Gate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben Raumschiffe. Ein DHD zu bekommen wäre nicht schwer. Aber wie gesagt: Das SGC übergeht duzende Sicherheitssyteme dank des fehlenden DHD. Ein DHD wäre ein Sicherheitsrisiko.

    Kommentar


      #17
      Wieso? Erinnerst du dich an die Folge mit der roten Sonne? Oder an die Zeitreise in 1969? Beide ist vorgefallen, weil kein DHD da war. Das verhindert solche Zwischenfälle normalerweise.
      Eine Iris funzt auch mit DHD. Und Angriffe gegen das Torsystem kommen auch ohne DHD durch.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #18
        wenn man ein DHD vorhanden wären müsste man die stargate adresen mit der Hand eingeben und alle adressen auswendig lernen

        naja dann hätte unser Walter was zu tun
        """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
        !"§$hat keine beine !"§??=

        Kommentar


          #19
          Naja, man kann ja sie sich ja auf einem PC anzeigen lassen oder so. SGA hat ja auch ein DHD, die machen das ja bestimmt auch irgendwie.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
            wenn man ein DHD vorhanden wären müsste man die stargate adresen mit der Hand eingeben und alle adressen auswendig lernen

            naja dann hätte unser Walter was zu tun
            wieso? Du lässt die vom PC die gewünschte Adresse suchen und anzeigen, nur musst du sie anschließend eben händisch eingeben - das kann ja dann Walter machen
            Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
            O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
            Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
            O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

            Kommentar


              #21
              Eigentlich müßten die ein DHD haben nämlich das vom 2. ErdGate sieht man doch auch bei Area 51 wo´s benutzt wird um zu flüchten

              Doch denke ich das ein Computersystem da besser ist zumal man die gewählten Adressen sichtbar gespeichert hat und es einfacher ist am DHD ist kein roter Knopf für die Iris

              auserdem kann man den Anwahlcomputer gegen unautorisiertes Personal sichern was bei einem DHD nicht geht
              ausedrdem bringt man so die anwahltechnic in sicherheit ein DHD ist ja meistens sehr nahe am Tor positioniert und man weis nicht wie es klappt wenn es hinter Panzerwänden ist

              da der Gateeingang eine potenziele angriffszentrale ist udn bei einem Feuergefecht das DHD leicht zerstört werden könnte, solltes es so nah sein müssen

              Kommentar


                #22
                Zwar gibt es durch übergangene Sicherheitsvorkehrungen Schwachstellen im System (siehe die Zeitreisen - die uns 2010 übrigens gerettet haben ... haben werden... was auch immer), aber ich denke die Vorteile direkt in das Anwahlsystem einzugreifen und alles manuell ändern zu können überwiegen.

                Atlantis ist wieder was anderes, das ist viel moderner als ein olles DHD. Das wär natürlich auch was für die Erde.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich glaube ja, das man den inneren Ring mit absicht drehbar gemacht hat, damit man die Tore auch von Hand anwählen kann, und das sich der Ring nicht immer dreht, hat damit zu tun, das man Geld sparen möchte.

                  Mit einem DHD wäre es in vielen Fällen einfacher, z.B. als das Stargate in Invasion (glaube ich) angewählt wird und die Erde rauswählen wollte. Beim ersten Versuch war der Computer zu langsam... erst nach einer Modifizierung von Carter ging es dann... mit einem DHD wäre es auch beim 1. mal kein Problem gewesen!

                  Aber es wäre auch gefährlicher mit DHD, denn alles Feinde könnten das DHD einfach mit einem Raumschiff klauen, oder auch (wenn sie einmal auf der Erde sein sollten) von dort ohne Probleme rauswählen (der Computer muss erst einmal bedient werden können) und niemand würde die Adresse sehen (der Computer speichert die Adressen, die angewählt worden sind)

                  Außerdem wäre die Erde mit angeschlossenem DHD anfällig für Baal mit seinem Virus (eigendlich Felger's Virus Avenger 2.0)
                  Und zuletzt kann man so mehr Storys machen, da immer mal wieder irgendetwas passiert, was mit DHD nicht passieren könnte...
                  z.B. Teal'c im Tor, Zeitreisen, Zerstörte Sonnen, Schwarzelöcher anwählen...
                  Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                  Kommentar


                    #24
                    Nenn mir mal die Vorteile eines PCs die überwiegen.

