Fragliche Wirkung des ZAT'NIK'TEL auch gennant Zet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragliche Wirkung des ZAT'NIK'TEL auch gennant Zet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, es währe ziemlich gefählich in ne'm Raumschiff damit rumzuballern.
    Aber eins kapier ich immernoch nich?!! Könnte man mit der zet nich auch einfach jede wand wegmachen oder sowas?
    Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Denen, und vor allem den Machern von SGW. Ich meine: Phasenverschiebung ließe sich ingame wunderbar umsetzen, und nach ner Zeit kann man dann z.B. wieder spawnen, oder so xD

      @Tinchen: Klingt interessant, ja. Wär aber auch enormst gefährich, wenn man sowas auf einem Schiff machen würde. Wie gesagt, die Ausrüstung ließe sich zerstören... nur dass das Schiff im grunde der Ausrüstung sehr ähnlich ist... Wie wir aber schon gesehen haben, passiert das in Schiffen (glaub ich xD) nicht... Gute Theorie, muss ich dir zustimmen, aber praktisch gesehen wäre das Risiko selbst für Goa'Uld viel zu groß. Ausserdem ists n bisschen unproportional. Ohnmacht -> Tod -> Auflösen des Körpers + aller herumliegender Ausrüstung?

      Das ganze ist eigentlich einfach ein Fehler der autoren. Das typische - ich bin unsichtbar, und meine kleidung irgendwie auch - phänomen (nur eben nicht mit unsichtbarkeit, sondern zerstörung)...


      Aber jeder macht mal fehler sogar autoren! (sonst hätten wir ja nix zum diskutieren
      Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

      Kommentar


        #33
        Hello!
        Kann ich irgendwo ein ZAT finden(Kopierung, natürlich)??? Es ist eine doofe Frage, ich weiß es... Wenn jemand etwas weiß, antworte mir. Danke...

        Kommentar


          #34
          wie schon gesagt biost du nach dem 3. schuß weg und nach dem 2. tot
          bei SGW (auch LOTRO oder WOW) biste dann tot tot ist tot
          -> wirste also irgendwo anderes wieder zum leben erweckt
          das gleiche mit den anderen waffen, eigentlich biste nach dem 1 oder sogar dem 3 treffer tot also rollenspiele sind doch unrealistisch
          sprich sinnlos darüber zu diskutieren

          und zat s werden nicht nur benutzt, da sie verdammt ungenau sind
          da sind stabwaffen genauer und auch stärker -> eintreffer und du bist wahrscheinlich tot
          damit kannste auch ein haufen sachen zerschießen bzw. durch ballern
          zat s hmmm... mit denen kannst keine sachen zerschießen, es ist eben nur energie und diese lässt sich von allem ableiten
          also ich hab mehr angst vor einer stabwaffen, tut auch mehr weh (find ich zumindest) und die P90 ist übel -> dauerfeur!genau! was willste mehr

          Kommentar


            #35
            Hello!
            Kann ich irgendwo ein ZAT finden(Kopierung, natürlich)??? Es ist eine doofe Frage, ich weiß es... Wenn jemand etwas weiß, antworte mir. Danke...
            Eine Kopierung der ZAT. Was ist das? Oo
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              Ich denk er mein ein Replikat.

              Sowas gibt es durchaus, irgendwer im Forum hatte mal eins gefunden, finde den Thread aber gerade nicht. Hat damals aber rund 350$ gekostet.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #37
                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                wie schon gesagt biost du nach dem 3. schuß weg und nach dem 2. tot
                Tja, das ist aber leider auch nicht immer so, zumindest war es in "Die falsche Wahl" irgendwie nicht ganz so, zumindest nicht 100% tot
                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                und zat s werden nicht nur benutzt, da sie verdammt ungenau sind
                da sind stabwaffen genauer und auch stärker -> eintreffer und du bist wahrscheinlich tot
                damit kannste auch ein haufen sachen zerschießen bzw. durch ballern
                zat s hmmm... mit denen kannst keine sachen zerschießen, es ist eben nur energie und diese lässt sich von allem ableiten
                also ich hab mehr angst vor einer stabwaffen, tut auch mehr weh (find ich zumindest) und die P90 ist übel -> dauerfeur!genau! was willste mehr
                Kommt drauf an in welcher Staffel man sie anschaut, in der ersten/Anfang zweiten z.B. trifft Teal'c auf kocker 10 Meter eine kleine Schlange( 10cm) und da ist sie auch noch ziemlich schmerzhaft( alle winden sich vor Schmerzen).Und mit Zats kann man auch sehr viel zerstören, da die Energie bei elektronischen Sachen einen Kurzschluss verursacht.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #38
                  Ajo!
                  Zat`s sind den Autoren ja auch am Anfang zu stark gewesen. Deshalb haben sie sie langsam immer nachteildiger werden lassen, sodass sie quasi nur noch als Sekundärwaffe getragen werden.

