Wann ist die Iris offen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist die Iris offen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man sollte keine wichtigen Details vergessen dazuzuschreiben.
    Ich meinte, daß das Signal in dem Moment zur anderen Seite gesendet wird, wenn die Iris per Handscanner geöffnet wird und Walter deswegen nichts über Funk sagte, nachdem/während er den Scanner betätigte.
    Was wie gesagt logisch ist, weil es effektiver ist. Zwei in einem sozusagen.

    Kommentar


      #17
      Oder wir haben die ganzen "Outtakes" einfach nicht mitbekommen Deswegen auch SG 42, ahben halt nen guten Verschleiß...
      Aber mal im Ernst, wäre wie ihr sagt am logischsten wenn durch das öffnen der Iris noch mal ne Rückmeldung zu den SG Teams kommt. Gehen mal davon aus, die Kriegen dann noch mal ein grünes Licht oder so.
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Das mit dem grünen licht klingt einleuchtend obwohl es sicher in der Serie einige Szenen gibt wo man sagen kann, dass es irgendwie anders ist.
        Ist halt nicht perfekt durchdacht....aber wo ist heutzutage schon alles perfekt?

        Kommentar


          #19
          Naja, sagen wir so: Wäre es Realität, wäre es gut durchdacht. Sonst würde man je Menschenleben riskieren
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #20
            jup, gilt aber noch zu beachten das sg 1, des öfteren unter beschuss dierekt auf die erde duch das stargate springt. Sie senden zwar ein signal aber springen dierekt danach auch schon durch das stargate. die können nich warten... aber wie gesacht es is ne serie....
            Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

            Kommentar


              #21
              vielleicht haben sie auch verschiedene Signale mit verschiedenen Dringlichkeitsstufen oder sowas... du hast recht, es ist ne Serie^^

              Kommentar


                #22
                Vielleicht hat man das Gate auch so manipuliert, dass es Dinge, die auf der Erde rematerialisiert werden sollen, von dem Gate dann vielleicht erst nach 5 Sekunden, anstatt diesen üblichen 0,13 Sekunden (ich glaub das war die Zeit, bin mir aber nicht 1000%ig sicher) rematerialisiert werden. So hätte man genug Zeit, das Signal zu prüfen und, wenn das überhaupt noch manuell nötig ist, der Iris das Signal zum öffnen zu geben.

                Kommentar


                  #23
                  Haben die Menschen überhaupt das Technische Verständnis um das Tor so geziehlt zu manipulieren, das sich die Rematerialiesierungszeit so drastisch verändert?
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                    Haben die Menschen überhaupt das Technische Verständnis um das Tor so geziehlt zu manipulieren, das sich die Rematerialiesierungszeit so drastisch verändert?
                    Naja, mittlerweile mit Sicherheit. War aber auch nur eine Theorie von mir; in den früheren Staffeln konnten sie sowas bestimmt noch nicht, aber mittlerweile hat sich technisch beim SGC soviel getan im Vergleich zu ca. 10 Jahren früher...

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, ich glaub nicht, dass die das Torsystem so umschreiben könnten.
                      Aber wie gesagt, Signale kommen sofort auf der anderen Seite raus, während Materie einige Sekunden braucht. Darum brauchen sie das auch gar net.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                        Naja, ich glaub nicht, dass die das Torsystem so umschreiben könnten.
                        Aber wie gesagt, Signale kommen sofort auf der anderen Seite raus, während Materie einige Sekunden braucht. Darum brauchen sie das auch gar net.
                        0,13 Sekunden waren es, ich hab nochmal in die Folge geschaut.

                        Kommentar


                          #27
                          Kommt auf die Folge an
                          In manchen Folgen sind es auch mehrere Sekunden.
                          Ich weiß nicht mehr welche Folge, da schicken sie ein MALP, das dauert bestimmt 5 Sekunden.
                          Danach können sie es aber ohne Zeitverzögerung bedienen (Kamera schwenken etc)
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                            Kommt auf die Folge an
                            In manchen Folgen sind es auch mehrere Sekunden.
                            Ich weiß nicht mehr welche Folge, da schicken sie ein MALP, das dauert bestimmt 5 Sekunden.
                            Danach können sie es aber ohne Zeitverzögerung bedienen (Kamera schwenken etc)
                            Naja gut, wahrscheinlich war das dann auch noch eine Folge aus der frühen Zeit, in der da noch dieser Positionszeiger über eine Sternenkarte wanderte (ich hoffe man weiß was ich meine), da muss man sich dann nicht wundern.

                            Kommentar


                              #29
                              Ach, das warn noch Zeiten *träum*
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #30
                                So kann man das natürlich auch sehen, aber jede Serie entwickelt sich zwangsläufig, wenn sie gut ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X