Fragliche Wirkung des ZAT'NIK'TEL auch gennant Zet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragliche Wirkung des ZAT'NIK'TEL auch gennant Zet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    jungs so das bekommen zeds nicht hin
    sieht man ja in den ganzen folgen wo sie sich net treffen aber alles andere
    da lösst sich auch nicht auf nur einfache gegenstände und bei einer stadt erst recht nicht
    und ich glaub schon das es el. energie ist was sonst
    metall leitet zumindest diese energie sehr gut :P

    und ein Kurzschluss ist mit dieser waffe immer drin^^

    Kommentar


      #47
      Als Beispiel für das von ilu genannte, ist die Folge Invasion 3, da schießen sie fast zehnmal hintereinander die selbe Wand ab, aber sie löst sich nicht auf-> also geht dsa scheinbar nur bei Lebewesen.
      Zuletzt geändert von Sam Fan; 09.05.2008, 22:19.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        Als Beispiel für das von ilu genannte, ist die Folge Invasion 3, da schießen sie fast zehnmal hintereinander die selbe Wand ab, aber sie löst sich nicht auf-> also geht dsa scheinbar nur bei Lebewesen.
        Es geht auch bei Militärboxen aus dem Jahr 1969 ich denke das Problem dabei ist die Energie, und die Größe der Waffe. Würde man eine Zat Waffe bauen die so Groß ist wie etwa eine Kannone könnte man vieleicht sogar Fahrzeuge verschwinden lassen. Das man ne Wand mit ner Handwaffe nicht wegbekommt ist klar.

        Kommentar


          #49
          Es ist sowieso die Frage, was verschwindet, es gibt ja keine klaren Grenezn, der Mensch berührt ja auch den Boden, aber der verschwindet nicht, die Wnad ist ja auch nur aus einzelenen Stücken, warum verschwindet da nicht auch einfach nur ein Stück?
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Es ist sowieso die Frage, was verschwindet, es gibt ja keine klaren Grenezn, der Mensch berührt ja auch den Boden, aber der verschwindet nicht, die Wnad ist ja auch nur aus einzelenen Stücken, warum verschwindet da nicht auch einfach nur ein Stück?
            Das ist eine Gute Frage, aber vieleicht registrieren ja Sensoren in der Zat den Menschen? Vieleicht hat es aber auch mit der Oberfläche der Haut zu tun, der Blitz zerstört nur das gewebe das Molekular verbunden ist? wen es zu groß ist (Wand) tut es nichts, es ist ja auch nichteinmal klar ob das ein elektrischer Blitz ist, Elektrizität verbrennt Gegenstände aber ein weggezapter Mann hinterläst keinerlei Brandspuren.

            Kommentar


              #51
              es muss ber sowas wie ein elektroschock sein, den in der FOlge" der verlorene Sohn" wird die Zat als einer eingesetzt.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #52
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ich denke mal ein Jäger wirkt in solchen Fällen als Faradayscher Käfig und der Pilot bleibt gesund und munter.
                Ein fradayscher Käfig funktioniert nur, wenn er geerdet ist...
                MfG, patricksi
                ________________
                Wissen ist Macht

                Kommentar


                  #53
                  Ein fradayscher Käfig funktioniert nur, wenn er geerdet ist...
                  Nein, Flugzeuge benutzen das gleiche Prinzip, und die sind ja auch nicht geerdet.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Nein, Flugzeuge benutzen das gleiche Prinzip, und die sind ja auch nicht geerdet.
                    Doch, hast du nie das Kabel gesehen, das sie hinter sich herziehen?
                    Siehe dazu auch hier und hier.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo zusammen!

                      Es wurde ja diskutiert, ob diese Waffe zu mächtig ist.
                      Ich denke das ist sie nicht, denn sie hat nur eine begrenzte Reichweite.
                      In Kommando SG1 5x07 Chaka ist ein bereits leicht verwundeter in der Lage, sich unter einem Zat-Schuss aus ca. 30 Metern Entfernung wegzuducken.

                      Jemand meinte, dass eigentlich alle Jaffa sowas tragen müssten, so gut wie sie ist.
                      Ich denke, dass Zat'n'ktels relativ selten sind, da sie größtenteils aus Naquadah bestehen.

