Frage zu Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, auf der Erde sprechen sie auch nicht überall englisch und das wird dann wohl bei anderen Planeten analog sein, dass dort nicht nur eine Sprache gesprochen wird. Sowas funktioniert vielleicht bei einer Neubesiedelung eines Planeten, aber nicht nach solanger Zeit. Du brauchst ja nur schauen, wie sehr sich unsere Sprache in den letzten 1000 Jahren verändert hat.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Wie gesagt, es ist nur ne Ausrede. Allerdings ist zu beachten, dass viele der von SG-1 besuchten Planeten Goa'Uld als wichtigste Sprache hatten, oder dass viele Planeten in starkem Asgard / Antiker / Wasweißichwas-Einfluss waren / sind. Außerdem, wer weiß, vielleicht sprechen sie ja auch nur in Nähe des Stargates Englisch.

      Die Erde ist ja eh ein Extrafall.

      Ich denke schon, ein Antiker könnte die Entwicklung der Sprache beeinflussen oder gar kontrollieren. Aber wir auf der Erde waren wohl ne Nummer zu unabhängig geworden, o. ä.

      Kommentar


        #18
        Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, es ist nur ne Ausrede. Allerdings ist zu beachten, dass viele der von SG-1 besuchten Planeten Goa'Uld als wichtigste Sprache hatten, oder dass viele Planeten in starkem Asgard / Antiker / Wasweißichwas-Einfluss waren / sind. Außerdem, wer weiß, vielleicht sprechen sie ja auch nur in Nähe des Stargates Englisch.

        Die Erde ist ja eh ein Extrafall.

        Ich denke schon, ein Antiker könnte die Entwicklung der Sprache beeinflussen oder gar kontrollieren. Aber wir auf der Erde waren wohl ne Nummer zu unabhängig geworden, o. ä.
        So oder so ähnlich könnte man das Begründen. Ist auch wenn du dir die Bevölkerungszahl anschaust, dann kriegst du oft den Eindruck, das das auf manchen Planeten nur ein paar Millionen sein dürften, die wären dann auch leichter zu beeinflussen...
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #19
          Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
          So oder so ähnlich könnte man das Begründen. Ist auch wenn du dir die Bevölkerungszahl anschaust, dann kriegst du oft den Eindruck, das das auf manchen Planeten nur ein paar Millionen sein dürften, die wären dann auch leichter zu beeinflussen...
          Den selben Effekt gibt es in jeder anderen SCI FI Serie auch.
          Man stürzt auf einem Planeten ab, auf dem nur ne Handvoll Leute leben und landet immer, wirklich immer ganz in der Nähe einer Siedlung oder wahlweise des seit Jahrtausenden lauernden Aliens.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Den selben Effekt gibt es in jeder anderen SCI FI Serie auch.
            Man stürzt auf einem Planeten ab, auf dem nur ne Handvoll Leute leben und landet immer, wirklich immer ganz in der Nähe einer Siedlung oder wahlweise des seit Jahrtausenden lauernden Aliens.
            Stimmt, aber das kannst du damit begründen, das ein Film dazugedreht wird, das er angesehen wird. Angenommen, die Helden würden irgenwo in der Pampa landen und es wäre weit und breit keine Bedrohung oder Siedlung, wie würde die Handlung dann verlaufen? Warscheinlich so wie so ne Inselgeschichte, bei der irgendjemand auf ner einsamen Insel strandet. Sicherlich, da kann man auch Filme bis zu Abwinken drehn, aber wenn du da Action einbauen willst hast du damit Schwirigkeiten. Das ist aber ein generelles Problem, welches relativ schwirig zu lösen sein dürfte. Aber du hast mit deiner Aussage vollkommen recht, das immer die eine ähnliche Ausgangssituation vorliegt....
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              #21
              Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Den selben Effekt gibt es in jeder anderen SCI FI Serie auch.
              Man stürzt auf einem Planeten ab, auf dem nur ne Handvoll Leute leben und landet immer, wirklich immer ganz in der Nähe einer Siedlung oder wahlweise des seit Jahrtausenden lauernden Aliens.
              die leute findest du ja auch meißtens am stargate, dort haben sie angefangen sich anzusiedeln als sie von den goa'uld dahin gebracht worden sind... also ist das schon logisch zumindest bei stargate...

