Was is das für ein Schiff E[713] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was is das für ein Schiff E[713]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    das könnten ein schiff der asgardvorfahren sein
    aber ich glaube nich das dort asgard drine waren
    schon eher hat eine nicht so hoch entwickelte rasse das schiff i-wie in die finger bekommen
    """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
    !"§$hat keine beine !"§??=

    Kommentar


      #32
      Ich weiß nich, hat n bisschen Asgard Design, aber die Asgardschiffe sehen auch wieder anders aus... Und wenn die Prometheus damals schon Asgardschilde hatte wär die Rasse der das Schiff gehört hat ja ne Bedrohung für die Asgrad gewesen könnt ich mir vorstellen. Furlinger könnt ich mir recht gut vorstellen. Aber warum die Autoren die Rasse später nich nochmal reingebracht haben is komisch, ich mein so ne Rasse wär doch ausbaufähig gewesen.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #33
        aber wenn die einfach auf schiffe schießen sind sie ja nicht gerade die netteste rasse, das heißt sie würden meiner meinung nach nicht im bund sein mit antikern und co. ... aber man könnte doch mal ein schiff zu ihnen schicken und sie um hilfe gegen die ori bitten, denn das schiff ist ja 5-10 x so groß wie ein ori schiff. wenn die mehr davon haben,...

        aber ich hatte den eindruck wenn das soo ein großes schiff ist, dass die gesamte zivilisation von denen auf diesem schiff lebt?!... irgendwie wäre sonst so ein großes schiff doch sinnlos oder

        Kommentar


          #34
          Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
          aber man könnte doch mal ein schiff zu ihnen schicken und sie um hilfe gegen die ori bitten, denn das schiff ist ja 5-10 x so groß wie ein ori schiff. wenn die mehr davon haben,...
          Das dürfte schwierig werden, da dort einerseits dieser Nebel ist, aus dem sich die Prometheus nur mit Müh und Not befreien konnte und andererseits glaube ich kaum, dass dieses Schiff sich da noch länger rumtreiben wird, vorallem, wenn das nächste Zitat zutrifft.

          Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
          aber ich hatte den eindruck wenn das soo ein großes schiff ist, dass die gesamte zivilisation von denen auf diesem schiff lebt?!... irgendwie wäre sonst so ein großes schiff doch sinnlos oder
          Durchaus möglich.

          Kommentar


            #35
            war die prometheus eigentlich in einer anderen galaxie als sie dieses schiff fand oder war das noch die milchstraße?
            denn wenn es die milchstraße war würde diese rasse und die ori sowieso früher oder später aufeinander treffen

            Kommentar


              #36
              Naja zu den Anfangszeiten der Prometheus konnte man glaube ich schon froh sein, wenn man 2 Planeten weiter kam. Von einer Galaxie war da noch nichtmal ein Ansatz zu erkennen...jedenfalls, dass man mit nem Schiff dorthinkommen konnte, das von der Erde gebaut wurde. Intergalaxiereisen waren für die Menschen per Schiff erst wirklich machbar, als man Atlantis entdeckt und ein eine F-304 gebaut hatte. Die Prometheus war damals also eindeutig noch in der Milchstraße, wie groß die allerdings ist, bleibt offen (soweit ich weiß, ist die sowieso riesig...). Ich denke mal, wenn, dann treffen die Ori eher später auf die Rasse, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass dieses Schiff außer in der Folge nie wieder zu sehen sein wird.^^

              Kommentar


                #37
                Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                Naja zu den Anfangszeiten der Prometheus konnte man glaube ich schon froh sein, wenn man 2 Planeten weiter kam. Von einer Galaxie war da noch nichtmal ein Ansatz zu erkennen...jedenfalls, dass man mit nem Schiff dorthinkommen konnte, das von der Erde gebaut wurde. Intergalaxiereisen waren für die Menschen per Schiff erst wirklich machbar, als man Atlantis entdeckt und ein eine F-304 gebaut hatte. Die Prometheus war damals also eindeutig noch in der Milchstraße, wie groß die allerdings ist, bleibt offen (soweit ich weiß, ist die sowieso riesig...). Ich denke mal, wenn, dann treffen die Ori eher später auf die Rasse, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass dieses Schiff außer in der Folge nie wieder zu sehen sein wird.^^
                wäre auch ein ziemlicher handlungssprung, wenn auf einmal diese rasse kommt und die ori platt macht,.. und danach vllt. auch noch die menschheit versklavt...
                kenn ich irgendwoher (goa´uld, ori,... jetzt die lol)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                  wäre auch ein ziemlicher handlungssprung, wenn auf einmal diese rasse kommt und die ori platt macht,..
                  Wer weiß, aber ich rechne eher damit, dass SG1 mal wieder irgendeine Art Superwaffe (er)findet, die dann alles richtet.


