Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Ra gelogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat Ra gelogen

    Im Star Gate Film hat Ra doch behauptet er habe die Menschen geschafen... aber eigentlich stammen die Menschen doch von den antikern ab... und die hat woh kein Guauld erschaffen! Also... irre ich mich und bringe da irgendwas durcheinander oder hat Ra gelogen?
    Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
    Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
    Baal: "Frechheit!!!"
    Jack: "Nein, Thunfisch...

  • #2
    Goa'Uld lügen doch nie xD

    Ausserdem - wurde das wirklich so behauptet? Selbst im Film war klar, dass er sie nur versklavt hat.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Goa'Uld lügen doch nie xD

      Ausserdem - wurde das wirklich so behauptet? Selbst im Film war klar, dass er sie nur versklavt hat.
      Ach ja, Goa´uld sagen immer die Wahrheit.
      Aber ich meine auch das Ra das wirklich so gesagt hat. Er sei der Schaffer der Menschen also dienen sie ihm auch(so wurde das jedenfalls dargestellt).
      Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
      Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich mich erinnere (gut ist schon lange her, dass ich den das letzte Mal gesehen hab) sagte Ra, dass er Froh war endlich Wesen gefunden zu haben, mit deren Hilfe er seinem sterbenden Körper er entkommen konnte. Er kam zur Erde fand dort die Menschen hat sich einen neuen Wirt genommen und dannach die Menschen versklavt und auf andere Planeten geschaft...

        Und selbst wenn Ra im Film was anderes gesagt hätte wäre das dann ein Unterschied von Film-Serie!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


        • #5
          Das ist schon richtig so. Ich glaube Jackson gegenüber hat er alles "gestanden" - im gleichen Atemzug wie die "Bombendrohung". Jackson hatte aber auch schon lange alte Schriften gefunden, in denen genau beschrieben war, was Ra getan hat.

          Remember:
          Die Erste Filmszene zeigt die Ankunft von Ra, 8000 vor Christus - bei den Menschen.

          Kommentar


          • #6
            Ra sagte nur, er habe die menschliche Zivilisation erschaffen. Das könnte man auch so interpretieren, dass er für die Entwicklung von Kultur usw. verantwortlich ist, davor waren die Menschen nur eine wilde Horde.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Ra sagte nur, er habe die menschliche Zivilisation erschaffen. Das könnte man auch so interpretieren, dass er für die Entwicklung von Kultur usw. verantwortlich ist, davor waren die Menschen nur eine wilde Horde.
              Hab ich auch so verstanden.
              Und selbst da hat er unrecht(vielelicht doch gelogen?), wenn man bedenkt wie viele Andere da noch da waren.(Antiker z.b.)
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


              • #8
                warum z.b. ? waren etwa noch mehr Rassen auf der Erde außer Antiker und Goa´uld???
                Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                Baal: "Frechheit!!!"
                Jack: "Nein, Thunfisch...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
                  warum z.b. ? waren etwa noch mehr Rassen auf der Erde außer Antiker und Goa´uld???
                  Asgard, diese Wesen mit den Schädel u.s.w.
                  Da gäbe es noch mehr...
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wann waren die Asgard schon mal auf der Erde?
                    Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                    Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                    Baal: "Frechheit!!!"
                    Jack: "Nein, Thunfisch...

                    Kommentar


                    • #11
                      Dauernd, jeder Bericht über eine Entführung von Aliens waren Asgardforschungsexperimente um die DNS der Menschen zu untersuchen.
                      Asgard waren wohl mal menschlich, aber sie haben sich im Laufe der Zeit degeneriert, konnten irgendwann keine Nachkommen mehr bekommen und mussten auf das Klonen umsteigen.
                      Sie hoffen jetzt, mit der Hilfe der Menschen (unbewusste Hilfe ^^) ihre UrspungsDNS zu finden bzw eine DNS, die dieser sehr ähnlich ist, um wider Sex haben zu können
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                      • #12
                        Uff....Sie waren schon eher da.
                        Nordische Mythologie...Merkt man schon an den Namen.
                        Gut sie entsprechen dieser nicht immer, aber das tun die Goa´uld auch nicht...
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                          Dauernd, jeder Bericht über eine Entführung von Aliens waren Asgardforschungsexperimente um die DNS der Menschen zu untersuchen.
                          Asgard waren wohl mal menschlich, aber sie haben sich im Laufe der Zeit degeneriert, konnten irgendwann keine Nachkommen mehr bekommen und mussten auf das Klonen umsteigen.
                          Sie hoffen jetzt, mit der Hilfe der Menschen (unbewusste Hilfe ^^) ihre UrspungsDNS zu finden bzw eine DNS, die dieser sehr ähnlich ist, um wider Sex haben zu können


                          Die Asgard verloren die Fähigkeit sich mit Sex fortzupflanzen durch das Klonen. Das Klonen ist der Ursache für ihre genetische Degeneration, nicht die Reaktion darauf.

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh, dann hab ich da was verwechselt. Die Folge, in der Jack entführt wird, is einfach zu lange her ^^
                            Aber gut, das war jedenfalls der Grund, warum sie uns heute noch besuchen (abgesehn vom SGC)
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, meine meinung und chronologische Entwicklung:

                              -Antiker steigen auf und hinterlassen unsere Vorfahren die diese Fähigkeit nicht entwickeln (und mischen sich auch nicht in unsere angelegenheiten ein)
                              -Ra kommt und versklavt die Menschen (hindert sie dadurch auch daran sich weiter zu entwickeln und ggf auch aufzusteigen)
                              -Aufstand auf der Erde, Ra flüchtet
                              -Asgard schützen nun die Menschen durch den Planetenschutzpakt
                              -geschichte der Menschheit blabla mit könig artus und anderen lückenfüllern
                              -Fund des vergrabenen Stargates

                              -SG Movie

                              -SG1

                              -SG Atlantis
                              Later, AdamTM
                              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X