              Kommentar


                #22
                Ich würde mal gerne wissen wie die Welt aussehen würde, wenn die Menschen vom Stargate programm wissen würden.In Atlantis würden Zivilisten leben und die Menschen hätten große Kolonien auf vielen Planeten.
                Das wäre doch mal eine interessante Wendung im SG Universum.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #23
                  Naja, das dürfte so schnell nicht passieren. Ich denke, dass man die Leute mit neuer fortschrittlicher Technik langsam dorthin führen würde, aber sicher nicht alles gleich offenlgene. Das könnte genausogut eine Hysterie ausrufen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Naja, das dürfte so schnell nicht passieren. Ich denke, dass man die Leute mit neuer fortschrittlicher Technik langsam dorthin führen würde, aber sicher nicht alles gleich offenlgene. Das könnte genausogut eine Hysterie ausrufen.
                    Das wäre wohl das klügste und beste für die Menschen
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      #25
                      Sie machen es meiner Meinung nach ja eh so. Alleine schon durch die Folgen Wormhole Extreme wird dait sicher positiv beeinflusst und darauf hingearbeitet. Das ist aber lediglich eine Deutungsvariante von mir.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Sie machen es meiner Meinung nach ja eh so. Alleine schon durch die Folgen Wormhole Extreme wird dait sicher positiv beeinflusst und darauf hingearbeitet. Das ist aber lediglich eine Deutungsvariante von mir.
                        Jo, das war aber eher etwas unbeabsichtigt, aber sicherlich nicht ungelegen. Es ist besser die Leute langsam an etwas zu gewöhnen, wie alles auf einmal offen zu legen. Ist halt wie mit dem Frosch und dem warmen Wasser...
                        Open your mind for something new!

                        Kommentar


                          #27
                          Unbeabsichtigt war es mit Sicherheit, aber man kann ja das beste daraus machen und es fördern. Wie man sieht im Laufe der Folgen ja gar nicht mal schlecht.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                            Ich würde mal gerne wissen wie die Welt aussehen würde, wenn die Menschen vom Stargate programm wissen würden.In Atlantis würden Zivilisten leben und die Menschen hätten große Kolonien auf vielen Planeten.
                            Das wäre doch mal eine interessante Wendung im SG Universum.
                            mich würde es auch mal interessieren wie das ausehen würde aber wenn ich mir das genauer vorstelle würde das auf der erde warscheinlich krieg auslösen zwischen den großen nationen um das gate ich denke daran wären dann russland, china und amerika vorrausichtlich dran interisiert un die würden um das gate warscheins krieg gegeneinander halten!
                            www.stargate-fansite.de.tl

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von mcm Beitrag anzeigen
                              mich würde es auch mal interessieren wie das ausehen würde aber wenn ich mir das genauer vorstelle würde das auf der erde warscheinlich krieg auslösen zwischen den großen nationen um das gate ich denke daran wären dann russland, china und amerika vorrausichtlich dran interisiert un die würden um das gate warscheins krieg gegeneinander halten!
                              Das liegt im Bereich des Möglichen, wahrscheinlich sogar im Wahrscheinlichen. Aber andereseits ist die Existenz des Gates doch sowieso den Regierungen bekannt.....
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                                Das liegt im Bereich des Möglichen, wahrscheinlich sogar im Wahrscheinlichen. Aber andereseits ist die Existenz des Gates doch sowieso den Regierungen bekannt.....
                                naja da muss ich dir auch wieder recht geben aber ich denke mir das nicht alle abteilungen der regierung bescheid wissen zum beispiel die abteilung des abwehrministers! weil wenn die ganzen kriegsminister bescheid wüsten würden sie sich warscheinlisch bekriegen!

                                @general quicksilver:
                                p.s. aber man kann darüber nur spekulieren man weiß es nur was passiert wenn es geschieht!
                                www.stargate-fansite.de.tl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X