Hat Ra gelogen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Ra gelogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke Ra hat die Erde auch nur als Quelle für neue Wirte und Jaffa benutzt.
    Und die Lüge das er unsere Zivilisation erschaffen hätte , hat er gebraucht damit die Menschen ihn als gott ansehen.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


      #32
      Also wie schon gesagt Ra hat die Menscheit nicht erschaffen sondern wie sich später rausstellet die Antiker. zweites er sagte ich habe euch erschaffen. ok wir sind uns alle einig das er die zivilisation meinte . Ra war auf der suche nach neun wirten wenn man original film sieht , sieht er ein wenig aus wie eine mischung zwischen una und einem Asgard. nach dem aufstand auf der Erde blieb ra der erde fern weil es einige höhere wesen auf der erde waren wie öffterst schon angedeutet . feuer und wasser etcetc... Und goa´uld sind alles andere als mitteilungs freudig und binden sich nichts gegenseitig auf die nase

      oder

      Kommentar


        #33
        Der Film ist nicht Serien-Canon darum erübrigt sich die Frage nach speziellen Szenen aus dem Film imo. Die Ereignisse des Films sind im Serien-Universum zwar geschehen, unterscheiden sich aber in den Details.

        Kommentar


          #34
          Zitat von nachbar23 Beitrag anzeigen
          nach dem aufstand auf der Erde blieb ra der erde fern weil es einige höhere wesen auf der erde waren wie öffterst schon angedeutet . feuer und wasser etcetc...
          was meinst du damit?

          Kommentar


            #35
            Würde ich auch gerne wissen.

            Imho gibt es bisher keinen vernünftigen Grund, warum Ra die Erde verlassen hat. Ein Gua`uld lässt sich bestimmt durch ein paar Aufständige verscheuchen und wenn, macht er den ganzen Planeten platt damit niemand von dieser Schmach erfährt.

            Kommentar


              #36
              Offiziell wurde er durch die Revolution vertrieben. Mehrmals. (In verschiedenen Zeitlinien, wie später in der Serie zu sehen). Er war wohl einfach nicht stark genug. Auf der Erde hatte er vermutlich ein einziges Schiff, welches nichtmal ein Kriegsschiff gewesen sein muss. Seine einzigen Diener waren die Ägypter, während andere Kulturen von anderen Außerirdischen beeinflusst wurden (Nördlich waren wohl die Asgard, andernfalls lässt sich die nordische Mythologie nicht erklären. Weiß nicht, ob das in der Serie explizit gesagt wurde, glaube aber schon. Im römisch/griechischen Kulturraum hatte die Antikerkultur großen Einfluss, zudem sollen auch später nochmal ein paar Leutchen vorbei gekommen sein, u.a. die Frau von diesem Wassertypen aus einer der frühen Episoden).

              Ra hatte somit wohl nicht besonders viele Truppen und vermutlich auch schlechter bewaffnete. Wenn man den Film zum Vergleich heranzieht - Dort war höchstens eine Handvoll bewaffneter Jaffa in seiner Nähe. Im Serien-Canon vermutlich mehr, aber scheinbar haben Bögen und Wurfspeere gereicht, um sie abzuwehren. Warum eine Zerstörung nicht möglich war, das könnte mit den anderen, durch andere außerirdische Kulturen beeinflussten, Kulturen erklärt werden. Vielleicht hatten Asgard oder Antiker noch irgendwas schützendes zurückgelassen oder noch einige Helfer/Spione/Verbündete auf der Erde.

              Und nicht zuletzt fehlte ihm das wichtigste: Naquadah.

              Kommentar


                #37
                im film waren ra's truppen in der unterzahl und die bevölkerung war durch das aller erste sg-team um einiges besser bewaffnet als vorher

                und zur serie
                der aufstand wurde richtig geplant, die ägypter haben riesige waffenkammer angelegt mit stabwaffen und so, sozusagen waren sie sehr gut bewaffnet
                nicht nur bauern und so
                und er hatte glaube nach teal'c aussage waren da mehr schiff, aber nicht so was in der art hatak, sondern diese wie im film
                und mit stabwaffen kann man auch todesgleiter runter holen

                aber warum ra die erde nicht mehr besucht hat ist ungewiss, vll liegt es zu weit weg und besitzt kaum rohstoffe die man nicht auch von wo anders bekommt

                Kommentar


                  #38
                  Also Ra war ja auch denk ich mal einen Moment auf der Erde vertreten und er hat bestimmt auch einige Menschen auf andere Planeten gebracht die er besser kontrolieren konnte und auf der Erde is ja auch kein Naquadah zu finden und er müsste es auf anderen Planten such und finden und dann abbauen Schiffe bauen und die dann zur Erde zu schicken wäre dumm wenn man schon Kolonien hat die sich besser kontrolieren lassen und wenn ich Ra gewesen wäre fände ich es voll peinlich wenn ich als Gott von ein paar Mensche auf die Nuss bekomme ich glaube er wollte einfach nicht mehr dran erinnert werden das er so versagt hat.
                  Die Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
                  http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!

                  Kommentar


                    #39
                    Man könnte es sich auch so erklären, das Ra in seiner für einen Goa'uld typischen Arroganz und Überheblichkeit, diese schmähliche Niederlage durch ein paar Wilde, einfach Verdrängt hat.
                    Schließlich zeichnen sich die Goa'uld in ihrem Verhalten, nicht gerade durch ein Übermass an Rationalität aus. Ganz im Gegenteil ihr übertriebenes Ego ist ja ihre größte Schwäche. Möglicherweise ist dieses Ego eine Reaktion auf einen unbewussten Minderwertigkeitskomplex, der auf ihrer parasitären Herkunft beruht.
                    Demnach wäre ihr Gottesanspruch ein Versuch der übertriebenen Selbstbestätigung. Und da Götter schließlich nicht von ein paar Wilden vertrieben werden können, kann das alles ja auch gar nicht passiert sein.
                    Kurz gesagt, die spinnen die Goa'uld.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt ja nun doch noch einige Ungereimtheiten in der Beziehung Menschen/Goa´uld. Die ganzen Systemlords stellen sich als irgendwelche Götterfiguren der unterschiedlichsten Mythologien dar, Ba´al,Amaterasu etc...die unterschiedlichsten Kulturen der Menschheitsgeschichte.Woher kommen die also? Entweder hat Ra genügend Zeit und Macht gehabt soviele Menschen in den unterschiedlichsten Ecken der Galaxis anzusiedeln,so das andere Lords sich welche davon abgreifen und ihre eigene "Religion" begründen konnten mithilfe der Mythen die diese Menschen mitbrachten,was dann aber bedeutet das RA gar nicht soo mächtig unter den Systemlords war,wenn man die Menge bedenkt..oder aber es hatten ausser ihm noch jede Menge anderer Goa´uld Zugang zum Stargate auf der Erde,entweder um sich ebenfalls Menschen zu holen(aus anderen Regionen als Ägypthen)oder um ihre Kulte dort zu verbreiten...
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X