Was mich an Stargate nervt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mich an Stargate nervt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie wäre es denn wenn die Erde Jäger X-302 und kleinere Transportschiffe wie Puddeljumper besitzen würde??? Ungefähr wie am Anfang von SGA... ich setze meine Hoffnungen in die 3. Serie... *freu*
    Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
    Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
    Baal: "Frechheit!!!"
    Jack: "Nein, Thunfisch...

    Kommentar


      #17
      Ich fand die entwicklung der Erde einfach viel zu plötzlich. 8 Staffeln lang nur ein Planet unter vielen, wird sie innerhalb von 2 Staffeln zur interstellaren Supermacht. Das hätte man langsamer angehen sollen, und, wie bei der Einführung der X-301, 302, 303 erstmal nur bei einzelnen, nicht ganz so starken Schiffen belassen sollen, oder, wie bei der 303, ein starkes, aber einmaliges Schiff. Atlantis war auch eine gute Idee, und die Expansion hätte in der Geschwindigkeit fortschreiten können. Aber dann sofort die Daedalus und so weiter, und das krasse Ende... das lässt das hier-und-jetzt-gefühl in den Hintergrund wandern.

      Aber wie gesagt, änderungen sind okay, aber dann bitte auch mit einfallsreicherem Feind.

      Kommentar


        #18
        Ich für meinen Teil find die Ori o.k aber die "Spermacht Erde"... naja... bald ist Star Gate wie Star Trek!!!
        Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
        Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
        Baal: "Frechheit!!!"
        Jack: "Nein, Thunfisch...

        Kommentar


          #19
          Ja, ab Staffel 5 oder 6 etwa ging es tatsächlich zu plötzlich. Dass die Asgard plötzlich mithelfen, damit die Erde auch endlich ihre Superraumschiffe hat und so, das war alles zu übertrieben. Aber egal. Was ich dann einfach schade fand, war, dass es plötzlich Folgen gab, die ganz ohne das Stargate auskamen, weil man ja sowieso die "Prometheus" hatte.

          Kommentar


            #20
            Ja genau.
            Und ich habe auch Angst,dass die neue Serie, in der es ja angeblich um das Raumschiff "Apollo" geht, gar nichts mehr mit Stargate zu tuen hat.
            Nicht das die nur noch den Hyperantrieb benutzen und das Stargate vergessen.
            Das wäre echt blöd.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #21
              Wo hast du das mit der Apollo her?
              Wäre ja nicht schlecht, da ich Ellis toll finde, aber wohl Caldwell mit seiner Daedalus weiterhin die erste Geige in SGA spielen wird.

              Ein Raumschiff bedeutet ja nicht, daß Stargates überflüssig werden.

              Kommentar


                #22
                In der vieten Staffel von Atlantis bekommt Atlantis unterstützung von der Apollo(eine 304)
                Und einige vermuten, dass es etwas Raumschiffmäßiges wird.
                Ich weis aber nicht genau ob es Apollo heißt, aber da es ein neues Schiff ist liegt es nahe, das sie dieses Schiff nehmen.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #23
                  Das mit der Apollo weiß ich, ich wollte nur wisssen, woher du die Info hast, daß sie in der neuen Serie eine größere Rolle spielt.

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt viele Foren, in denen vermutet wird, das die neue Sendung etwas Raumschiffmäßiges sein wird.
                    Kann dir leider nicht mehr die Seite sagen, da sich der Verlauf meines Browsers gelöscht hat.
                    Aber du kannst ja einfach mal googeln
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fände es nicht so gut wenn das jetzt so übermässig viel auf Raumschiffen spielen würde, das würde dem Image der Serie bestimmt nicht gut tun. Die Serie eist ja Stargate und da sollte weiterhin hauptsächlich um das Stargate gehen, nicht wahr.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Tipp für die Stargateproduzenten wäre:
                        Keine Erdschiffe mehr!!!
                        Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                        Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                        Baal: "Frechheit!!!"
                        Jack: "Nein, Thunfisch...

                        Kommentar


                          #27
                          Naja
                          Die Raumschiffe ganz weglassen wäre auch blöd, aber es soll nicht so viel werden.
                          Die haben sich jetzt etabliert, und wenn sie sie ganz weglassen, dann würde die Story total einbrechen.
                          Aber nur Raumschiffe ist auch blöd.
                          Dann hätte die Serie nur noch den Namen Stargate , aber es hätte nix mehr mit dem Stargate zu tuen.
                          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                          Kommentar


                            #28
                            Die Raumschiffe sollen bleiben, aber ich wäre für ein Abschaffen der Beamtechnologie. Die ist einfach zu sehr deus ex machina und verleitet dazu, sich keine bessere Lösung auszudneken. Weswegen Folgen, in denen das Beamen nicht so funktioniert, wie es soll, dann auch die besseren sind.

                            Kommentar


                              #29
                              Genau dann müssen sie es auf die altmodische Art machen.
                              Mit einem geklauten Transporter landen nicht beamen.
                              Aber den Ringtransporter sollen sie lassen, der war schlieslich eine Technologie die es schon im Film gegeben hat.
                              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                              Kommentar


                                #30
                                Die Ringtransporter finde ich klasse, aber nicht, weil es sie schon im Film gab, sondern weil sie zum Beispiel als Rettung in letzter Sekunde nicht so platt wirken. Sind halt eher sowas wie Aufzüge, zu denen man auch erstmal hinmuß, wohingegen es beim Beamen ja irrelevat ist, wo man steht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X