Fragliche Wirkung des ZAT'NIK'TEL auch gennant Zet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragliche Wirkung des ZAT'NIK'TEL auch gennant Zet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Find ich überhaupt net, is sogar durchaus plausibel, wenn man bedenkt wie viel Energiepotential in einem Blitz steckt und wie heiß son Teil is.
    Zum MMOPRG: Hat sich schonmal jemand mit einem Pfeil getroffen? Oder dir mit ner P90 in den Bauch geschossen? Das is doch nur ein Spiel, wo liegt da das Problem den Wirkungsgrad der Waffe zu drosseln?
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #17
      SG1 ist auch nur ne Serie. Und ich hab auch schon dargelegt, warum selbst in der Serie die Jaffa mit dieser Waffe SG-1 schon längst getötet hätten müssen.

      Das mit dem Pfeil ist etwas, das mich bei allen Spielen stört... dennoch sind Wunden durch "traditionelle" Waffen, wie auch ein Bogen oder das P90, nicht ganz so schwerwiegend, und wenigstens durch irgendwelche Zaubertricks / Technologien heilbar. Aber aufgelöst ist aufgelöst, da hilft dir auch kein wegbeamen oder wunderheilen mehr. Ausserdem kann man die Wirkung nicht drosseln, ohne der Grundidee der Zat zu wiedersprechen, was natürlich schlecht wäre.

      Und "ist nur n Spiel" zieht nicht, SG-1 ist auch nur ne Serie. So gesehen könnt ich gleich den Fernseher aus lassen, wenns mir eh egal ist.

      Kommentar


        #18
        Ich hab auch ne Idee?!

        Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
        Mir gehts nicht unbedingt um das Tarnfeld, das war mir vorhin einfach als erstes eingefallen. Kann auch irgendwas anderes sein. Das Problem liegt darin, dass solch eine Waffe zu mächtig ist. Einfach unproportional, SG-1 wäre längst tot, wenn die Jaffa nur ein bisschen Grips, die Deckungen im Kampf aufgelöst und SG-1 mittels Zats eliminiert hätten. Das Problem ist jetzt im MMORPG ein ganz akutes Problem, eben weil diese Waffe von Spielern realistischer weise genau so eingesetzt werden könnte, und andere keine Chance mehr hätten.

        Bleibt noch die Idee mit dem Psychotrick: Das Objekt wird makiert, und wer es ansieht, "ignoriert" es, oder so... bleibt das logische Problem mit Kameras, oder wie man Sachen dahinter sehen kann. Also ist diese Idee auch nichts.

        ich überleg weiter, ob mir was besseres einfällt, aber die offizielle Variante ist unlogisch.
        wieso könnte der beschossene gegenstand nicht einfach in der Phase verschoben werden? Also so wie es mit Daniel, Sam und Mitchell passiert ist. Sie sind noch in derselben Realität können aber nur zusehen bzw. sind nicht mehr aus fester materie (in der ursprünglichen phase) und leisten in anderen phasen keinen wiederstand.
        Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

        Kommentar


          #19
          auch das ist möglich, und fürs Spiel sogar Umsetzbar. Zwar ist die Waffe dennoch sehr mächtig, aber das klingt doch gar nicht so schlecht.

          Kommentar


            #20
            ja aber trotzdem tot ist tot... und wenn man da schon etwas länger tot rumliegt hilft glaub ich auch kein sarkophag mehr...

            Kommentar


              #21
              Mir gehts nicht um "tot". Meiner Meinung nach gibt es kein "tot". Es gibt verschieden schwere Verletzungen, vom natürlichen "verschleiß" bis hin zur Kopfschusswunde, aber das tut jetzt nix zur sache...

              Auf jeden Fall ist nicht nur das töten das, was diese Waffe so mächtig macht, sondern, dass sie Dinge einfach so verschwinden lassen kann. Egal was - wie man gesehen hat. Man hat einfach keine Chance gegen einen Treffer. Egal wie gut man sich schützt. (Von Energieschilden mal abgesehen - die stehen dem gemeinen Infanteristen auch nicht zur Verfügung)

              Kommentar


                #22
                Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                Man hat einfach keine Chance gegen einen Treffer. Egal wie gut man sich schützt. (Von Energieschilden mal abgesehen - die stehen dem gemeinen Infanteristen auch nicht zur Verfügung)
                Möp- auch das ist falsch.^^
                Die Rüstungen der Kullsoldaten von Anubis können Treffer von Zats problemlos absorbieren, egal wer schließlich in der Rüstung steckt, ob ne Drohne von Anubis oder ein Mensch (z.B. Vala in "Vala"^^), das Zat richtet keinen Schaden an.
                Auch hatte der Kopfgeldjäger Aris Boch in der Folge "Kopfgeldjäger" irgendeinen Schutz gegen die Zat an sich, entweder vom seinem Körper direkt her, oder durch irgendeinen Schild, den man nicht sehen konnte.

