Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso können die Asgard nicht aufsteigen??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso können die Asgard nicht aufsteigen??

    Moin Leute,

    Wieso können die lieben Asgard nicht aufsteigen? Weil sie Körperlich eingeschränkt sind??

    Wieso können nur Menschenänhliche Geschöpfe Aufsteigen?? Keine Typischen Aliens?


    mfg don

  • #2
    Man benötigt einen hohen entwickelten Physischen zustand um aufsteigen zu können... bei den Asgard scheint das wohl nicht mehr möglich zu sein wegen ihrer Klonerei (Was wohl bedeutet das ihre physischen Körper nicht gerade beneidenswert sind )
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
      Man benötigt einen hohen entwickelten Physischen zustand um aufsteigen zu können... bei den Asgard scheint das wohl nicht mehr möglich zu sein wegen ihrer Klonerei (Was wohl bedeutet das ihre physischen Körper nicht gerade beneidenswert sind )
      Hach, wer sagt dir denn, dass kein Asgard aufgestiegen ist? Niemand!
      Oma hat schon so einigen beim Aufstieg geholfen, warum soll da kein Asgard bei gewesen sein?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
        Hach, wer sagt dir denn, dass kein Asgard aufgestiegen ist? Niemand!
        Oma hat schon so einigen beim Aufstieg geholfen, warum soll da kein Asgard bei gewesen sein?
        Ja Ja ein gutes Argument
        Wenn du einen Asgard kennst der aufgestiegen ist sage mir bitte mal Bescheid
        Spaß beiseite, es ist wohl nicht möglich zu sagen ob sie es können oder nicht können ob mit/ oder ohne Hilfe.
        Wie gesagt, der hoch entwickelte Physische zustand ist von nöten wenn man es alleine machen will.
        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

        Kommentar


        • #5
          Man weiß es einfach nicht.
          Muss man eine bestimmte Entwicklung durchgemacht haben?
          Ist überhaupt schonmal ein Asgard aufgestiegen? (Kann ja sein)
          Muss man direkt oder indirekt mit den Antikern vewandt sein?
          Wer sagt eigentlich, dass der Aufstieg unbedingt erstrebenswert für die Asgard ist? Klar, er hat Vorteile, aber er ist sicher nicht der einzige Weg, eine mächtige Spezies zu sein. Das haben die Asgard eigentlich ausreichend bewiesen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
            Man weiß es einfach nicht.
            Muss man eine bestimmte Entwicklung durchgemacht haben?
            Ist überhaupt schonmal ein Asgard aufgestiegen? (Kann ja sein)
            Muss man direkt oder indirekt mit den Antikern vewandt sein?
            Wer sagt eigentlich, dass der Aufstieg unbedingt erstrebenswert für die Asgard ist? Klar, er hat Vorteile, aber er ist sicher nicht der einzige Weg, eine mächtige Spezies zu sein. Das haben die Asgard eigentlich ausreichend bewiesen.
            Stimmt eigentlich schon

            Die Asgard sind eine überaus mächtige Spezies, mit der sich nicht jeder messen kann

            Dann müssten aber auch Unas aufsteigen können

            mfg Don

            Kommentar


            • #7
              Hm, beim Aufstieg geht es doch nicht um Macht, sondern um eine weiter Stufe der Evolution zu beschreiten...
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


              • #8
                Naja, aber was hätten die Asgard davon?

                Und wenn es eine Stufe der Evolution ist, ist das ein Hinweis darauf, dass Asgard es nicht können. Sie haben eine absolut andere Evolution, warum sollten sie auf einmal genau den gleichen Schritt in ihrer Evolution haben, wie Alteraner(Antiker,Ori)/Menschen?

                Kommentar


                • #9
                  Das komische ist halt, das gerade Menschen mal wieder als übermächtig beschrieben werden

                  Antiker/Ori // Alteraner, alles Menschen, nix anderes ^^

                  Die Asgard sind schonmal ein wenig anders, vllt. haben sie eine andere Evolution als wir Menschen, vllt. steigen die anders auf oder was weiss ich was....

