Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzeiler, Niveau und andere Dinge im SG-Forum: Jetzt wird aufgeräumt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry aber ich find sowas Schwachsinn. Viele Dinge sind durchaus ernstgemeinte Antworten und da bezieh ich mich nichtmal nur auf meine Posts.
    Was soll man machen? Extra irgendwas hinschreiben nur damit es 3 Zeilen sind? Was wenn dazu einfach nicht mehr zu sagen ist als zB:
    "Nein, jetzt nicht. Wir haben dazu auch einen angepinnten Thread, da steht alles drin. "
    Was hätte Snetre denn deiner Meinung nach schreiben sollen?
    "Nein, jetzt nicht. Aber schau dich doch mal im Forum genauer um. Es gibt bereits Themen dazu, eines ist sogar angepinnt. Wenn du dir dieses genauer durchließt, wirst du feststellen, dass dort all deine Fragen beantwortet werden können."
    Sowas?
    Oder soll er einfach gar nix sagen und den Typen der das fragt ignorieren, bis jemand kommt, der mehr als das zu sagen hat?
    Oder wenn ich sag
    "Aber technisch möglich. Man braucht nur einen riesigen Replikator und genug Energie."
    Der Satz war durchaus begründet, hatte was mit dem Thema zu tun und war eine direkte Antwort auf den vorhergehenden Post. Soll ich noch erklären was ein Replikator ist. Oder wie ein Politiker 3 Mal das selbe sagen, nur jedesmal mit anderen Worten?

    Ohne dich anzugreifen, aber hast du den Thread überhaupt gelesen oder hast du einfach ein Programm, dass die alle Beträge raussucht, die kürzer als 30 Buchstaben sind?
    Also da würd ich meine Energie als Mod lieber anderswo reinstecken zB die vielen beantwortete Threads schließen, damit sie nicht nach 6 Monaten von irgendeinem Newbie wieder ausgegraben wird (hab hab nix gegen die, ohne neue würde kein frischer Wind ins Forum kommen. Aber ein Thread, das nach 6 Wochen beantwortet ist nochmal zu beantworten nur um was gesagt zu haben. Das ist Spam, keine Einzeiler) oder sinnlose ganz löschen.
    So viel dazu. Schönen Tag noch!
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #17
      Wo er, wie gesagt, nicht ganz unrecht hat. Ich habe schon betont, dass ein Einzeiler nicht gleich ein Einzeiler ist. Es gilt die Regel, SINNLOSE Einzeiler zu vermeiden, aber nicht jeden Beitrag unnötig in die Länge zu ziehen - denn das beeinträchtigt den Lesefluss ebenso.

      Kommentar


        #18
        Seit rund zwei Jahren(!) geht hier die Diskussion darum, dass sehr viele Beiträge einfach schlampig verfasst werden und zwar so, dass man sie kaum noch verstehen kann:
        Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".


        Und nachdem wir - das Team - seit zwei Jahren darum betteln, dass mal ein bisschen auf Sorgfalt geachtet wird, lassen wir jetzt eben mal Taten folgen.

        Und ich werde nicht über einzelne Einzeiler diskutieren.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Auf der anderen Seite habe ich vielleicht auch Einzeiler verschoben, über deren Sinngehalt wir im Einzelfall diskutieren könnten.
          Und ich werde nicht über einzelne Einzeiler diskutieren.
          ^^

          Wie auch immer, es geht nicht darum, über jeden einzelnen zu diskutieren, sondern um die Tatsache, dass viele Einzeiler nicht in die Kategorie "Sinnlos" fallen, und somit kein Spam sind. So steht es in den Regeln - nur Sinnlose Einzeiler (wobei "danke" sogar ausgenommen ist!) sind zu unterlassen.

          Da bin ich auch dafür! Ich finde ja auch, dass es hier in letzter Zeit ganz schön noobt, aber man muss nicht gleich alle Arten von Einzeilern in einen Topf schmeißen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ich möchte übrigens auf diesen Thread hinweisen:
            Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".