                EDIT:
                Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                Eben weil es zu einfach, zu stark, zu übertrieben ist.
                @Snetre Welche Folge? Hab ich nicht gesehen, oder weiß es nicht mehr. Aber wenn die Sachen nach einer bestimmten Zeit wieder sichtbar werden, wäre das doch kein wirkliches Problem...
                In der Folge wäre das allerdings ein sehr starkes Problem, da dadurch die Zeitlinie verändert worden wäre und SG1 mit Sicherheit in eine andere Welt zurückgekehrt wären als die, die sie verlassen haben. Wurde eindeutig von Carter so gesagt, wie die Folge heißt, steht ja in meinem anderen Post. (Wenn du mehr über die Folge wissen willst, kannst du auch in das Epiunterforum hier gucken, glaub da steht ne Menge über die Folge.). Also würde ich mal ganz eindeutig sagen, dass eine Zat Dinge nicht nur einfach unsichtbar macht, sondern sie VOLLSTÄNDIG ohne irgendwelche Tarnschilde verschwinden lässt.

                Kommentar


                  #23
                  1. Gut, dann gibt es 2, 3 Schutzrüstungen. Trotzdem hat n normaler Soldat sowas nicht. Fazit: Übertrieben stark. Das haben die Autoren gemerkt, und darum wird der 3te Schuss in letzter Zeit kaum noch verwendet.

                  2. Ach, der Sommer '69... naja... erinnere mich wieder... Aber auch das mit den Zeitreisen ist so ne Sache... aber egal, das ist n anderes Thema. An die Kisten erinner ich mich nicht mehr so gut... sicher, dass es nicht sowas wie Phasenverschiebung sein kann? (Damit würde sich Carter halt irren, aber wayne^^)... Kommen wir mal vom Tarnschild weg, war nur meine erste Idee.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                    1. Gut, dann gibt es 2, 3 Schutzrüstungen. Trotzdem hat n normaler Soldat sowas nicht. Fazit: Übertrieben stark. Das haben die Autoren gemerkt, und darum wird der 3te Schuss in letzter Zeit kaum noch verwendet.

                    2. Ach, der Sommer '69... naja... erinnere mich wieder... Aber auch das mit den Zeitreisen ist so ne Sache... aber egal, das ist n anderes Thema. An die Kisten erinner ich mich nicht mehr so gut... sicher, dass es nicht sowas wie Phasenverschiebung sein kann? (Damit würde sich Carter halt irren, aber wayne^^)... Kommen wir mal vom Tarnschild weg, war nur meine erste Idee.
                    Von Phasenverschiebung war in deinem anderen Post ja kein Wort zu finden.
                    Natürlich kann die es auch sein, aber dann sind sie eben nicht unsichtbar, sondern phasenverschoben...naja das is auch ne andere sache^^

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                      1. Gut, dann gibt es 2, 3 Schutzrüstungen. Trotzdem hat n normaler Soldat sowas nicht. Fazit: Übertrieben stark. Das haben die Autoren gemerkt, und darum wird der 3te Schuss in letzter Zeit kaum noch verwendet.

                      2. Ach, der Sommer '69... naja... erinnere mich wieder... Aber auch das mit den Zeitreisen ist so ne Sache... aber egal, das ist n anderes Thema. An die Kisten erinner ich mich nicht mehr so gut... sicher, dass es nicht sowas wie Phasenverschiebung sein kann? (Damit würde sich Carter halt irren, aber wayne^^)... Kommen wir mal vom Tarnschild weg, war nur meine erste Idee.
                      Das war nichtmal Carter, die das gesagt hat, ich glaub sogar Teal'c hat das am Anfang der ersten Staffel erklärt.
                      Die Waffe ist über, und zwar total, war halt ein Fehler der Autoren. Auch Quatsch, dass zB die Jaffa trotzdem Stabwaffen benutzt haben, obwohl die Zet viel mächtiger ist, da sie ja auch ne gewisse Streuwirkung hat.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #26
                        ich meine eher das die zat viel zu schwierig ist zu produzieren... daher benutzten die jaffa warscheinlich auch die stabwaffen... in der ersten folge wo sie die zat gefunden hatten waren ja auch nur 5 stück drin und mehr gab es da ja nicht... und die zat ist nicht so gut für den nahkampf wie eine stabwaffe (wird ja auch wie ein stock eingesetzt) das kannst mit ner zat nicht machen...

