Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprüche? SGA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprüche? SGA

    Wisst ihr, was auf den Treppen, Terminals, Wänden, etc. bei Stargate Atlantis steht?
    Da sollen angeblich irgendwelche Witze oder Sprüche stehen... oder habt ihr Screenshots auf denen man die Schrift erkennen kann?
    Würde mich mal interessieren

    P.s. Ich hab schohn gegooglet (Achtung Denglisch^^) und nichts gefunden...
    Teal´c Öffnet die Kaffeekanne, und trinkt sie in einem Zug leer.
    O´Neil: "Ist das nicht... heiß?"
    Teal´C: "Extrem heiß."

  • #2
    Das steht auf den Treppen

    Wir halten die Meere und die Wahrheit
    Ein herzliches Willkommen an alle die von anderen Welten die unsere Welt zum ersten Mal besuchen, erneut Willkommen
    Auf unserer Seele tragen wir schwer ein Versprechen
    Die, die zurückkehren, mussten viel zu lange gehen
    Die weit entfernten Welten bitte wir um Respekt
    Ihr seid unter uns und wir feiern (eure Ankunft)

    abe rvon Witzen wüsste ich jetzt nichts

    Quelle: stargate-project.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von P4cM4n Beitrag anzeigen
      Das steht auf den Treppen

      Wir halten die Meere und die Wahrheit
      Ein herzliches Willkommen an alle die von anderen Welten die unsere Welt zum ersten Mal besuchen, erneut Willkommen
      Auf unserer Seele tragen wir schwer ein Versprechen
      Die, die zurückkehren, mussten viel zu lange gehen
      Die weit entfernten Welten bitte wir um Respekt
      Ihr seid unter uns und wir feiern (eure Ankunft)

      abe rvon Witzen wüsste ich jetzt nichts
      Könntest du eine Quelle nennen? Oder hast du das selber übersetzt?
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


      • #4
        Hat doch eh "Quelle: stargate-project.de" angegeben

        Kommentar


        • #5
          Ja aber die Seite is zimlich groß...
          Ich hab mich schonmal auf ihr verlaufen^^
          (Spass beiseite das ist doch keine Quellenangabe das ist genauso wie wenn man google hinschreibt)
          Teal´c Öffnet die Kaffeekanne, und trinkt sie in einem Zug leer.
          O´Neil: "Ist das nicht... heiß?"
          Teal´C: "Extrem heiß."

          Kommentar


          • #6
            Mensch so schwer ist die seite auch nicht zuverstehen, wenn man weiß wie man umgehen muss und das wirklich nicht schwer bei dr seite da sie eigentlich sehr übersichtlich ist.

            Hier für die Amatuere

            Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

            Kommentar


            • #7
              Was heisst hier Amatoere?
              Auserdem die witzigen Scprüche/Witze sollen angeglich auf den Hauptbildschirmen in Atlantis stehen...

              P.s. Danke für den link^^
              Teal´c Öffnet die Kaffeekanne, und trinkt sie in einem Zug leer.
              O´Neil: "Ist das nicht... heiß?"
              Teal´C: "Extrem heiß."

              Kommentar


              • #8
                Das war doch so, daß die Macher von SGA den Spruch auf englisch auf die Treppe geschrieben haben, nur ne andere Schriftart benutzt haben? Die gibts auch irgendwo im Netz.
                Erklärt jedenfalls den "Zeichenschrott" am Anfang mancher Zeilen (siehe Link von P4cM4n).

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                  Das war doch so, daß die Macher von SGA den Spruch auf englisch auf die Treppe geschrieben haben, nur ne andere Schriftart benutzt haben? Die gibts auch irgendwo im Netz.
                  Erklärt jedenfalls den "Zeichenschrott" am Anfang mancher Zeilen (siehe Link von P4cM4n).
                  Ach ne, ehrlich? Wow, ich glaub da bist du echt der Einzige, dem das aufgefallen is. Naja is ja wohl mehr als offensichtlich (ich hab die Schriftart z.B. auch).
                  Ich frag mich allerdings, wieso du meinst, dass das den "Zeichenschrott am Anfang mancher Zeilen" erklärt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, und (ja, ich habe versucht zu lesen) was menst du mit manche Zeilen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                      Ach ne, ehrlich? Wow, ich glaub da bist du echt der Einzige, dem das aufgefallen is. Naja is ja wohl mehr als offensichtlich (ich hab die Schriftart z.B. auch).
                      Ich frag mich allerdings, wieso du meinst, dass das den "Zeichenschrott am Anfang mancher Zeilen" erklärt.
                      Ach, hat sich rumgesprochen? Du wirst es nicht glauben, aber es soll Leute geben, für die das neu ist.


