Frage zu Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von mcm Beitrag anzeigen
    naja da muss ich dir auch wieder recht geben aber ich denke mir das nicht alle abteilungen der regierung bescheid wissen zum beispiel die abteilung des abwehrministers! weil wenn die ganzen kriegsminister bescheid wüsten würden sie sich warscheinlisch bekriegen!

    @general quicksilver:
    p.s. aber man kann darüber nur spekulieren man weiß es nur was passiert wenn es geschieht!
    Stimmt. So lange etwas nicht passiert ist kann man darüber nur Prognosen und Abschätzungen bzw. Simulationen aufzeigen, aber nicht wirklich eine Bilanz abgeben. Um die Frage ausführlich beantworten zu können bräuchte man mehr Informationen über den Kentnissstand der einzellnen (Regierungs)Behörden der einzellnen Länder...
    Open your mind for something new!

    Kommentar


      #32
      Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
      Stimmt. So lange etwas nicht passiert ist kann man darüber nur Prognosen und Abschätzungen bzw. Simulationen aufzeigen, aber nicht wirklich eine Bilanz abgeben. Um die Frage ausführlich beantworten zu können bräuchte man mehr Informationen über den Kentnissstand der einzellnen (Regierungs)Behörden der einzellnen Länder...
      aber unser theorie kommt auf jeden realitätsnah! würde ich mal sagen!
      www.stargate-fansite.de.tl

      Kommentar


        #33
        Ich habe eure dskussion beobachtet und ich muss sagen , dass das mit dem krieg am wahrscheinlichsten ist.
        Die Menschen wollen macht und wenn andere länder von dem programm erfahren, dann wollen sie die macht die die u.s regierung mit dem gate hat auch besitzen.
        Die einzige möglichkeit die menschen zu einen wäre dass die menschheit zusammen einen feind (z.b die Ori) bekämpfen müsste.
        Dann würden sie lernen zusammen zu halten.
        Aber sonst gäbe es nur krieg
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #34
          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Ich hatte eine Zeit lang die ersten Staffeln mit verfolgt, irgendwann wurde die Serie mir dann zu blöde ( diese US Hurra Propaganda etc ).

          Jedenfalls zappte ich vor kurzem mal in eine der späteren Staffeln rein und habe da doch ein paar Fragen.

          Die Menschen haben eine Flotte von eigenen Raumschiffen, Stützpunkte auf anderen Planeten, Kontakt zu allen möglichen anderen Aliens, aber auf der Erde ist das alles weiterhin geheim ?

          Die Menschen wissen davon also nichts ?
          Wie glaubwürdig ist das denn ?

          Wo kommen die Mittel dafür her ?
          Warum verschwendet man weiterhin Geld und Material für völlig veraltete Technik ( Raumfahrt, Militär, Computer ), wenn man das nun was viel besseres hat ?
          Warum dringt nie was nach aussen ?
          Da müssen doch zigtausende Leute involviert sein .
          Des is doch bloß ne´Serie die dient zur Unterhaltung und soll nicht Glaub würdig sein
          Außerdem ein Tor das Reisen mit einem Wurmloch möglich macht das ist nicht nur unglaubwürdig das ist auch Unmöglich!

          Kommentar


            #35
            Das ist Fernsehen.
            Diese Sendung soll die Leute unterhalten.
            Wenn ich mir so eine Sendung ansehe denke ich nicht an realismus ich will einfach nur unterhalten werden.
            Und das tut sie auch,das sieht man nämlich an de Statistiken.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #36
              Zitat von J-boss Beitrag anzeigen
              Des is doch bloß ne´Serie die dient zur Unterhaltung und soll nicht Glaub würdig sein
              Außerdem ein Tor das Reisen mit einem Wurmloch möglich macht das ist nicht nur unglaubwürdig das ist auch Unmöglich!
              Na so weit würde ich nach dem heutigen Kenntnisstand von Astrophysik und Quantenmechanik, insbesondere der wirklichen Wurmlochtheorie nicht gehen.

              Die Stargate-Serien sind Science Fiction, ähnlich wie beispielweise Star Trek, aber so ganz widersprechen sie der heutigen Physik nicht.
              Ich glaube nicht, dass ein Wurmloch nur eine Einbahnstraße wäre, aber dass ein Stargate eine Art Transporterplattform ist, die Materie in Energiemuster umwandelt, um diese durch ein Wurmloch zu schicken, während das Zielstargate das Energiemuster wieder in Materie umwandelt, macht daraus eine Art Einbahnstraße.
              Das größte Problem eines Wurmlochs, sofern es überhaupt auf nutzbare Größen expandiert werden kann, ist, dass es extrem instabil ist, und schon extrem kleine Massen ausreichen könnten, dass dieses beim Durchqueren kollabiert.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht, dass ein Wurmloch nur eine Einbahnstraße wäre, aber dass ein Stargate eine Art Transporterplattform ist, die Materie in Energiemuster umwandelt, um diese durch ein Wurmloch zu schicken, während das Zielstargate das Energiemuster wieder in Materie umwandelt, macht daraus eine Art Einbahnstraße.
                .
                Nun ja, eigentlich ist das Ding eine Art besserer Transporter like Enterprise mit allen Folgen.
                Wenn man eine Person dematerialisiert ist sie ganz einfach tot.
                Wenn man dann aus den selben Atomen ( was nicht zwingend nötig ist ) eine andere Person nach dem selben Muster zusammensetzt denkt sie zwar sie wäre der selbe Mensch wie der getötete, ist sie aber eben nicht.
                Man sollte wohl über solche Serien echt nicht zu viel nachdenken.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #38
                  Kommt drauf an, wie man "dieselbe Person" versteht. Ich meine, es ist dieselbe, auch wenn sie aus ein paar anderen Atomen besteht. Die Verhaltensweisen und erinnerungen sind noch dieselben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                    Kommt drauf an, wie man "dieselbe Person" versteht. Ich meine, es ist dieselbe, auch wenn sie aus ein paar anderen Atomen besteht. Die Verhaltensweisen und erinnerungen sind noch dieselben.