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, dafür haben sie ja noch n Messer. Und nen Stock an ne Zat zu bauen, wär glaub ich kein Problem.

                          Mit ner Pistole kannst du übrigens auch nicht rumschlagen wie mit nem Gewehr. Trotzdem werden im CQB irgendwie mehr Pistolen als Gewehre verwendet... woran das liegen mag ^^?

                          Kommentar


                            #28
                            Ok, gehen wir das Problem mal ganz von vorne an. Das Zed sendet einen Energiestoß aus. Ich denke darauf können wir uns schon einmal einigen.

                            Jetzt legen wir dem ganzen einfach mal zugrunde, es versetzt deine Atome in schwingung und es kommt zu lokalem Zellversagen. Das dürfte bei einem ersten Treffer durchaus mehr als nur unangenehm sein und kann mit Sicherheit Krämpfe, Übelkeit bishin zur Ohnmacht auslösen.

                            Ein zweiter Treffer erhöht die Schwingungen entsprechend, da sich gleiche Wellen bekanntermaßen aufschaukeln. Deine Atome kollidieren, es kommt zu massivem Zellversagen und du stirbst.

                            Der dritte Treffer erhöht die Schwingungen dann dementsprechend derart, dass noch mehr deiner Atome kollidieren und die Moleküle aus denen du schlussendlich wie alles andere in diesem Universum auch bestehst aufbrechen. Willkommen auf der körperlosen Ebene.

                            Warum sind Boden und Luft davon nicht betroffen? Ganz simpel, Boden und Luft bestehen im Gegensatz zu Menschen, Kleidung, Waffen und Ausrüstung in der Regel nur aus einem oder wenigen Elementen. Der Effekt ist, dass alle Atome in der gleichen Welle Schwingen und dementsprechend nicht kollidieren.

                            Begründung genug?

                            Ich denke allerdings, dass sich der Einsatz einer Zed durchaus nachweisen lassen dürfte. Denn Rükstände sollten in der Luft und auf den umliegenden Wänden auf jeden Fall messen lassen. Ähnlich dem Effekt, der auftritt wenn jemand mit einem Phaser vaporisiert wird.

                            Allerdings würde mich mal die Wirkung einer Zed auf Naquada oder ein SG interessieren. Das dürfte einen hübschen Knall geben.
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für die Begründung.
                              Aber in Chemie war ich noch nie besonders gut .
                              Und die Phasenverschiebungstheorie war auch gut . Naja sonst sind wir alle so ziemlich vom Thema abgekommen aber euere ideen fand ich echt gut. Manchmal übertrieben aber echt gut *THUMBS UP*. Mann sollte sie den Regiseuren von StarGate zukommenlassen .
                              Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

                              Kommentar


                                #30
                                Denen, und vor allem den Machern von SGW. Ich meine: Phasenverschiebung ließe sich ingame wunderbar umsetzen, und nach ner Zeit kann man dann z.B. wieder spawnen, oder so xD

                                @Tinchen: Klingt interessant, ja. Wär aber auch enormst gefährich, wenn man sowas auf einem Schiff machen würde. Wie gesagt, die Ausrüstung ließe sich zerstören... nur dass das Schiff im grunde der Ausrüstung sehr ähnlich ist... Wie wir aber schon gesehen haben, passiert das in Schiffen (glaub ich xD) nicht... Gute Theorie, muss ich dir zustimmen, aber praktisch gesehen wäre das Risiko selbst für Goa'Uld viel zu groß. Ausserdem ists n bisschen unproportional. Ohnmacht -> Tod -> Auflösen des Körpers + aller herumliegender Ausrüstung?

                                Das ganze ist eigentlich einfach ein Fehler der autoren. Das typische - ich bin unsichtbar, und meine kleidung irgendwie auch - phänomen (nur eben nicht mit unsichtbarkeit, sondern zerstörung)...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X