                      Zwecks Zat-Kanone:
                      Sowas würde ziemlich viel Energie verbrauchen...
                      Und aus den benötigten Rohstoffen könnte man wahrscheinlich 20 Handwaffen bauen.
                      Außerdem bleibt auch hier die geringe Reichweite...
                      Zuletzt geändert von Jonas Quinn; 20.03.2009, 11:51.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von patricksi Beitrag anzeigen
                        Ein fradayscher Käfig funktioniert nur, wenn er geerdet ist...
                        aber wie sollte der "stromstoss" durchs All gehen....
                        ich glaube nicht, dass das Weltall den el. Strom leitet

                        Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen war nicht wortwörtlich zu verstehen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Black Vision Beitrag anzeigen
                          aber wie sollte der "stromstoss" durchs All gehen....
                          ich glaube nicht, dass das Weltall den el. Strom leitet
                          Elektromagnetische Felder breiten sich auch im Weltraum aus, ebenso können geladene Teilchen wie Elektronen von solchen Feldern beschleunigt werden und im Vakuum riesige Entfernungen überwinden. Mit einer an eine Glühkathode angelegten Heizspannung kann man in Gasentladungsröhren Elektronen aus dem Kathodenmaterial "ausdampfen" und über eine Spannung zwischen Kathode und Anode beschleunigen und auf diese Weise sogenannte "Kathodenstrahlen" erzeugen, die über ein sogenanntes Lenard-Fenster hinter der z.B. ringförmigen Anode die Röhre verlassen können und dann - etwa wenn ein Astronaut auf dem Mond damit experimentiert - im angrenzenden Vakuum, d.h. auch außerhalb der Röhre, nichts anderes als einen Strom geladener Teilchen darstellen. D.h. ein Astronaut könnte mit einer solchen Röhre auf dem Mond mit Kathodenstrahlen = Elektronen um sich schießen Physiker mögen mich ggf. bitte korrigieren.
                          Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn man einen zweiten Schuss direkt oder nur kurz nach dem ersten Schuss erhält, dann ist der zweite Schuss tödlich, aber wenn die betäubende Wirkung des ersten Schusses nachgelassen hat ist der zweite Schuss nicht mehr tödlich.
                            Ach und übrigens, wenn man von einem Zet getroffen wird und danach von einem anderen Zet ist der zweite trotzdem tödlich.
                            Infos über Pinguine? Komm zu uns
                            http://stargatewissen.lordcruncher.de

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                              Wenn man einen zweiten Schuss direkt oder nur kurz nach dem ersten Schuss erhält, dann ist der zweite Schuss tödlich, aber wenn die betäubende Wirkung des ersten Schusses nachgelassen hat ist der zweite Schuss nicht mehr tödlich.
                              Ach und übrigens, wenn man von einem Zet getroffen wird und danach von einem anderen Zet ist der zweite trotzdem tödlich.
                              *räusper* tust du mir den gefallen wenigstens mal EIN WENIG den Threat zu lesen ehe du irgendwas schreibst was irgendwie selbstverständlich ist und jeder weiss und schon 20 mal drin steht....
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #60
                                ich kapier garnicht warum hier so ne hitzige diskussion entsteht...
                                mein gott das is ne scifi-serie...da muss man nich alles erklären können
                                mal davon ab find ich die theorie mit dem tarnfeld vollkommen behämmert
                                und wieso sollte die zat der stabwaffe so überlegen sein ?
                                n soldat hat j wohl ne waffe um seinen gegner zu töten...da nehm ich doch lieber ne stabwaffe mit viel größerer reichweite und durchschlagskraft, wo der gegner beim 1. treffer schon mit ziemlicher sicherheit tot ist, als ne zat mit der ich im kampfgetümmel meinen gegner auch noch 2 mal treffen muss bis er auch wirklich tot ist, und das auch noch schnell hintereinander, damit die wirkung des 1. treffers nicht nachlässt.
                                is in meinen augen irgenwie ne vollkommen unsinnige interpretation.
                                wenn auf der erde gefightet wird laufen die soldaten ja auch nich mit nem thaser rum sondern mit nem sturmgewehr verdammt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X