                    Adresse auslesen kann man auch so, soviel können die mittlerweile. Die Verbindung zum Tor sperren kann man auch, zB indem man eine Schaltung dazwischen steckt, die erst entsichert werden muss.
                    Dass das DHD genau vor dem Tor stehen muss ist auch nicht richtig. Immerhin gibt es keine Verkabelung, sonder das geht alles über Funk.

                    Wie gesagt, es soll ja eine Kombi von Computer und DHD sein und nicht nur ein DHD. Hätte viele Vorteile.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
                      Außerdem wäre die Erde mit angeschlossenem DHD anfällig für Baal mit seinem Virus (eigendlich Felger's Virus Avenger 2.0)
                      Und zuletzt kann man so mehr Storys machen, da immer mal wieder irgendetwas passiert, was mit DHD nicht passieren könnte...
                      z.B. Teal'c im Tor, Zeitreisen, Zerstörte Sonnen, Schwarzelöcher anwählen...
                      Die Vorteile hatte ich schon aufgezählt...
                      Außerdem was ist eine Schaltung anderes als ein primitiver Computer?

                      Aber eine Verknüpfung von beidem wäre zwar sinnvoll, nur könntest du die von mir aufgezälten Sachen trotzdem nicht machen...
                      Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Post hat sich eigentlich an Spec_Ops Post gerichtet.
                        aber ich denke die Vorteile direkt in das Anwahlsystem einzugreifen und alles manuell ändern zu können überwiegen.
                        Die Vorteile will ich hören. Was du sagst sind keine echten Vorteile sondern storytechnische Dinge.
                        Und wie man in 818 oder was das war gesehen hat, kann man sich auch in den Computer einhacken und ihn lahmlegen, so wie die Replikatoren das gemacht haben. Da braucht man gar keinen Avanger mehr.
                        Zuletzt geändert von Serge; 31.07.2007, 12:58.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          #27
                          Mir fallen nicht sehr viele Vorteile ein, aber man kann mit einem Klick den Planeten anwählen...
                          Ein Vorteil der für mich entscheident ist gegenüber nur einem DHD ist der, dass theoretisch nur das SG Personal sich rauswählen kann, da es einen Hand-Scanner gibt, oder ist der nur für die Iris? So können schonmal keine anderen Menschen, die sich nicht mit Computern auskennen nicht rauswählen... Aber sollte der Scanner nur für die Iris sein, hat ein Computer nur den Vorteil, das er die Adressen speichern kann.
                          Tja und ich glaube die haben den Computer nur aus Storytechnischen Gründen eingeführt...
                          Wenn es nicht um die Story geht, würde ich eine kombination aus beiden bevorzugen, vielleicht sogar nur ein DHD mit einem Laptop wo die Adressen gespeichert sind...
                          Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                          Kommentar


                            #28
                            Nein nein, das mein ich nicht. Ich meine dass es viel einfacher zu manipulieren ist und man eine bessere Kontrolle hat.

                            Aber ich glaub ihr versteht mich wieder falsch. Ich suche nur ne Erklärung warum sie nicht schon längst ein DHD da rum stehen haben. Ich persönlich fänd' so ein DHD ja gar nicht mal so schlecht - vielleicht sogar einen Erd-eigenen Jumper.

                            Kommentar


                              #29
                              ich hab mal eine andere frage
                              wenn man eine andere galaxie anwahlen will muss man ja son kristal haben und ich dachte das man den am dhd reinbaut das hat mckay in einer folge mal gemacht
                              aber in der folge wo sg1 nach atlantis fliegt sieht man kein dhd
                              """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                              !"§$hat keine beine !"§??=

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                                Zwar gibt es durch übergangene Sicherheitsvorkehrungen Schwachstellen im System (siehe die Zeitreisen - die uns 2010 übrigens gerettet haben ... haben werden... was auch immer), aber ich denke die Vorteile direkt in das Anwahlsystem einzugreifen und alles manuell ändern zu können überwiegen.

                                Atlantis ist wieder was anderes, das ist viel moderner als ein olles DHD. Das wär natürlich auch was für die Erde.
                                Hi Leutz

                                ich wollte nur mal sagen das 2010 auf der erde auch ein dhd sein wird das von den arsen gesponsort wird^^ jaha klingt komisch is aber so^^
                                Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X