Hat Ra gelogen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Ra gelogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
    Ok, meine meinung und chronologische Entwicklung:

    -Antiker steigen auf und hinterlassen unsere Vorfahren die diese Fähigkeit nicht entwickeln (und mischen sich auch nicht in unsere angelegenheiten ein)
    -Ra kommt und versklavt die Menschen (hindert sie dadurch auch daran sich weiter zu entwickeln und ggf auch aufzusteigen)
    -Aufstand auf der Erde, Ra flüchtet
    -Asgard schützen nun die Menschen durch den Planetenschutzpakt
    -geschichte der Menschheit blabla mit könig artus und anderen lückenfüllern
    -Fund des vergrabenen Stargates

    -SG Movie

    -SG1

    -SG Atlantis
    Es gab aber in der Zeit um Ra auch noch andere Leute da.
    Wie gesagt z.b. Die mit den Schädel.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #17
      ähm die asgard beschützen die Menschen, zumindest die von der Erde erst seit der 4. Staffel oder so...
      Davor waren wir normal angreifbar, nur eben uninteressant
      Und seit wann die restlichen Planeten geschützt waren ist auch unbekannt. kamen wohl nach und nach einige wenige dazu...
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Darum ging es mir nicht ich wollte sagen, dass noch andere Ausser die Asgard und die Antiker auf der Erde waren....
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #19
          ja, die Erde war nie geschützt früher, (stand ja schließlich auch kein Tor mit Thors Hammer rum )

          warum haben sich die GoaUld eigentlich nicht mehr für die Erde interessiert?
          immerhin war das doch der Heimatplanet ihrer Sklaven und soviele Sklaven wie auf der Erde dürfte es auf keinen anderem Planten geben (da gibts immer nur ein paar Dörfer rund ums Stargate )
          Homepage

          Kommentar


            #20
            Vielleicht war es Ra einfach nur peinlich, und er wollte dieses niedere Volk seinem Schicksal überlassen... naja, das hat er jetz davon...

            Kommentar


              #21
              ra hat das gate ja vergraben und andere goa'uld konnten das gate nich anwählen und hatten wahrscheinlih kein bog da hinzufliegen

              Kommentar


                #22
                Zitat von KingT Beitrag anzeigen
                ra hat das gate ja vergraben und andere goa'uld konnten das gate nich anwählen und hatten wahrscheinlih kein bog da hinzufliegen

                Nicht Ra hat das Gate vergraben, sondern die Ägypter nachdem sie ihn vertrieben haben.

                Kommentar


                  #23
                  Die Frage richtete sich nach dem Interesse, nicht nach der Art der Reise. Wenn Interesse bestanden hätte, hätten sie ja mit Mutterschiffen angeflogen kommen können. Aber was wollen die von den paar Menschen? Die haben woanders genug davon.

                  Kommentar


                    #24
                    Genau, auf der Erde gibts ja nichtmal Naquadah oder andere wichtige Ressourcen. Hätte sich gar nicht gelohnt.
                    Was wollte eig Ra hier? Weng Gott spieln?
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                      Genau, auf der Erde gibts ja nichtmal Naquadah oder andere wichtige Ressourcen. Hätte sich gar nicht gelohnt.
                      Was wollte eig Ra hier? Weng Gott spieln?

                      Er kam zur Erde auf der Suche nach einem neuen Wirt, da seiner alter im Sterben lag. Er fand auf der Erde eine primitive Kultur (die Ägypter) und nahm trat als einer ihrer Götter auf (als Ra). Nebenbei sind die Menschen leicht im Sarkopharg zu heilen

                      Kommentar


                        #26
                        Die Erde hätte Ra Menschen als Ressource geliefert, denn seine Jaffa wären einfach zu heilen gewesen (weswegen er auch einen Menschen als Wirt gesucht hat). Und Menschen sind eine unerschöpfliche Ressource, wenn man sie nur vorsichtig genug "erntet". Nachdem er jedoch Menschen auch auf anderen Planeten hatte und die Erdlinge aufmüpfig wurden lohnte sich diese Quelle für Soldaten nicht wirklich, deswegen hat er sich nicht weiter um die Erdlinge gekümmert.
                        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                        Kommentar


                          #27
                          Ra hat im Film nicht behauptet, die Menschen erschaffen zu haen, sondern ihre Zivilisation, soweit ich mich recht erinnere.
                          Im Übrigen haben die Ägypter Ra in die Flucht geschlagen, ähnlich dem Aufstand auf Abydos am Ende des Kinofilms.
                          In Folge dessen wurden wohl ein oder mehrere von Ras Krieger überwältigt und von einem war sogar ein fossiler Überrest bei der Entdeckung vorhanden.
                          Nach dem Austand der Ägypter auf der Erde vergruben sie das Stargate unter steinernen Abdeckplatten, um eine erneute Aktivierung, wahrscheinlich durch Blockade der Symbole und Schlösser zu verhindern.
                          Da das Stargate zu dem noch gelegen hat, hätte ohnehin niemand das Stargate gefahrlos passieren können, da die Schwerkraft des Ankunftsplaneten alle eintreffenden Personen und Objekte gleich wieder von der falschen Seite in den Ereignishorizont geschickt hätte.

                          Auch wenn es Canon ist, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Wurmloch nur eine "Einbahnstraße" ist, aber das ist wohl ohnehin noch ein hypothetisches Thema.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #28
                            äh... sry

                            hab mich verlesen...

                            Überseht den Post bitte. Sry sry sry!!
                            Zuletzt geändert von Spec_Operator; 10.03.2007, 23:36. Grund: IRRTUM!!!!!!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ne Ra hat gelogen . Und ja die Antiker sind vor den Wraith geflohen und sind auf die erde gekommen . daraus haben wir uns dann entwickelt. Ra meinte vermutlich er sei der erste der sie versklavt hat, wobei er auch in diesen Fall gelogen hätte. Er war verscheinlich der erste Gauld der Versagt hat .

                              Kommentar


                                #30
                                Wobei man ja IMMER beachten muss, dass Emmerich und Co sich nachdrücklichst von der Serie distanziert haben, der Film gab der Serie den Rahmen, so mag RA im Film nicht gelogen haben, und wenn, dann haben es die Drehbuchschreiber der Serie verbockt (das problem kennt man ja auch aus anderen Serien).
                                If there's a God or any kind of justice under the sky
                                If there's a point if there's a reason to live or die
                                Show yourself - destroy our fears - release your mask

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X