                    Wenn du das Muster hast kannst du eigentlich beliebig viele" Clone" erzeugen (spielt ja keine Rolle ob es die gleichen oder "andere" Atome sind ), sind die alle die selbe Person ?
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #40
                      Meiner Meinung nach, ja. Natürlich sind es verschiedene Körper, aber mit der selben "Programmierung".

                      Angenommen, ich würde am PC ein Programm schreiben, das "ich" bin.
                      Würde ich das Programm nun 10 mal kopieren, ist es noch dasselbe Programm, nur eben auf verschiedenen Datenträgern.

                      Natürlich sollte nach Möglichkeit nur ein Programm existieren, um verwechslungen und ähnliche Komplikationen auszuschließen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke du siehst das falsch, ich erkläre es mal anders.

                        Du gehst in den Transporter (das Tor ) und dein Muster wird gescannt.
                        Du wirst aber nicht atomisiert, sondern jemand erschiesst dich.
                        In der Zwischenzeit wird dein Muster zum Empfänger geschickt und (re) materialisiert.
                        Im Prinzip funktioniert es in ST und SG auch so, nur das die Leiche direkt verschwindet und es daher keinem auffällt.
                        Aus diesem Grund würde ich mich nie freiwillig beamen lassen.

                        Ich finde so was schade, grade bei SG wurde doch immer der Eindruck erweckt das der Mensch "am Stück" transportiert wird.
                        Sonst könnte man den Tunnel ja auch nicht sehen.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          #42
                          Also Carter hat immer gesagt, dass man in in kleine Stücke zerlegt wird.
                          (Das war die Version für O'neill)

                          Und wenn man den Ereignishorizont wieder verlässt wird man rematerialiesiert.
                          Das ist ja auch das Prinzip der Iris.Die sitzt so nahe am Ereignishorizont das sich nichts materialiesieren kann.
                          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Na so weit würde ich nach dem heutigen Kenntnisstand von Astrophysik und Quantenmechanik, insbesondere der wirklichen Wurmlochtheorie nicht gehen.

                            Die Stargate-Serien sind Science Fiction, ähnlich wie beispielweise Star Trek, aber so ganz widersprechen sie der heutigen Physik nicht.
                            Ich glaube nicht, dass ein Wurmloch nur eine Einbahnstraße wäre, aber dass ein Stargate eine Art Transporterplattform ist, die Materie in Energiemuster umwandelt, um diese durch ein Wurmloch zu schicken, während das Zielstargate das Energiemuster wieder in Materie umwandelt, macht daraus eine Art Einbahnstraße.
                            Das größte Problem eines Wurmlochs, sofern es überhaupt auf nutzbare Größen expandiert werden kann, ist, dass es extrem instabil ist, und schon extrem kleine Massen ausreichen könnten, dass dieses beim Durchqueren kollabiert.

                            Ich wiederspreche
                            nich gerne aber ich hab mir auf sci-fi so ne serie angesehen die hies Scince vs. Reality und da haben die klar und deutlich gesagt das des unmöglich is

                            Kommentar


                              #44
                              Außerdem sind wir jetzt voll vom Thema abgekommen um das Rückgengi zu machen schreibe ich jetzt:
                              Ne des is nich unrealistisch Mann Kann vieles vollkommend geheimhalten
                              Und wer weis vielleicht geht in diesen Moment ein Team namens Sg-1 durch ein Ring förmiges Artefackt ... ok wir wollens ja nich übertreiben

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von J-boss Beitrag anzeigen
                                Außerdem sind wir jetzt voll vom Thema abgekommen um das Rückgengi zu machen schreibe ich jetzt:
                                Ne des is nich unrealistisch Mann Kann vieles vollkommend geheimhalten
                                Und wer weis vielleicht geht in diesen Moment ein Team namens Sg-1 durch ein Ring förmiges Artefackt ... ok wir wollens ja nich übertreiben
                                Du sagst also SG ist eigentlich ein Dokumentation ?

                                Bitte warte genau dort wo du dich grade befindest, die zuständige Schutzeinheit wird dich gleich zur Entkörperung abholen.

                                Deine Organe werden nach Bedarf weiterverwendet, der Rest landet in der Proteinbank.
                                Mahlzeit !
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X