Wie kam Ra auf die Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kam Ra auf die Erde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
    Ra war in dem Film ein Mensch. Ich denke die Theorie mit den Unas könnte passen Und das das SG benutzt wird, wir konnten das auch ohne Antiker Gedächtnis, nur durch Logik und nen bisschen Glück
    In einer Szene als Daniel die Geschichte aus den Hieroglyphen der Stadt auf Abydos verliest wurde aber sein alter, sterbender Körper gezeigt, der einem Asgard zum Verwechseln ähnlich sah. Diese Körperform war denke ich mal die ursprüngliche Idee von Emmerich, als er den Film gedreht hat. Die ganze Goa'uld Idee gab es zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht.

    Wenn man aber nun versucht, Erkenntnisse des Serienkonzepts auf den Film zu projezieren, dann wäre die logischste Erklärung wohl, dass dies nur ein Asgard-Wirtskörper war.


    Was man aber nie bei Vergleichen/Rückschlüssen zwischen Film und Serie vergessen sollte ist, dass für die Serie viele neue Konzepte eingeführt wurden, um das Thema überhaupt serientauglich zu bekommen. Und die sind nicht immer ganz schlüssig mit dem Film.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Ich halte auch die Theorie von einem Asgard Wirt für möglich....es mag ja sein,das Ra von diesem Wirt gromächtige kenntnisse der Asgard Technologie hatte....andererseits passt es aber zur "beschreibung" der Goa`uld...das Ra dann sein Wissen für sich behalten hat....warum sollte er auch en anderen Systemlords was davon erzählen?.....und bevor er wirklichen Nutzen aus diesem wissen ziehen konnte wurde er von SG1 mit einer Atombombe beschenkt...
      Und der "erste" Goa`uld.....der von "seinem" Unas zu einem Menschen wechselte....warum erscheint es so "undenkbar"...das schon vor SG1...andere Menschen (keine Antiker) auf anderen Welten...die Funktion ihres Gates enträtselt habe und auf Reisen gegangen sind?....dumm gelaufen dann,wenn sie ausgerechnet dort landen....von diesen hätten die Goa`uld,dann das Wissen über die Stargates....ohne großartig weitere erkenntnisse über die Antiker technologie zu haben...vieleicht war das dann ein Volk....das den "ursprünglichen" Antikern ,was Sprache und Schrift angeht,noch recht nahe stand....
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        eine Frage, war Ra der erste Guaold? Denn ich gucke grade4x13 und dort wird gesagt, Osiris sei lange auf Eis gelegt, daher wüsste sie nichts von Ra, Seth?!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
          eine Frage, war Ra der erste Guaold? Denn ich gucke grade4x13 und dort wird gesagt, Osiris sei lange auf Eis gelegt, daher wüsste sie nichts von Ra, Seth?!

          Dmit ist gemeint, dass Osiris nicht weiß das Ra und Seth tot sind.

          Kommentar


            #20
            Ist doch klar das Stargate! mit Schiffen häts zu lang gedauert troz Hyperraumantrieb also bleibt nur noch das Stargate damals hatten die Menschen ja noch Keine Iris Und Hätte er es mit Schiffen Probiert hätten das die anderen Systemlords nich geduldet klartext hätte Krieg Bedeutet
            Des Weiteren steht die Erde ja unter Asgart Planetenschutz des heist wäre Ra mit nem Schiff gekommen hätte er Gleich wieder Wenden können

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nachtstute Beitrag anzeigen
              eine Frage, war Ra der erste Guaold? Denn ich gucke grade4x13 und dort wird gesagt, Osiris sei lange auf Eis gelegt, daher wüsste sie nichts von Ra, Seth?!
              Nein die Unas waren die ersten Goauldwirte Wie bei der Folge die Gestern auf Tele 5 klar gesagt wird ( 3.April 2007)

              Kommentar


                #22
                Hi J-boss,
                ich weiß, du bist neu hier, also hier mal ein paar Hinweise. Erstens solltest du, wenn du auf eine Frage in einem Thread (also in diesem Fall: "Wie kam Ra auf die Erde?") antworten möchtest, solltest du vielleicht erstmal nachschauen, ob die Frage nicht schon längst beantwortet ist, denn das ist hier der Fall.

                Zweitens: Bei jedem von dir erstellten Beitrag siehst du, wenn du angemeldet bist, einen Edit-Button (rechts unten in deinem Beitrag), und den solltest du verwenden, um Doppelposts (Zwei Posts direkt hintereinander (Ein Post ist ein Beitrag, den du als Antwort auf ein Thema erstellst)) zu vermeiden.

                Und drittens, noch etwas zu deinem Beitrag: Vor X-Tausend Jahren schloss das Asgard-Planetenschutzabkommen die Erde noch nicht ein. Alles weitere zu dem Thema kannst du den anderen Posts in diesem Thread entnehmen.

                MfG
                Master DJL
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #23
                  Also die Frage ist garantiert schon anfänglich beantwortet...
                  Im Kinofilm sieht man ganz eindeutig, wie ra mit seinem Raumschiff zur Erde kommt, und dort die primitiven Menschen erobert, versklavt (ok wird nicht direkt gezeigt) , und vor allem sich einen neuen menschlichen Wirt nimmt "Humans, so easy to Heal..."
                  Ob er schon früher die Stargates kannte, oder sie erst auf der Erde entdeckt hat sei mal dahin gestellt. Aber er kam per schiff, und lies wohl die Pyramiden als Landeplattformen (wozu auch immer.... dank Ringtransporter etc.) bauen.
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Ra war der erste Goa'uld der auf die Erde gekommen ist und war vllt. auch der erste Goa'uld der einen Wirt genommen hat.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
                      Ra war der erste Goa'uld der auf die Erde gekommen ist
                      Das hat MOLE doch in dem Post vor dir schon klar gestellt, wo ist der Bezug zum Thema oder den Posts vor deinem?

                      Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
                      und war vllt. auch der erste Goa'uld der einen Wirt genommen hat.
                      Die ersten Goa'uld hatten noch Unas als Wirte, wie kommst du darauf, dass Ra da der erste war?
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #26
                        Im Film gibts eine Szene wie Ra auf die Erde komt und da sieht er aus wie ein Unas. Dann hat er gemerkt das die MEnschen ein besserer Wirt ist und sich einen Menschen als Wirt genommen.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Unas sind aber eine ganze Rasse, und auch wenn Ra als erster einen menschlichen Wirt gehabt haben mag, heißt das noch lange nicht, dass er auch der erste Goa'uld war, der überhaupt einen Wirt hatte. Oder täusche ich mich da?
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Er hatte ein Una als Wirt ich ich habe ja auch gesagt das er VLLT. als erster Goa'uld einen Wirt hatte.

                            Kommentar


                              #29
                              Jou, der Serie nach waren die Una die ersten Wirte der Goa'uld.
                              Ra war so alt, dass er sicher auch mal einen hatte, aber dann eben auf Menschen umgestiegen ist, weil die besser zu heilen sind (=längeres Leben)
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #30
                                In dem Film gab es eine Szene wo Ra einen Goa'uld ist und das erste mal zur Erde kommt. Die Menschen waren nicht nur einfacher zu heilen sondern auch besser zu kontrollieren und sie waren einfach besser als Wirte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X