Was mich an Stargate nervt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mich an Stargate nervt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Um mal zum Topic zurückzukommen, mich nervt bei Stargate, daß in den meisten Folgen während dem Anwählen des Tores im SG-Center die Iris geschlossen ist. Beim Öffnen des Wurmloches kommt doch immer diese Energieentladung, die angeblich alles in ihrer Reichweite auslöscht, warum also nicht auch die Iris? Und warum ist beim Rauswählen die Iris überhaupt geschlossen, da doch das Wurmloch angeblich sowieso nur in eine Richtung passiert werden kann, also nichts ins SG-Center eindringen kann?
    To be a god-damned independent...

    Kommentar


      #32
      Das hat glaub ich irgendwas mit der Enfernung der Iris zum Ereignisshorizont zu tun!
      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
      Baal: "Frechheit!!!"
      Jack: "Nein, Thunfisch...

      Kommentar


        #33
        Die Iris ist einfach zu nah am ereignishorizont dran.
        Bei dieser Entfernung ist die Entladung noch nicht stark genug.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #34
          Ich glaube das die dann garnicht entstehen kann... oder, wenn die iris zu nah am ereignishorizont ist.... und ich habe nie gesehen das wenn man rauswählt die iris geschlossen ist...

          Kommentar


            #35
            Hm, das mit dem zu nah wiederspricht aber irgendwie dann dieser Folge in der Jack auf diesem einen Planeten festsitzt, weil das Stargate verschüttet wird.

            Sie können das Gate ja von der Erde aus anwählen.
            Es entsteht ein Holraum in dem sich Tealc festhängt und dann nach aussen gräbt.

            Ein verschüttetes Gate ist drundrum, von Material umgeben, also auch der gesamte Raum innerhalb des Rings.
            Wenn also die Iris aufgrund ihrer Nähe zum Ereignishorizont einen Aufbau der Entladung verhindert, dann kann sich in einem komplett verschütteten Gate erst recht keine Entladung aufbauen.

            Also zumindest eines von beiden müsste demnach ein Fehler sein.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #36
              In einer Folge wurde das mal thematisiert, daß das Gate im Grunde wie verschüttet ist, wenn die Iris ein paar Millimeter nach hinten versetzt wird. Aber keine Ahnung mehr, was das für eine Folge war.

              Kommentar


                #37
                ja, stimmt. Die Iris ist ganz knapp an der Grenze zur unanwählbarkeit.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  ja, stimmt. Die Iris ist ganz knapp an der Grenze zur unanwählbarkeit.
                  Ja aber gerade das ist ja das Problem, wenn die Iris ein anwählen zulässt, dann gibt es auch diese Entladung, die ja angeblich alles zerstört, also müsste die Iris davon getroffen und zerstört werden.

                  Vor allem wenn diese entladung nicht entstehen kann, wie soll sich dann ein stabiles Wurmloch aufbauen?

                  Hm, ich denke mal da wird man nicht recht weit kommen, denn es ist ja soweit es wissenschaftlich belegbar ist fernab unserers Horizonts (hehe, Wortspiel) und der rest ist (Überraschung) Science Fiction.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #39
                    Die Entladung findet statt, kann sich aber nicht ausreichend ausbreiten, um die Iris zu zerstören. Darum entlädt sie sich eben hinter der Iris (auf den 2 Nanomentern da) und das Stargate ist offen.
                    So oder so ähnlich sagen es die Autoren.

                    Kommentar


                      #40
                      Ja das ist auch eine sache die mich, obwohl ich ein großer Fan der Sendung bin, nervt.
                      Die ständigen Fehler der Autoren.Es gibt immer ungereimtheiten die den Fluss der serie zerstören.
                      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                      Kommentar


                        #41
                        Im Moment gibt es so einiges was mich am SG-Universum (selbst als Fan) nervt: Allen voran die erschreckende Unkreativität der Autoren!

                        - Jeder Team-Leader muss coole Sprüche ablassen - sowohl das SG1- als auch das SGA-Team besteht im Grunde aus der selben Figurenkonstellation (cooler Anführer, Wissenschaftler, Krieger).
                        - Immer taucht ein neuer noch mächtigerer Feind auf, der mit einer noch mächtigeren Antiker-Waffe besiegt wird
                        - Die neuen Replikatoren: Wohl das Peinlichste in Sachen Kreativität überhaupt

                        Ebenso finde ich es schade, dass Stargate seinen Flair in Sachen "Menschen aus der Gegenwart treffen aufs große Weltall" verloren hat. Das Tor selbst tritt auch immer mehr in den Hintergrund - stattdessen sind die Menschen nun moderner ausgestattet wie die des 24. Jahrhunderts in Star Trek und reisen zu einem nicht geringen Prozentteil mit Raumschiffen umher. Sprich Stargate (vor allem SGA) ist zu einem Planet-of-the-Week-Einheitsbrei verkommen, welcher seit TNG nicht mehr modern ist.
                        Zuletzt geändert von HanSolo; 28.04.2007, 09:32.

                        Kommentar


                          #42
                          Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Autoren das merken, und der Erde beim Zeitreise-Film einen Schub nach hinten geben, sodass man z.B. in einer alternativen Realität landet, in der es die Schiffe noch nicht gibt oder sowas.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                            Hm, das mit dem zu nah wiederspricht aber irgendwie dann dieser Folge in der Jack auf diesem einen Planeten festsitzt, weil das Stargate verschüttet wird.

                            Sie können das Gate ja von der Erde aus anwählen.
                            Es entsteht ein Holraum in dem sich Tealc festhängt und dann nach aussen gräbt.

                            Ein verschüttetes Gate ist drundrum, von Material umgeben, also auch der gesamte Raum innerhalb des Rings.
                            Wenn also die Iris aufgrund ihrer Nähe zum Ereignishorizont einen Aufbau der Entladung verhindert, dann kann sich in einem komplett verschütteten Gate erst recht keine Entladung aufbauen.

                            Also zumindest eines von beiden müsste demnach ein Fehler sein.
                            Jetzt hast du einen fehler gemacht, es hat sich bei der folge das flüssige naquadah über dem ereignishorizont verhärtet... so und nun kam carter an und hat diese schicht mit supatomarenteilchen beschossen so wie sokar einmal bei der iris.... somit hat sie die Naquadahschicht zerstört und es konnte sich die entladung ausbreiten und einen holraum schaffen... somit is die folge auch wieder im reim mit den anderen... (Erklärung: Die Iris am Erdentor kann nicht von der Entladung zerstört werden weil sie zu nah am Ereignishorizont ist.)

                            Kommentar


                              #44
                              Stimmt . Die Folge habe ich auch gesehen und da hat es Carter genau so
                              erklärt . Von daher war es wirklich kein Fehler .

                              Kommentar


                                #45
                                Am witzigsten ist es ja, wenn die Autoren jetzt betonen, dass das, was Stargate schon immer gefehlt hat, eine höher entwickelte Rasse sei... Aber das wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert, also von daher...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X