Aufklärungssonden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufklärungssonden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufklärungssonden

    Also manchmal frage ich mich wieviele Aufklärungssonden das Stargate Commando eigentlich hat!! Die haben doch schon bestimmt 20 verloren und diese Sonden kosten sicher verdammmt viel!! Wieviel Geld haben die denn zur verfügung?

    #2
    Zum einen die kostspielige Finanzierung des gesamten StarGate Projekts war ja schon immer so ne Sache und zum anderen da man halt auf Staatsressourcen zurückgreifen kann, is es halt ein wenig einfacher sich etwas mehr (z.B. für einige Sonden ) abzuzweigen.

    Mich wundert, das man so wenig von diesen fliegenden Sonden einsetzt. Die sind zwar sicherlich etwas teurer, aber dafür sind sie gute Aufklärer und zudem recht effizient.
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    Kommentar


      #3
      Glauben Sie wirklich, das ein Hammer 20.000 Dollar kostet? Oder ne Klobrille 15.000?

      *Independance Day*

      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
      ®

      Kommentar


        #4
        GENAU daran hatte ich dabei gedacht
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


          #5
          Originally posted by Overlord
          Zum einen die kostspielige Finanzierung des gesamten StarGate Projekts war ja schon immer so ne Sache und zum anderen da man halt auf Staatsressourcen zurückgreifen kann, is es halt ein wenig einfacher sich etwas mehr (z.B. für einige Sonden ) abzuzweigen.

          Mich wundert, das man so wenig von diesen fliegenden Sonden einsetzt. Die sind zwar sicherlich etwas teurer, aber dafür sind sie gute Aufklärer und zudem recht effizient.
          im gegenteil, die fliegenden sonden sind sogar viel günstiger als diese komischen fahrenden apparaturen. frag zu diesem thema einfach mal admiral kirk ausm http://www.st-f.de
          "Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
          -Satan, End Of Days
          Blade Intelligence Force Inc.

          Kommentar


            #6
            ...frag zu diesem thema einfach mal admiral kirk ausm http://www.st-f.de
            Hmmm, ich weiß nich. Ich red nich mit Typen seines Kalibers.
            Hab schon genug von ihm gehört, also lass ich's
            OJF.de.vu - Webmaster
            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

            Kommentar


              #7
              @Decon Frost: Kannst du nicht einfach mal hier posten, was solche Sonden kosten oder warum die fliegenden billiger sind?
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Ich glaube in irgend einer Folge wurde erwähnt, dass die normalen Sonden 20.000 DOLLAR, also rund 40.000 DM kosten.
                Zurück zum Thema :D

                Kommentar


                  #9
                  Originally posted by COSIMO
                  @Decon Frost: Kannst du nicht einfach mal hier posten, was solche Sonden kosten oder warum die fliegenden billiger sind?
                  ca. 8000$ was ewta 20.000 DEM sein sollten!
                  "Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
                  -Satan, End Of Days
                  Blade Intelligence Force Inc.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ja wirklich extrem billiger. Hätte ich nicht gedacht.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, das US Militär hat sicherlich einige gute Connections so das es Rabatt gibt, außerdem is das sicherlich schon ne Serienproduktion (bei der Verschwendung von den Teilen)
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                        #12
                        nun, du must die dinger auch mal vergleichen, in den rollenden dingern ist ja allerhand analyse zeugs für alles mögliche drinn, während in der fliegenden sonden ja nur kamera, temperaturfühler und so einfache dinge drinnen sind!
                        "Sieh es doch einfach als einen Wechsel im Management"
                        -Satan, End Of Days
                        Blade Intelligence Force Inc.

                        Kommentar


                          #13
                          Aber habt ihr euch nicht mal gewundert, warum sie nicht, wenn sie doch fahrbahre Sonden einsetzetn, nicht auch gleich einen Jeep durchs Gate schicken? So müssten sie nicht immer meilenweit laufen und könnten auch mehr Proben und Artefakte mitnehmen und leichter transportieren.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #14
                            naja, da muss man aber auch beachten, dass ein jeep vielleicht nicht durch die gänge passt Aber ich denke auch wenn es gehen würde wäre es nicht unbedingt ein Vorteil! straßen gibts schließlich nicht auf jedem Planeten und meist ist es zu hügelig für autos...

                            Kommentar


                              #15
                              ja klar, da kommt man durchs Stargate fährt mit dem Jeep ins nächste Eingeborenendorf und schon beten die Dorfbewohner die Götter der rollenden Donnermaschine an...........
                              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                              ®

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X