Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die fünfte Rasse?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die fünfte Rasse?

    Hi,
    ich habe heute die letzte Folde Stargate SG1 geguckt. Thor sagt, dass die Menschen die "fünfte Rasse" seien. Da blick ich nicht so ganz durch, weil ich Stargate erst ab Staffel 6 oder 7 gucke und noch keine Chance hatte mir die anderen zu besorgen.

    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte .

    ThX

    NiThDi

    PS. Goodbye Stargate SG1. Aber es kommen ja noch mindestens 2 Filme *freu*.

  • #2
    Das ist ein Verweis auf "The Torment of Tantalus" aus der 1. Staffel und "The Fifth Race" aus der Zweiten

    http://www.gateworld.net/omnipedia/m...ourraces.shtml

    http://www.gateworld.net/sg1/s2/215.shtml (siehe vorletzter Absatz der Zusammenfassung)
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, dass dies zwar schon in einem anderen Thema erörtert wurde, aber in der Folge "die fünfte Art" erwähnte ein Asgard (genauer der Asgard, welcher Jack O´Neill half, das Antikerwissen wieder loszuwerden), dass es früher eine Allianz der vier großen Arten gab und dass es wohl nicht mehr lange dauern dürfte, bis die Menschen die fünfte Art darstellen (die dieser Allianz beitreten würden oder zumindest könnten).
      Diese vier früheren Arten sind die Antiker, die Nox, die Furlinger und die Asgard, wobei die Furlinger aber nie gezeigt wurden, die Nox eine ziemlich naturverbundene, aber extrem hoch entwickelte, pazifistische Art sind, die Asgard die kleinen "roswell-grauen" Männchen, wenn auch mit einem von 3 Gehirnlappen stark ausgeprägten Schädel und die Antiker die Schöpfer des Stargates, der fliegenden Stadt Atlantis und die Begründer der Besiedlung zumindest der Pegasus und möglicherweise der Milchstraßengalxie sind, ja sogar im Laufe der Zeit es lernten, ihre physische Existenzform durch einen Aufstieg in eine höhere Form der Existenz zu verlassen, wobei letztere drei Arten (also die Nox, die Asgard und die Antiker) auf jeden Fall auch technisch sehr weit entwickelt sind.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X