                  Was is mit den Unas, die sind Physisch perfekt gebaut, wieso steigen die nicht auf?? Weil sie mit der Technologie nicht soweit sind oder was ^^

                  Also ich weiss nicht

                  mfg Don

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum sollten sie aufsteigen? Nur weil die Antiker es tun? Es müssen doch nicht zwangsläufig alle, die irgendwie weit entwickelt sind, aufsteigen, nur weil so ein paar komische Antiker es tun. Oder fangen sämtliche Lebewesen auf einmal an, Menschen zu werden, nur weil wir Menschen sind?

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, das is ja was anderes. Es ist einfach der nächste Schritt der Evolution, mMn aller Lebewesen.
                      Die Asgard haben einfach total in ihrer DNA rumgefuscht, siehst ja wie sie ausschaun, die warn ja auch mal Menschen.
                      Unas hingegen sind vllt gut entwickelt, vom Körper her, aber nicht vom Geist. Sie sind gerade erst am Anfang, sowas wie soziales Zusammenleben und Verständnis für ihre Umwelt zu bilden. Das sind ja eher Steinzeitmenschen.
                      Jedes Lebewesen wird irgendwann in der Lage sein, aufzusteigen, manche davon brauchen vielleicht 1000 Jahre, manche paar Millionen, manche nochmal ne Ecke mehr.
                      Wenn man bedenkt wie alt und gleichzeitig jung das Universum ist, wenn man die Zeitspanne anschaut, lang es noch existieren wird.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                      • #12
                        Wo denn verdammt nochmal Aufsteigen ?
                        In den Himmel ? Auf ein Pferd ?
                        Oder gehts hier um Evolution ? Wer sagt dass Aliens sich nicht weiterentwickeln können ?

                        Kommentar


                        • #13
                          ???

                          Ich ignorier das jetzt einfach mal ganz dreist...

                          @Serge:
                          Eben da bin ich anderer Meinung. Ich denke nicht, dass alle Lebewesen diese Art von entwicklung durchmachen werden. Ich glaube, dass sich das auf Antiker und ihre Verwandten beschränkt. Die Evolution bringt viele verschiedene Wege, sich zu entwickeln, der Aufstieg ist nur eine Möglichkeit davon. Eben die, die die* Antiker "gewählt" haben. Aber ich sehe keinen Anhaltspunkt, der zeigt, dass alle Rassen des SG-Universums diesen Weg beschreiten müssen. Nur eben Menschen/Antiker (und Anubis, aber das ist ein Sonderfall und hängt vermutlich mit dem Wirt zusammen). Und selbst wenn jeder aufsteigen könnte - was ich für Unsinn halte, denn irgendeine Grundlage muss ja vorhanden sein, und diese hat garantiert nicht jedes Lebewesen im gesamten Universum -, würde vermutlich nicht jeder diesen Weg wählen/erkennen und sich auf eine andere Art weiterentwickeln.
                          Aber gut, hier kann man sich streiten, da es in der Serie nicht zu 100% erklärt wird.

                          *xD

                          Kommentar


                          • #14
                            Es geht ja darum was einem Volk dieser "Aufstieg" bringt?..Höhere Intelligenz?
                            oder eine Art "unsterblichkeit?...Die Asgard sind ja Quasie "Unsterblich" durch ihre Technik....stirbt der Körper...wird ein neuer Geklont...und das Bewusstsein übertragen...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, unsterblich sind sie nicht. Das Bewusstsein kann ja "verloren" gehen, wenn man einem Asgard das Gehirn wegpustet, um es mal krass auszudrücken.

                              Der Aufstieg macht vermutlich auch nicht absolut unsterblich. Okay, man lebt wesentlich länger etc. aber wenn er unsterblich machen würde, wären die Ori ein etwas schlimmeres Problem, als bisher angenommen xD

                              Da wir aber wissen, dass die Ori im Film besiegt werden, sind sie durch den Aufstieg zwar mächtig, aber nicht unbesiegbar geworen. (Man bedenke - sie brauchen auch Anhänger, sonst sind sie relativ Machtlos).

                              Das mit der Intelligenz dürfte einer der Hauptgründe sein. Abgesehen davon, dass es einfach ein Schritt der Evolution ist, man kann ein Säugetier ja auch nicht fragen, warum es denn bitteschön kein Einzeller sei. Hat sich halt einfach so entwickelt.

                              Nur - geringe Sterblichkeit, Intelligenz, Weiterentwicklung (Biologisch und technisch) kann man auch ohne den speziellen "Aufstieg" erlangen. Und das haben uns die Asgard ja auch eindrucksvoll gezeigt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X