                  Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                  und danach vllt. auch noch die menschheit versklavt...kenn ich irgendwoher (goa´uld, ori,... jetzt die lol)
                  Naja dann darf auch gerne mal was neues her.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                    Wer weiß, aber ich rechne eher damit, dass SG1 mal wieder irgendeine Art Superwaffe (er)findet, die dann alles richtet.
                    ja, war bisher meistens so,. aber vielleicht ist es auch mal wieder eine gute alte "von innen heraus zermürben taktik" ..
                    vielleicht:
                    - die ori irgendwie reinlegen,.. was aber schwer werden dürfte
                    - sie mit dem eben genannten raumschiff irgenwie zusammenbringen,.. sprich vielleicht den ori falsche erdkoordinaten unterjubeln
                    - auf schiff schleichen -> c4 -> bumm... hat schonmal geklappt

                    oder wie du sagst eine waffe (er)finden... vermutlich von den antikern eine... sie sprachen ja mal von einer waffe gegen aufgestiegene. aber die schiffe sind dann trotzdem nicht leicht zu knacken ...

                    Kommentar


                      #40
                      Naja wir kommen hier so langsam vom Thema ab, aber:
                      Ich sehe das so, sind erstmal die Ori (also nur die Aufgestiegenen eben) vernichtet, werden die Priore denke ich mal ihre Macht verlieren und das dürfte ja schon Zeichen genug für die Gläubigen sein, nicht mehr an die Ori zu glauben. Wenn die Priore auch erstmal außer Gefecht sind, ist glaub ich auch nicht mehr viel mit den Schiffen der Ori, da die ja, afaik, von den Prioren aktiviert und gesteuert werden müssen. Gegen die übriggeblieben "Kreuzritter" kann man dann ja ganz "normal" vorgehen...

                      Kommentar


                        #41
                        ja, das stimmt... dass mit den ori
                        und ja, das stimmt auch dass wir uns vom thema entfernen, ich habe jedoch noch bewusst in meinem post die möglichkeit des zusammentreffens von ori und dem mysteriösen schiff geschrieben (um mich da abzusichern)

                        vielleicht ist das schiff ja von den ori gewesen die schonmal erkundet haben weil sie hörten dass irgendwo
                        be ->K<- ehrenswerte
                        leute leben

                        Kommentar


                          #42
                          Nein da die Milchstrasse ja von den Antikern vor den Ori versteckt wurde, deshalb können sie auch nicht direkt in unsere Galaxie sondern schicken die Priore und Soldaten, wenn die Ori direkt angreifen würden, würde es einen Konflikt mit den Antikern geben.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Nein da die Milchstrasse ja von den Antikern vor den Ori versteckt wurde, deshalb können sie auch nicht direkt in unsere Galaxie sondern schicken die Priore und Soldaten, wenn die Ori direkt angreifen würden, würde es einen Konflikt mit den Antikern geben.
                            achja, auch wieder wahr,.. hm, dann wird es wohl für immer ungeklärt bleiben was das für ein schiff ist, außer jemand schreibt eine "petition" an die sg1-macher

                            Kommentar


                              #44
                              Kann man nicht dem Drehbuchschreiber eine Mail oder einen Brief schreiben .
                              Immerhin müsste dieser doch wissen was er für ein Schiff genommen hat .

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich finde das Schiff sieht dem Schiff der auf Schwefelbasierenden Lebensformen sehr ähnlich, aber es kann eigentlich nicht sein, da der Computer von denen gesagt hat, dass alle Lebewesen deren Rasse auf diesem Schiff sind.

                                Was mir dazu noch einfällt, ist die Rasse ist doch angregriffen worden oder? Ich habe die Folge nicht im Kopf, aber vielleicht gab es Kolonien und diese haben auch ein Schiff gebaut, oder es sind die Gegner, die wie Heuschrecken von einer Welt zur anderen zieht.

                                Oder was ich mir auch vorstellen kann ist, das es sich um ein Schiff der Furlinger handelt, wie schon öffter hier geschrieben, nur das es sich um deren Nachfahren handelt und sie sich im Krieg mit den Antikern bzw. Asgard befinden, denn meines Wissens nach wurde noch nirgends gesagt warum die Allianz der 4 zerbrochen ist. Und als sie gemerkt haben, das es sich um "Menschen" also keine der anderen 3 handelt haben sie sie ziehen lassen.
                                Außerdem sind die Bewohner dieses Schiffes nicht böse, den sonst hätten sie die Prometheus angegriffen, nachdem beide Schiffe aus dem Nebel waren und hätte die Crew wieder rübergebeamt.

                                Noch etwas offtopic, was ich cool finden würde wären wenn die Wraith auf die Ori-Priore treffen würden? Klar die Wraith würden verlieren, wäre aber trotzdem interessant...
                                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X