            Dann "muss" nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit ein Thread aufgemacht werden.
            Dann solltest Du diesen Thread pinnen und fett markieren, denn ansonsten rutscht er nach einiger Zeit immer weiter nach unten und es werden doch wieder neue Threads aufgemacht. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Neuer erst nach einem Thread für "Suchen & Finden" gräbt, wenn ihm eine Frage auf den Nägeln brennt.

            Ansonsten wünsche ich Dir viel Geduld und Ausdauer bei Deinem Versuch, Ordnung in das Chaos zu bringen.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
              ^^

              Da bin ich auch dafür! Ich finde ja auch, dass es hier in letzter Zeit ganz schön noobt, aber man muss nicht gleich alle Arten von Einzeilern in einen Topf schmeißen.
              Wenn du den ersten Beitrag nochmal sorgfältig liest, wirst du feststellen, dass von "sinnleeren Einzeilern" die Rede ist, nicht von allen pauschal. Und das habe ich zudem danach sogar noch einmal bestätigt. Also damit sollte doch hinreichend dargelegt sein, dass nicht alle Einzeiler in einen Topf geworfen werden.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Es sieht aber dementsprechend aus. Immerhin werden Dinge wie
                "Aber das beste an Ba'al........ ER LEBT!", was ja wohl wirklich Spam ist, Dingen wie
                "Is ja nicht schlimm.
                Das nächste mal schaust du dir einfach die funktionen des forums in der "Hilfe" an"
                und
                "Nein, jetzt nicht. Wir haben dazu auch einen angepinnten Thread, da steht alles drin. "
                also ernst gemeinte Antworten, Hinweise (die va an Neue gerichtet zur Erziehung derer Beitragen, also um Spam zu vermindern) und andere, nicht dem Lesefluss wiedersprechende Einzeiler (die teilweise sogar keine sind) gleichgestellt.
                Das ist keine Moderator, das ist willkürliches Verschieben von Beiträge.
                Am Ende geht dann einer auf eine solche Antwort ein, die wird verschoben und es entsteht ein Loch. Das stört den Lesefluss dann erheblich mehr...
                Ich will nicht über einzelne Einzeiler diskutieren, sondern über gute Einzeiler und schlechte und das diese getrennt betrachtet werden müssen.
                Wie gesagt, was ihr macht ist Willkür, wahrscheinlich ohne wirklich zu lesen was da steht, sondern einfach nur nach Buchstabenanzahl aussortiert und fertig.
                Wenn ihr schon so eifrig seid, dann schließt wenigstens mal diesen und ähnliche Threads...

                Genau wie das hier wieder in diesem Thread:

                Die Suchfunktion ist Dein Freund:
                Wie wählen die SG-Teams zurück? (=Link)

                -> closed

                Dabei handeln beide Threads von total verschiedenen Themen. Klar man kann das zusammenfassen, was aber auch die Suche für andere, die das beschäftigt, verkompliziert.
                Hat da jemand den Betrag überhaupt mal durchgelesen oder einfach nur die Überschriften verglichen und dann seinen Suchfunktionbenutztenstandardsatz drunter gesetzt?
                Das ist Willkür, damit werdet ihr nichts erreichen...
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                  [...]
                  "Nein, jetzt nicht. Wir haben dazu auch einen angepinnten Thread, da steht alles drin. "
                  [...]

                  Mir fällt dazu einiges ein.
                  Z.B. könnte man den Satz den Du da nennst auch noch erweitern ohne weitere Probleme.

                  Man könnte zum einen den Link setzen wo die Antwort zu finden ist und gegebenenfalls auch noch ne kleine Erklärung wenn man möchte.

                  Ansonsten überlasst sowas doch bitte den mods oder setzt den link und bittet darum das der Thread geschlossen wird.

                  Das macht viel mehr sinn.

