3. Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Stargate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal was ganz anderes ich glaube das in einer Folge mal darauf hin gewiesen wird das die Goa'uld gar nicht die erbauer der Star Gates sind, sondern sie nur nutzen, oder???
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


      #17
      Die Erbauer der StarGates waren doch die Antiker (wenn man die so schreibt), oder?
      <<Assimulabimini!>>

      Kommentar


        #18
        Stimmt ich glaube in der vorlezten Folge mit der Zeitmaschine die die Ataniker (ich gkaube die schreiben sich so) gebaut haben meit O'Neil am ende ich zitiere: "das ding ist von den selben die die Star Gates gebaut haben und selbst die sind an dieser maschine gescheitert", na ja so der ungefähre Wortlaut.
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

        Kommentar


          #19
          Sind auf nicht auf jedem Stargate andere Symbole drauf (siehe Stargate-Film). Dann könnte man nämlich das Asgaard-SG auf der Erde gar nicht verwenden...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von EarMaster
            Sind auf nicht auf jedem Stargate andere Symbole drauf (siehe Stargate-Film). Dann könnte man nämlich das Asgaard-SG auf der Erde gar nicht verwenden...
            Mit ein bisschen Phantasie ist so gut wie alles möglich.
            Und noch dazu ist ein Stargate ein Stargate. Egal von wem das nu ist.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von EarMaster
              Sind auf nicht auf jedem Stargate andere Symbole drauf (siehe Stargate-Film). Dann könnte man nämlich das Asgaard-SG auf der Erde gar nicht verwenden...
              Nun mal ganz langsam.
              Also es werden 7 Symbole aktiviert. Soweit ich mich noch erinnere braucht man 6 um einen genauen Punkt in einem Dreidimensionalen Raum zu bestimmen und den 7ten für den Ursprung. Wenn sie nun auf einem anderen Planeten sind brauchen sie ja auch andere symbole wie z.b die erde zu bestimmen mit den 6 bzw 7 Symbolen.
              Und ja! Die Wahlgeräte sind auf jedem Planet zugeschnitten.
              Noch fragen?

              PS. Achja und ein achtes Symbol um aus der Milchstrasse rauszuwählen*g*

              Kommentar


                #22
                Stimmt, das mit dem 8. Symbol hab ich ganz vergessen. Aber kann man dann für solch ein Stargate nicht einmfach eine andere Einwahlvorrichtuing konstruieren?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Natürlich
                  Das SG-Team macht das ja z.b mit dem Computer oder wie damls in den 40er per Hand.
                  Aber es ist nicht möglich mit einem anderem Einwahlgerät von einem anderen Planeten einfach auf der Erde zu benutzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm soweit so gut.
                    Jetzt muss mir nur noch einer erklären wie genau die Einwahl funktioniert. Carter!!!!!!!!!
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Das Stargate hat sogar noch ein 9. Chevron!
                      Wozu es da ist wissen nur die Autoren, ich vermute jedoch das es irgendwas mit der Zeit zu tun hat. Das mit dem SG Zeitreisen möglich sind ist sicher und auch der Zussammenhang mit der Umlenkung und der Energie einer Sonneneruption ist möglich. Es kann ja sein das die Antiker das wußten und sich zu nutzten machten. Dagegen spricht das es die Antiker versucht haben eine Extra-Zeitmaschiene zu bauen (mich jedoch verwundert der Fakt das manchmal von den Antikern gesprochen wird und manchmal von den Anatikern). Jedoch gibt es auch hier einen Widerspruch. Und zwar das Problem mit den Symbolen auf den Wänden (wie bereits weiter oben erwähnt). Da hiess es das das Vorwahlgerät des SG auf jeden Planeten abgestimmt ist. Das ist schon richtig aber die Symbole sind überall gleich. Wie würden die sonst immer so schnell wählen können ?! Aufjeden Fall gibt es noch ein Neuntes, das ist Fakt, und ich denke nicht das es der Dekoration dieht. Eine Atrappe ist auch nicht möglich (wegen der Symmetrie), dann hätten die Antiker die Symbole anders angeordnet.

                      ------

                      HEY, soeben fand ich einen, ich glaube von Fans ausgedachte Episode (zum lesen) über ein !! 3.STERNENTOR !!

                      Links:

                      Teil1 ,Teil2 , Teil3 ,
                      Teil4 (in Arbeit)

                      MB
                      Zuletzt geändert von Microborg; 18.07.2001, 17:24.
                      "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                      Kommentar


                        #26
                        @microborg: dei deinen links kommt bei mir immer " seite nicht gefunden". warum?

                        Kommentar


                          #27
                          Die könnten das DHD ja gar nicht da wegkriegen wenn es wie das Sternentor aus Naquada gebaut wurden.In "Das Vermächtnis der Ataniker" tragen ja zwei Goa´uld einen kleinen Block Naquada.Und das DHD ist ja auch die Energiequelle für das Stargate dann müssten die so nen kleinen Reaktor mitnehmen.Das einzige Symbol das anders ist ist der Ursprungsort also des 7.
                          Gib mir einen Kaugummi und ich bau dir eine Bombe

                          Kommentar


                            #28
                            @cmdr. riker
                            jetzt dürfte es hinhauen

                            @MacGyver
                            Das stimmt allerdings! Das ist das einzige was in der Serie irgendwie nicht hinhaut, wenn das SG wirklich aus Naquade besteht dann könnten die das doch nie transportieren geschweige denn überhaupt bewegen.
                            "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                            Kommentar


                              #29
                              @microborg: da kommt immer noch ne felermeldung, nur jetzt auf englisch

                              Kommentar


                                #30


                                Die Seite (kein Link):
                                home1.tiscalinet.de/reezfun/sg-roman/

                                (hat kein www davor)


                                PS: Wenns jetzt immernoch nicht funktioniert dann poste ich eben die Geschichte hier!
                                "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X