                      Zitat von stargate-project.de
                      Die Symbohle bedeuten:
                      WE HOLD THE SEAS THE THRUTH
                      A HEARTY WELCOME TO THOSE OF OTHER WORLDS
                      VISITING OUR HOME FOR THE FIRST TIME (W)ELCOME AGAIN
                      (...ABSENCEH) AS WEIGHED HEAVILY ON OUR SOUL SWEAR (E..)
                      (...HOSE) RETURNING YOU Y HAVE BEEN GONE TOO LONG (ANI...)
                      (...E) FOR DISTANT WORLDS WE PLEDGE TO RESPECT (TAE...)
                      (...AE) YOU ARE AMONG US AND WE CELEBRATE (Y**BER...)
                      Mit Zeichenschrott meinte ich die Teile in Klammern (zB hose oder tae), die keinen wirklichen Sinn ergeben. Wo kämen die her, wenn man sich eine richtige Sprache ausgedacht und die auf die Stufen gemeißelt hätte? Ich habe zumindest noch kein sinnloses Geschreibsel auf alten Inschriften gesehen.
                      Statt dessen hat man, damit's cool aussieht, noch ein paar Zeichen hinzugefügt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die "echte" Antikerschrift (Aus der Serie) gibt es hier.
                        Es gibt nähmlich auch versionen bei denen Arabische Zahlen dabei sind...
                        Und dieser "Zeichenschrott" rührt glaube ich daher, dass es leider nur unvollständige Bilder von den Treppen in Atlantis gibt...
                        Teal´c Öffnet die Kaffeekanne, und trinkt sie in einem Zug leer.
                        O´Neil: "Ist das nicht... heiß?"
                        Teal´C: "Extrem heiß."

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab da mal ne ganz andere Frage:
                          Könnte mir mal jemand sagen wie diese Schriftart heißt und wo man die herbekommt( nen link wäre auch ganz freundlich), gehört hab ich schon das das einfach eine Schriftart ist.
                          Danke SChon mal
                          MfG
                          SCIFI-Antiker


                          Korrigiere, hätte nur noch gerne gewusst woher ich die bekomme, ich find das irgendwie nicht.
                          LoL ich bin selbst überrascht, wie peinlich ...
                          Jack: "Und was jetzt?"
                          Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
                          Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab da mal ne ganz andere Frage:
                            Könnte mir mal jemand sagen wie diese Schriftart heißt und wo man die herbekommt( nen link wäre auch ganz freundlich), gehört hab ich schon das das einfach eine Schriftart ist.
                            Danke SChon mal
                            MfG
                            SCIFI-Antiker


                            Korrigiere, hätte nur noch gerne gewusst woher ich die bekomme, ich find das irgendwie nicht.
                            LoL ich bin selbst überrascht, wie peinlich ...
                            Kvasir hat doch schon ein Link angegeben The Ancients alphabet

                            Das ist der Link da steht irgendwo Kurz vor ende der Seite der Download Link.
                            Da gibt´s zwar auch noch en paar andere Seiten aber ich weiß nicht ob das die Originalschrift ist.

                            Was ich noch sagen wollte ist das ch irgendwie blöd finde das die das auf englisch auf die Treppen geschrieben haben.
                            Die hätten das ja z.B. auch in Latein dahin schreiben können, hätte irgendwie besser gepasst.

                            Vielleicht sind die ja davon ausgegangen das sowieso niemand auser die Antikische Zeichen lesen können, wär doch möglich
                            Wenn man die Zeichen einmal gelernt hat ist das aber gar nicht schwer, wie vieleicht mansche wissen.
                            Infinite Diversity in Infinite Combinations

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X