Supergate aus Chamelot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergate aus Chamelot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, die Antiker waren uns technologisch um Jahrhunderte voraus und bei der momentanen Geschwindigkeit in der Verbesserung unserer Handys...


    @Topic: Lässt sich das Supergate überhaupt mit einem "normalen" Stargate vergleichen? Das SG-Netzwerk benutzt Fixsterne um die ungefäre Position des Zielorts zu bestimmen. Das letzte (oder war es das erste und das letzte war der Ausgangspunkt, bin mir nicht mehr sicher...) Chevron ist dann das Ziel selbst, also ein Planet. Auch in "die Invasion" mussten die Hataks von Apophis sich im Orbit des anzuwählenden Planeten aufhalten, als er in den Hyperraum sprang, funktionierte es nicht mehr.
    Das Supergate der Ori hat aber keinen Planeten. Es markiert selbst das Ziel-Symbol, was wahrscheinlich auch der Hauptgrund ist, wieso ein Planet zerstört werden muss, um das Supergate überhaupt erschaffen zu können.
    Des Weiteren hat das Supergate kein DHD sondern Kontrollkristalle, welche die Richtung des Wurmlochs vorgeben. (Sam und Kvasir versuchen ja, in Camelot das Kristall auszutauschen um selbst rauswählen zu können) Vermutlich bezieht es auch über integrierte Kristalle seine Energie. Oder kann es vielleicht sogar sein, dass das Supergate seine Energie aus dem Subraum bezieht, wie die ZPMs?
    Fakt ist, dass wir noch nicht einmal genau verstehen, wie das von den Antikern installierte SG-Netzwerk funktioniert. Wir werden also kaum die Chance haben dahinter zu kommen, wie das Supergate funktioniert ... zumindest nicht bevor wir aufgestiegen sind...
    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
    Hallowed are the Ori!

    Kommentar


      #17
      Also ich glaube, es muss einmal online gebracht werden, damit man es erstmal mit den anderen verknüpfen kann. Danach kann man es anwählen, aber erstmal ist es ja nur eine Hülle, deren Verbindung zum Subraum ein erstes mal hergestellt werden muss, bevor es volkommen online sein kann.

      Kommentar


        #18
        Warum sollte es?
        Jedes Stargate ist eine Hülle, immer. Wie ein Empfänger, der, wenn er angeschaltet ist, ein Signal empfangen kann.
        Orlin zB baut sich ein SG aus Haushaltesgegenständen (mehr oder weniger). Würde es so viel Energie kosten, ein Tor mit dem Subraum zu verbinden (die Größe spielt keine Rolle, Subraumverbindung ist Subraumverbindung, dann hätte er nie und nimmer genug Energie aufbringen können, um danach das Tor nochmal anzuwählen.
        BTW: Das 7. Symbol sagt steht nicht für das Ziel sondern für den Ursprung.
        Ein Stargate muss sich nicht in einem Orbit befinden, um anwählbar zu sein, das wurde mehr als genug gezeigt. Es darf sich nur nicht im Hyperraum befinden. Alles weitere übernimmt das DHD.
        Und noch: Da die Tore wohl aus der Zeit stammen, als die Antiker und die Ori noch ein Volk waren, kann man davon ausgehen, dass die Supergates genauso funktionieren wie die normalen Gates.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #19
          Nun, das mit Orlin und dem Haushaltsgeld is wieder so ne sache - fehler der Autoren sag ich dazu.

          Also ich bleibe dabei, der Empfänger muss einmal online gewesen sein, um die richtige "Frequenz" einstellen zu können.

          Kommentar


            #20
            Ich würde eher sagen, das Supergate selbst ist der Fehler.
            Man wollte halt zeigen wie super fortschrittlich die Ori sind und was sie alles können. Dass dabei ein Fehler entsteht, ich eigentlich unvermeidbar.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Serge Beitrag anzeigen
              Da die Tore wohl aus der Zeit stammen, als die Antiker und die Ori noch ein Volk waren, ...



              Wollt ihr damit etwa sagen, dass die Ori und die Antiker einmal das selbe Volk gebildet hatten, dass im lauf der Zeit die Sternentore gebaut hat?

              Also wenn das der Fall ist, dann habe ich einige Folgen, die das Erklären, verpasst.
              Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

              Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

              Kommentar


                #22
                Das war glaub ich sogar gleich die erste Folge der 9. Staffel ^^

                Ums kurz zu machen: Volk nutzt sehr weit entwickelte Technologie -> teil des Volkes will sich deswegen vergötten lassen (=Ori), teil des Volkes ist dagegen(=Antiker) -> Bürgerkrieg -> der Teil, der dagegen ist, flieht in eine andere Galaxie.

                Darum haben sie uns auch vor den Ori versteckt und darum auch der ganze Schlamassel: Die Ori wollen unsere Galaxie ja nur, damit sie endlich die Antiker schlagen können.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                  Das war glaub ich sogar gleich die erste Folge der 9. Staffel ^^

                  Ums kurz zu machen: Volk nutzt sehr weit entwickelte Technologie -> teil des Volkes will sich deswegen vergötten lassen (=Ori), teil des Volkes ist dagegen(=Antiker) -> Bürgerkrieg -> der Teil, der dagegen ist, flieht in eine andere Galaxie.

