Wer brachte die Tore auf die welten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer brachte die Tore auf die welten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok...damit wären dann gewisse "ungereimtheiten" geklärt.....alles was nicht passt...Autorenfehler bzw. vorher nicht drüber nachgedacht beim Storyschreiben
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Nun gut,jetzt haben wir wohl alle völker richtiggestellt.
      Gerade die herkunft der "ori" war mir völlig schleierhaft,aber ist klar,diese spielen jetzt also die rolle "der dunklen seite" in dieser serie,nachdem sie sich von den antikern getrennt haben.
      Was ist daß eigentlich mit diesen "vampiren" aus stargate atlantis?was hat es mit denen auf sich?
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #18
        Die "Vampire" heißen Wraith. Sie haben sich, soweit ich weiß, nach fehlgeschlagenen Antiker-Experimenten (?) aus irgendwelchen aggressiven Insekten entwickelt. Nur nähren sie sich nicht mehr von kleinen Tieren, sondern Menschen. Sie haben auch eine Technologie entwickelt und die Antiker teilweise besiegt (die sind dann aufgestiegen). Danach reisten sie von Planet zu Planet um dort zu "weiden". Danach verfallen sie in einen Jahrelangen "Winterschlaf", bis sie wieder herumfliegen und Menschen aussaugen. Seit die Menschen auf Atlantis sind, wissen sie aber von der Milchstraße, der Erde und vielen neuen Mittagessen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
          Die "Vampire" heißen Wraith. Sie haben sich, soweit ich weiß, nach fehlgeschlagenen Antiker-Experimenten (?) aus irgendwelchen aggressiven Insekten entwickelt. Nur nähren sie sich nicht mehr von kleinen Tieren, sondern Menschen. Sie haben auch eine Technologie entwickelt und die Antiker teilweise besiegt (die sind dann aufgestiegen). Danach reisten sie von Planet zu Planet um dort zu "weiden". Danach verfallen sie in einen Jahrelangen "Winterschlaf", bis sie wieder herumfliegen und Menschen aussaugen. Seit die Menschen auf Atlantis sind, wissen sie aber von der Milchstraße, der Erde und vielen neuen Mittagessen.
          verbessere mich wenn ich was falsch verstande habe...aber ist das mit dem "Winterschlaf" nicht eher eine selbstauferlegte Maßnahme,damit sie die "Ressource Mensch"...nicht völlig aufbrauchen?
          Wenn es "genügend" menschen gäbe...sie alle immer zu ernähren,würden sie auch nicht schlafen gehen....so machen sie das...damit sich die "Bestände" in der schlafenszeit wieder "erholen" können....deshalb sind sie ja so begierig darauf "neue und größere" Weidegründe zu finden
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Kann gut sein. Wurde glaub ich nicht so genau in der Serie gesagt. Aber klingt plausibel.

            Kommentar


              #21
              na dann mahlzeit...genau das wollte ich wissen,kam mir nämlich doch etwas seltsam vor,daß sowas wie diese wraith auf einmal vorkamen.
              Und an allem waren also die antiker schuld,und haben den rest des universums mit ihren käfer abschaum alleingelassen.

              Es wird sicher intressant werden,wenn wraith und ori aufeinadertreffen...oder sind sie das bereits?

              Da die ori von den antiker abstammen,wäre es wohl auch denkbar,daß diese mit dem felhgeschlagenen experiment der antiker etwas zu tun hatten,damit in einer neuen ära, die wraith und die ori so eine art verbündete wären.

              Damit hätten die antiker,menschen,guols,tokra etc.echte probleme,glaub ich.
              Das ist nun aber rein spekulativ.
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

              Kommentar


                #22
                Ne, die Ori hatten mit den Wraith mit Sicherheit nix zu tun. Das war einfach nur ein Unfall (glaub ich). Und wenn die Wraith auf die Ori treffen würden, würden die Ori einfach kurzen Prozess mit ihnen machen. Die knabbern den Ori sonst nämlich die ganzen Anhänger weg xD

                Die Wraith sind vergleichsweise technologisch unterentwickelt. Sie hätten gegen eine ausreichend große Flotte von Orischiffen keine Chance. Selbst gegen eine ausreichende Zahl von Goa'Uld nicht.

                Die Betonung liegt auf ausreichend - denn leider sind die Wraith sehr weit verbreitet. Die Ori sind aber dennoch stärker. Nur die Goa'Uld könnten (KÖNNTEN!) in der Unterzahl gewesen sein. Aber die Goa'Uld sind inzwischen ja eh nur noch Nebensache.

                Kommentar


                  #23
                  Hey, die Wraith konnten die wahrscheinlich höchst entwickelte Rasse im Stargateuniversum (Antiker) plattmachen... die Ori hätten bald keine Anhänger mehr!!!
                  Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                  Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                  Baal: "Frechheit!!!"
                  Jack: "Nein, Thunfisch...

                  Kommentar


                    #24
                    Sie konnten die Antiker nur besiegen (undzwar nur ihre menschliche Form - die Antiker existieren weiterhin und sind immernoch die (zweit?)mächtigste Rasse im Stargateuniversum), weil diese überrascht wurden, von einer Seuche geschwächt waren und zu defensiv waren - sie hatten einfach keine richtige Angriffsflotte. Wie viele Antiker-Kampfschiffe kennen wir schon? Bestimmt keine Flotte.

                    Kommentar


                      #25
                      Jedenfalls muss es meiner Meinung nach sehr lange gedauert haben, bis das ganze Netzwerk fertiggestellt war. Erstens muss man ja von Planet zu Planet fliegen und dort ein StarGate hinstellen, zweitens muss man auch viel bereisen um überhaupt einen belebten Planeten zu finden, damit es sich überhaupt lohnt ein StarGate aufzustellen.
                      Und in der zweiten Galaxie waren sie mit dem Verteilen der Gates auch recht flott.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Da sie ja dafür verantwortlich sind, dass überhaupt Menschen auf anderen Planeten sind (ohne die Sternentore wären die Goa'Uld nicht halb so mächtig gewesen), werden sie wohl mit irgendeinem Super-Uber-Sensor Planeten gesucht haben, auf denen man leben kann. Dann mussten sie nur noch mit ihren Super-Uber-Antikerschiffen hindüsen und fertich.

                        Kommentar


                          #27
                          Nicht auf allen Planeten befinden sich Menschen. Es gibt viel mehr Nicht-Menschen Planeten, die auch Gates haben.
                          Und auch die Suche braucht Zeit.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab ja nicht gesagt, das überall Menschen sind, oder?

                            Kommentar


                              #29
                              Da sie ja dafür verantwortlich sind, dass überhaupt Menschen auf anderen Planeten sind
                              Ohne dich missverstehen zu wollen, aber das klang für mich mit dieser Aussage so.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, natürlich nicht auf allen Planeten. Aber ohne die Tore wäre nie einer irgendwo gelandet. Auch die Goa'Uld hätten immer Wochenlang mit Raumschiffen fliegen müssen, bevor sie irgendwen versklaven konnten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X