie gesagt, mir gehts nicht um den Cheyenne Mountain-Komlex, sondern ums SGC - das erfundene SGC. Und wenns nur pläne einzelner Räume wären, hauptsache irgendwas. Fanprojekte halt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                      haha, lol!

                      Aber wie gesagt, mir gehts nicht um den Cheyenne Mountain-Komlex, sondern ums SGC - das erfundene SGC. Und wenns nur pläne einzelner Räume wären, hauptsache irgendwas. Fanprojekte halt.

                      Da sich das SGC im CMD befindet werden die Pläne identisch sein. Der Gateraum ist übrigens ein ehemaligs Rasktensilo (wurde in der Serie erwähnt), zu sehen in "1969".
                      Das Stargate wurde durch die "Dachluke" heruntergelassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Pläne sind nicht identisch, denn im CMD hat es nie ein Raketensilo gegeben.

                        Hier ist ein Plan vom realen CMD von www.globalsecurity.org.
                        Angehängte Dateien
                        4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab mal irgendwo Pläne von dem Bereich direkt um den Torraum gesehen (MALP-Raum ist meines Wissens nach irgendwo links neben dem Torraum). Wo weiß ich allerdings nicht mehr.

                          Pläne über die gesamte Anlage bzw andere Ebenen gibt es meines Wissens nach nicht.

                          EDIT:
                          Das kommt einem Plan ziemlich nahe:
                          http://www.carterslab.de/base.htm
                          Zuletzt geändert von Gearman; 09.02.2007, 20:30.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaub die Karte stimmt nich ganz... {GLAUB ICH}
                            Ich hab erst 4 staffeln gesehen! bin mir nicht sicher

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                              Gibts eigentlich irgendwo sowas wie einen Plan vom SGC? Würde mich mal interessieren, hab über google nichts brauchbares gefunden.
                              Ich denke mal, dass du ungefähr danach gesucht hast:

                              Level 27 - Gneral Hammonds Büro, Besprechungsraum etc.
                              http://www.stargate-wiki.de/images/6/63/SGC_LVL27.jpg

                              Level 28 - Kontrollraum, Stargateraum etc.
                              http://www.stargate-wiki.de/images/a/a8/SGC_LVL28.jpg

                              Level 28 (Screenshot aus einer Stargate-Folge)
                              http://www.stargate-wiki.de/images/9...enter_Plan.JPG

                              Belegung der Ebenen (Level) und weitere Infos über das SGC
                              Stargate Center - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

                              Ich hoffe das hilft dir weiter.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X