                  Und Nach meinem Wissen gibs keine Replikate der Zat zu kaufen...
                  Aber hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...stabwaffe.html wollen sich welche ne Staabwaffe bauen! vielleicht könnt ihr euch zusammen überlegen wie`s mit ner zat als nächstes wäre?

                  Gruß Ghooosy
                  Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich durfte am letzten Wochenende mal die Wirkung am eigenen Körper erleben *g
                    Meine Tochter ist zu den bösen übergelaufen *heul
                    YouTube - Stargate Zat Ring Test SG1
                    www.wuma-films.de

                    Kommentar


                      #40
                      das ist ja witzig und echt toll gemacht, aber der Zat-Starhl ist ein wenig zu türkis, so hell war er nur bei den Invasions teilen, danach war er tiefblau.
                      P.S. du ärmster:P
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #41
                        hmm.... bei folgen gibt es auch ausnahmen wie bei "Die falsche Wahl"

                        aber die zeds waren schon immer ungenau
                        und so zerstörerisch sind sie och nicht, ist eben eine el.energie

                        (viel spaß wenn ihr ein zed habt und ich eine P90 und zwischen uns sind 50m )

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          hmm.... bei folgen gibt es auch ausnahmen wie bei "Die falsche Wahl"
                          Ich will ja nicht nerven, aber das hab ich drei( oder vieleicht vier) Beiträöge vorher schon geschrieben....
                          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                          Tja, das ist aber leider auch nicht immer so, zumindest war es in "Die falsche Wahl" irgendwie nicht ganz so, zumindest nicht 100% tot
                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          aber die zeds waren schon immer ungenau
                          und so zerstörerisch sind sie och nicht, ist eben eine el.energie
                          Wie ebenfalls gesagt, waren sie am Anfang sehr genau, wenn man gezielt hat was aber später schlechter geworden ist und die elktrische Energie verursacht Kurzschlüsse.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #43
                            Warum montiert man die Zat nicht auf einem Jäger? Der Jäger feuert sagen wir mal auf einen anderen, der fällt sofort aus den Wolken weil ja der Pilot beteubt ist
                            Auch bei einem Angriff auf Größere Raumfahrzeuge könnte man die Zat technologie nutzen, man baut eine Große Zat Schiffskannone und feuert damit 3 mal auf ein Feindliches Schiff... und weg isses Klareweise müsste man vorher die Schilde mal Sturmreif schießen durch andere Waffen. Aber es währ Optimal, wen man sichergehen will das keiner An Bord des feindlichen schiffes überlebt, einfach wegzaten am ende der Schlacht!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Warum montiert man die Zat nicht auf einem Jäger? Der Jäger feuert sagen wir mal auf einen anderen, der fällt sofort aus den Wolken weil ja der Pilot beteubt ist
                              Ich denke mal ein Jäger wirkt in solchen Fällen als Faradayscher Käfig und der Pilot bleibt gesund und munter.

                              Auch bei einem Angriff auf Größere Raumfahrzeuge könnte man die Zat technologie nutzen, man baut eine Große Zat Schiffskannone und feuert damit 3 mal auf ein Feindliches Schiff... und weg isses
                              Warum sollte man ein Schiff unbedingt auflösen wollen, anstatt es einfach in Stücke zu schießen? Letzteres übermittelt eine viel nachdrücklichere Botschaft an den Feind, als wenn man die "Leiche" verschwinden lässt.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ich denke mal ein Jäger wirkt in solchen Fällen als Faradayscher Käfig und der Pilot bleibt gesund und munter.
                                Aber der Jäger funktioniert nichtmehr

                                Warum sollte man ein Schiff unbedingt auflösen wollen, anstatt es einfach in Stücke zu schießen? Letzteres übermittelt eine viel nachdrücklichere Botschaft an den Feind, als wenn man die "Leiche" verschwinden lässt.
                                Mann könnte es aber auch gegen Städte anwenden, was denkst du wie ein Primitives Volk saucehn würde wen ihre Hauptstadt sich vor ihren Augen in Luft auflöst! Sie sehen die Blite zucken... dan schwupp ist die Stadt weg, zerstören kan Jeder, aber einen Planeten in den Naturbelasenen Zustand zurückzuversetzten nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X