                  Darum haben sie uns auch vor den Ori versteckt und darum auch der ganze Schlamassel: Die Ori wollen unsere Galaxie ja nur, damit sie endlich die Antiker schlagen können.
                  Du meinst also es geht allein um eine Art von persönlicher Fehde zwischen den Ori und den Antikern?
                  In gewisser Hinsicht war mir das zwar schon klar, aber ich dachte nicht, dass diese vor dem Aufstieg ein und dieselbe Kultur waren.
                  Ich wusste bisher nur, dass die Ori offenbar den Weg der direkten, geistigen Erleuchtung wählten und ihren Anhängern falsche Hoffnungen durch ebenso falsche Verheißungen bezüglich des Aufstieges ihrer Anhänger schaffen, um durch die Kraft der Anhänger an Macht zu gewinnen, während die Antiker wohl einen katalysierten, evolutionären Weg des Aufstieges gewählt haben und einige davon - zumindest eine - den weniger entwickelten, sofern sie sich als würdig erweisen, beim Aufstieg tatsächlich helfen, oder ihnen zumindest bei Bedrohung beistehen.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                    Das war glaub ich sogar gleich die erste Folge der 9. Staffel ^^

                    Ums kurz zu machen: Volk nutzt sehr weit entwickelte Technologie -> teil des Volkes will sich deswegen vergötten lassen (=Ori), teil des Volkes ist dagegen(=Antiker) -> Bürgerkrieg -> der Teil, der dagegen ist, flieht in eine andere Galaxie.

                    Darum haben sie uns auch vor den Ori versteckt und darum auch der ganze Schlamassel: Die Ori wollen unsere Galaxie ja nur, damit sie endlich die Antiker schlagen können.
                    Ja alles schön und gut aber müssten die Ori dann nicht irgendwann auch anfangen die Atlantis- Base angreifen. Nun ich meine weil das neben der Hauptstadt der Antiker auch das Größte (ohne Z P M allerdings nicht Flugfähig) Kriegschiff der Vorfahren ist und diese die Gesamte Technologie (teils in der Stadt verbaut und Teils nur als Bauplan in Hauptcomputer) der Antiker/ Vorfahren enthält. Ich denke das die Eroberung ein Wichtiger Strategischer Stützpunkte der Ori- Flotte währe.
                    Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

                    Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von O'neil31 Beitrag anzeigen
                      Ja alles schön und gut aber müssten die Ori dann nicht irgendwann auch anfangen die Atlantis- Base angreifen. Nun ich meine weil das neben der Hauptstadt der Antiker auch das Größte (ohne Z P M allerdings nicht Flugfähig) Kriegschiff der Vorfahren ist und diese die Gesamte Technologie (teils in der Stadt verbaut und Teils nur als Bauplan in Hauptcomputer) der Antiker/ Vorfahren enthält. Ich denke das die Eroberung ein Wichtiger Strategischer Stützpunkte der Ori- Flotte währe.
                      Und woher sollen sie überhaupt wissen, wo Atlantis ist bzw. dass es die Stadt überhaupt gibt?
                      Ich glaube kaum, dass die Antiker den Ori auch nur irgendetwas von sich freiwillig mitgeteilt hätten und eigentlich so gut wie jede Technologie, die wir bis jetzt gesehen haben, entstand nach der Spaltung der Alteraner in Ori und Antiker. Die Ori wissen also überhaupt nichts davon.

                      Kommentar


                        #26
                        Genau, ich denke die PG ist genauso versteckt, wie es die Milchstraße war.
                        Wenn Daniel das Körpertauschteil in der PG aktiviert hätte, dann wären die Ori jetzt in SGA zu sehen ^^
                        Aber dann wären Wraith und die neuen Feinde der 3. Staffel überflüssig. Und meiner Meinung nach haben beide ein sehr großes Potential im Hinblick auf Spannung und Story.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          #27
                          Man hätte daraus ja auch eine Koalition zwischen ORI und ANTIKERN zeigen könnten.
                          Das hätte der Spannung auch nicht geschadet wenn die SGA- Teams gegen 2 Feinde Kämpfen müssten.
                          Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

                          Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von O'neil31 Beitrag anzeigen
                            Man hätte daraus ja auch eine Koalition zwischen ORI und ANTIKERN zeigen könnten.
                            Das hätte der Spannung auch nicht geschadet wenn die SGA- Teams gegen 2 Feinde Kämpfen müssten.
                            Merkst du eigentlich selbst noch was du da von dir gibst? Warum sollten Ori und Antiker sich verbünden, wenn sie gegeneinander Krieg geführt haben? Nur um die Menschen anzugreifen? (Vorallem die Antiker haben keinen Grund die Menschen zu bekämpfen, denn sie Antiker haben die Menschen erschaffen.) Wirklich kompletter Schwachsinn deine Idee.

                            Kommentar


                              #29
                              Jou allerdings hätte ichs cool gefunden mal was aus der Zeit vom Krieg zu sehen.
                              War bestimmt ein eindrucksvolles Volk.

                              Naja, aber back to topic. Gabs noch irgendwelche Fragen dazu oder ist alles geklärt. Dann kann man das Thread mal ruhen lassen
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                                Merkst du eigentlich selbst noch was du da von dir gibst? Warum sollten Ori und Antiker sich verbünden, wenn sie gegeneinander Krieg geführt haben? Nur um die Menschen anzugreifen? (Vorallem die Antiker haben keinen Grund die Menschen zu bekämpfen, denn sie Antiker haben die Menschen erschaffen.) Wirklich kompletter Schwachsinn deine Idee.
                                Sorry ich meinte ORI GOA'ULD und WREITH bilden eine Alliians gegen die Tauri die Asgard und alle verbündeten dieser.
                                Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

                                Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X