Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird es nach der 10 Staffel weiter SGA geben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird es nach der 10 Staffel weiter SGA geben?

    Wird es nach der 10 Staffel weiter SGA geben?
    hoffentlich... sonst muss ich mir ne neue Lieblingsserie suchen!
    Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
    Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
    Baal: "Frechheit!!!"
    Jack: "Nein, Thunfisch...

  • #2
    Jap, die 4. Staffel SGA wurde soweit ich mich erinnern kann schon bestätigt.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      Danke!!! Meine Welt ist gerettet! lol
      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
      Baal: "Frechheit!!!"
      Jack: "Nein, Thunfisch...

      Kommentar


      • #4
        Ich denke sogar, dass Stargate Atlantis noch weit über Staffel 4 hinaus laufen wird, nicht zuletzt dank der Hinzunahme von Amanda Tapping. Die Einstellung von SG1 dürfte da auch kein Hindernis sein.
        5 Staffeln sind da mindestens drin oder was meint ihr?
        Gegenfrage: Wie lange würdet ihr SGA nocch laufen lassen bzw. ab wann meint ihr, dass es langwierig wird? Sollte man das Thema ausschlachten oder aufhören wenn es am Schönsten ist und Platz für etwas neues machen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
          Gegenfrage: Wie lange würdet ihr SGA nocch laufen lassen bzw. ab wann meint ihr, dass es langwierig wird? Sollte man das Thema auschlachten oder aufhören wenn es am Schönsten ist und Platz für etwas neues machen?
          Ich denke, man sollte SGA erstmal eine gehörige Grunderneurung geben. (Wenn dies nicht schon geschehen ist, bin leider RTL II Opfer...) Die 2 te Staffel war eher mau. Ich hoffe, nach dem Ende von SG1 ist da Besserung in Sicht.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube das Potenzial von SGA ist noch lange nicht ausgeschöpft, aber die Story sollte Tiefgründiger werden, damit die Serie einfach mehr Spaß macht. Ansonsten bin ich davon überzeugt das die Serie noch eine weile läuft und vielleicht gibt es ja noch ein Spin Off.
            Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

            Kommentar


            • #7
              Nachdem SGA die letzten beiden Staffeln großteils Müll fabriziert hat (Wraith-Anti-Virus, Replikatoren-Klone, langweilige Planet-of-the-Week-Geschichten) ist es IMO erstmals wichtig die Story-Qualität wieder in die Höhe zu schrauben. Die Serie startete ja ganz gut und mit viel Potential, seit dem genialen "Belgerungs"-Dreiteiler gab sie allerdings nicht mehr viel her. Auch der viele Charakterwechsel (erst Ford, dann Beckett, jetzt vielleicht noch Weir) und ständig neue Hauptgegner ändern hierbei nichts.

              Wenn SGA nicht bald an die Qualitäten eines SG1 anschließen kann, sehe ich für die Serie spätestens nach Staffel 5 schwarz.

              Kommentar


              • #8
                Für SGA ist es, wie ich finde, auch entscheidend wie SG1 endet.
                Klar kann man sich jetzt (kurz vor Schluß) vorstellen, dass die Ori besiegt werden und bei SG1 alles im Lot ist, aber das wäre, wie ich finde, eine verschenkte Möglichkeit etwas Spannung in SGA zu bringen.
                SG1 könnte ja auch nicht so "gut" enden. Die Erde wird am Ende im großen und ganzen "ge*****" und es gibt kein SGC mehr. (Oder so ähnlich).
                Dann lägen die letzten Hoffnungen in Atlantis, was vielleicht was mehr Schwung in die Sendung bringt.

                Ich sehe das jedenfalls ähnlich wie HanSolo. Es gab zwar auch wirklich gute Folgen, aber der ganze "Wraith-Anti-Virus" shit ist doch irgendwie ... naja...
                Und wirklich einfallsreich war auch das mit den Replikatoren nicht. Man muss sich das mal vorstellen: Mehrere Staffeln lang kämpft SG-1 ab und zu mal gegen diesen übermächtigen Feind, den niemand bezwingen kann. Dann durch mehr oder weniger "Glück" (nämlich das Finden von genau der richtigen Waffe) wird dieser Feind im allerletzten Moment besiegt. Und jetzt taucht praktisch der selbe Feind wieder in einer anderen Galaxie auf. Und jetzt? Werden die jetzt auch immer gefährlicher und gefährlicher und irgendwann findet man ne Waffe der Antiker, die die besiegen kann? Wird das wieder im allerletzten Moment sein? Ich denke, dass die Autoren sich das lieber gespart hätten...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                  Ich denke sogar, dass Stargate Atlantis noch weit über Staffel 4 hinaus laufen wird, nicht zuletzt dank der Hinzunahme von Amanda Tapping. Die Einstellung von SG1 dürfte da auch kein Hindernis sein.
                  5 Staffeln sind da mindestens drin oder was meint ihr?
                  Gegenfrage: Wie lange würdet ihr SGA nocch laufen lassen bzw. ab wann meint ihr, dass es langwierig wird? Sollte man das Thema ausschlachten oder aufhören wenn es am Schönsten ist und Platz für etwas neues machen?
                  Jup. Denke ich auch. Wenn es Stargate dann nicht mehr gibt werden sich die Fans sicher an Atlantis halten, weil sicher einige Schauspieler von Stargate Gastrollen dort haben werden.
                  Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
                  Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

                  Kommentar


                  • #10
                    Na klaro.

                    Wenn SG1 es auf 10 Staffeln bringt, dann kann SGA locker 15 schaffen und die Qualität halten.

                    SGA rulez

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiß garnicht warum ihr imme ralles direkt mit SG1 vergleicht ich finde Atlantis super. Ok die sache mit den Asuranern hääten sie sich sparaen können. Aber imme hin besser als die Wraith den die sind mega ausgelutscht und nicht mehr spannend.


                      Spoiler
                      Naja hoffentlich kommt was ganz neues nachdem Atlantis den Planeten verlässt und ins nichts fliegt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir müssen doch mal die Realität sehen:
                        Atlantis hat ein MÖRDER-Potential, aber es wird absolut gar nicht genutzt. Die Autoen gehören allesamt erschossen.
                        Die Charaktere werden nicht weiterentwickelt, wirken oft hölzern und handeln völlig gegen ihre Natur. Auch die Storys wiederholen sich auch immer wieder. Wenn es noch nicht bei SGA da war (was leider sehr oft vorkommt ["oh wir haben Energie, hups sie is wieder weg"]) gab es das bestimmt schon bei SG-1 in irgend einer Form.
                        Auch die Wraith werden größtenteils schrecklich dargestellt. Es gibt da 1-2 Ausnahmeepisoden wie die in der Shep mit einem Wraith zusammen ausgebrochen ist, das ist aber wirklich extrem selten.
                        Dabei hatte das ganze in der ersten Staffel sehr vielversprechend angefangen, ging dann aber steil bergab.

                        Ich denke nachdem SG-1 als Zugpferd weg ist wird es Atlantis nicht mehr sehr lange geben, es sei denn sie ändern etwas radikal und mit etwas meine ich neue Autoren.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X