                  Ich weis gar nicht warum immer alles willkür ist wenn man als Moderator mal hier durchgreift.
                  Fakt ist das wir seit 2 Jahren versuchen freundlich hier ruhe rein zu bekommen, jetzt greifen wir halt durch, das da auch grenzwertige Beiträge verschoben werden ist dabei normal und bleibt nicht aus.


                  Im übrigen gibt es kein Programm das endar dabei hilft, das macht er alles selbst, also jedes thema aufmachen durchschauen/lesen, etc.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist nicht alles Willkür, nur manches total ungerechtfertigt.
                    Aber gut, so ist das in eine Demokratur, da haben User nicht viel zu sagen...

                    Im Übrigen werdet ihr mit der Aktion nicht viel bewirken. Die neuen werden das eh nicht checken, die alten schreiben kaum Einzeiler und wenn doch, dann meist sinnvolle.
                    BTW: Dass es solche Programme gibt, weiß ich, kenn das von meiner Zeit als Moderator. War keine Unterstellung sonder lediglich eine Frage

                    PS.: Lies mal bitte das Edit von meinem vorherigen Post.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #25
                      könnte man den Satz den Du da nennst auch noch erweitern ohne weitere Probleme.

                      Man könnte zum einen den Link setzen wo die Antwort zu finden ist und gegebenenfalls auch noch ne kleine Erklärung wenn man möchte.
                      Wenn man möchte.

                      Man "muss" aber nicht noch einen weiteren Satz dazuschreiben. Bringt nämlich auch nix. Es geht darum, dass die Information rüberkommt.

                      Kommentar


                        #26
                        Habs gelesen.
                        Ich denke aber schon das das in den Thread passt, warum auch nicht ?
                        Hat auch mit dem zurück wählen von SG Teams zu tun oder ?

                        @ Spec_Operator
                        Wenn man es nicht möchte muss man aber mit der Gefahr leben das der Beitrag nicht so ganz unseren Vorstellungen entspricht und eine solche Aufräumaktion unter umständen nicht übersteht.

                        Und ihr wisst das wir sehr allergisch auf einzeiler reagieren, egal wie sie aussehen.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo! Einzeiler lassen sich wohl nicht ganz vermeiden. Um dennoch ein entsprechendes Niveau zu halten, sollte man sie auf ein Minimum beschränken. Eigentlich sollter hier jeder in der Lage sein, 3 zusammenhängende Sätze zustande zu bringen.

                          Mc Lane

                          Kommentar


                            #28
                            -Sagte er in 3 Sätzen

                            Natürlich sollte man das, nur weiß man das nicht xD Achja - es wäre auch ganz nett nicht andauernd alte Threads auszugraben. Ich komm gar nicht mehr mit mit den ganzen Threads, und 99% ist dann doch eh schon da gewesen oder einfach nur Spam.

                            Kommentar


                              #29
                              Wo wir schon bei Threads ausgraben und allgemeiner Beschwerdestunde sind; mich nervt, dass bei so vielen Fragen die gestellt werden oft einfach nur der Verweis auf den nächsten Thread kommt, anstatt in einem Satz die Antwort zu geben (schließlich scheint der Schreiber den Thread ja ohnehin zu kennen).

                              Naja, und keine Einzeiler schreiben fällt mir bei einigen Themen wirklich schwer. Aber ich werde mich bemühen einfach etwas mehr zu schwafeln
                              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde es gut, dass Spams gelöscht werden!
                                Zwar gibt es ja auch manchmal einzeilige Antworten, die durchaus zum Thema passen und den Standpunkt des Posters deutlich klarmachen, aber ich habe vollstes Vertrauen, dass ihr die dann stehenlasst ^^ Ich fühle mich hier sowieso sehr gut aufgehoben (möchte die Gelegenheit für ein Lob an das gesamte Forum nutzen - ihr seid klasse, Leute! Weiter so!)
                                Live long and Prosper!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X