Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt.

    Seit schon längerer Zeit wird immer mal wieder über das Niveau im Stargate/Atlantis-Forum diskutiert. Die ärgsten Probleme sind die Rechtschreibung, die Beitragslänge und die Sorgfalt.
    Mittlerweile ist das Niveau aber teilweise extrem weit unten. Es ist anscheinend doch recht schwer, seine Beiträge nochmal auf Rechtschreibung zu überprüfen. Sogar die Überschriften in diesem Forum wimmeln von Fehlern und ein sinnleerer Einzeiler reiht sich an den nächsten.

    Deswegen ist jetzt die Zeit für Taten gekommen. Und das heißt konkret: Ich werde mir das Forum in der nächsten Zeit einmal vornehmen und z.B. sinnleere Einzeiler und überflüssige Themen löschen. Wundert euch also nicht, falls bei dem ein oder anderen der Beitragszähler plötzlich rückwärts läuft und nicht vorwärts.

    Beschwerden bitte an mich.
    Republicans hate ducklings!

  • #2
    An sich sind keine Beschwerden nötig, denn es ist nicht das erste mal das wir darauf hinweisen
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...einzeiler.html
    Jetzt wird halt aufgeräumt wenn sich nicht dran gehalten wird.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Das "Beschwerden bitte an mich" war auch nur der Höflichkeit halber.

      Alles, was überwiegend aus Einzeilern und Chat besteht, wird in den PF verschoben.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        K, verstanden. Werd' mich auch bemühen, zu kurz gefasste Kommentare weiter zu vermeiden. Aber ich bin euch auch dankbar, dass mal aufgeräumt wird

        Kommentar


        • #5
          Da ich sporadisch nur hier reingesehen habe und nach den ersten zwei Posts keine Lust mehr hatte weiterzulesen, bin ich SEHR froh, dass endlich etwas geschieht. Diese Legasthenieattacken, sowie nichtssagende Topics zu Themen, die schon zig mal durchgekaut wurden etc, sollten wirklich vermieden werden.

          Auf ein frohes aufräumen und Niveau ankurbeln.. *kurbel*

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mich noch erinnern, am Anfang auch andauernd nur Einzeiler geschrieben zu haben. Auch wenn es mehr als deutlich in den Forumsregeln erklärt ist, kann es nicht schaden, wenn man ganz konkret "droht". Vielleicht bringt dies etwas, vor allen Dingen, werden sich dann manche anstrengen, ihre Posts etwas logischer zu strukturieren und nicht nur Einzeiler daraus zu machen. Das Forum ist schließlich keine Mülldeponie, auf die man einzeiligen Balast abwerfen kann. Ich wünsch dir viel Erfolg!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


            • #7
              Naja, mal schauen, wie lange mein Elan vorhält. Wenn ich mir so Threads ansehe wie "Welcher ist euer Lieblings-Goa'uld", dann ist mein Finger wirklich kurz über dem Verschiebeknopf (zum Friseursalon).

              Ich möchte übrigens auf diesen Thread hinweisen:
              http://www.scifi-forum.de/science-fi...en-finden.html
              Dann "muss" nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit ein Thread aufgemacht werden.
              Zuletzt geändert von endar; 16.05.2007, 17:57.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Ich finde es in ordnung, das ihr aufräumt.
                Ich schreibe auch Einzeiler, aber ich werde versuchen keine mehr zu schreiben.
                Dann noch mal viel Glück beim aufräumen, auch wenn es mich auch manchmal betrifft
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                • #9
                  Hier wird erstmal gesammelt. Und das wandert dann geschlossen in den PF.
                  http://www.scifi-forum.de/science-fi...-sammlung.html

                  Obwohl ich sagen muss, dass dieser Thread auch eine gewisse dadaistische Schönheit in sich birgt. Aber dass mir keiner auf die Idee kommt, jetzt bewusst Einzeiler zu produzieren! Der bekommt den Zorn der Ori zu spüren und wenn nicht das, zumindest mit mir zu tun.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ähm, endar, du musst aber nicht jeden einzelnen Einzeiler da rein stecken... Das mit dem Spoiler zum beispiel, das ich geschrieben habe, sollte durchaus eine ernsthafte Aussage sein, und kein Spam. Da ist schon ein Unterschied... Und wenn man für etwas nunmal nicht mehr als eine Zeile braucht, muss man auch nicht unbedingt einen zweiten Satz dazuschreiben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe gar nicht jeden Einzeiler in diesen Thread verschoben, sondern eine ganze Menge stehen lassen. Auf der anderen Seite habe ich vielleicht auch Einzeiler verschoben, über deren Sinngehalt wir im Einzelfall diskutieren könnten. Nur, so wichtig ist dieser Einzeiler dann doch auch nicht, oder?
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                      • #12
                        Jaja, wollte nur mal gemeckert haben^^ (oh nein, ich bin grad dabei wieder einen Einzeiler zu schreiben sry )

                        Kommentar


                        • #13
                          Müssen diese Einzeiler denn unbedingt aufbewahrt werden?
                          Alleine solche Beiträge in denen mehr Satzzeichen als Buchstaben vorhanden sind (größtenteils Ausrufezeichen und Fragezeichen) können meiner Meinung nach einfach gelöscht werden. Sie stören das Bild eines Themas und werden meistens sowieso ignoriert.
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

                          Kommentar


                          • #14
                            Bin zwar noch neu im Forum aber ich werde mich natürlich von Anfang an bemühen sinnlose Einzeiler zu vermeiden bzw. auf die Rechtschreibung zu achten - leider schreibe ich noch mit der alten Rechtschreibung hoffe das wird mir dann nicht gleich übel genommen?!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Alf999 Beitrag anzeigen
                              leider schreibe ich noch mit der alten Rechtschreibung hoffe das wird mir dann nicht gleich übel genommen?!
                              Ach Quatsch. Wir werden hier kein Grammatik-Rodeo veranstalten.
                              Es geht dabei einfach nur darum, dass hier einige Beiträge einfach nicht mehr verständlich sind, weil sowohl die Grammatik, wie auch die Rechtschreibung völlig unter aller Sau sind. Hinzu kommt dann, dass die Leute ihre Beiträg noch nicht einmal ein zweites Mal lesen, sondern das eben dahinschludern und dann abschicken.
                              Diese Beiträge kann man dann nur noch verstehen, wenn man sie sich laut vorliest. Und das ist einfach zuviel.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X