SG ohne Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG ohne Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau das meine ich. endlich ein paar leute, die mich verstehen.
    Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

    Kommentar


      #17
      Hallo,mir gefällts auch nicht.Wie schön waren die alten Zeiten wo Goa´uld Transporter mit Erfurcht betrachtet wurden und die die Goa´uld den Menschen um Jahrtausende überlegen waren.Mittlerweile haben sich Hataks zum Kanonenfutter der Ori entwickelt und die Menschen pendeln gemütlich von einer Galaxy in die andere,schlagen Raumschlachten mit den Wraith und entwickeln immer bessere Schiffe und Antriebe.
      Das hat doch (leider) ncihts mehr mit der urpsrünglichen Idee von Stargate zutun und entwickelt sich unglücklicherweise immer weiter zu einer ganz normalen Scifi Serie ohne Besonderheiten.
      Gruß,Xzantor

      Kommentar


        #18
        so, also:
        ich finde, dass es keineswegs die ursprüngliche idee von stargate verfälscht..

        sie haben doch durch das stargate die raumschiffe erst entwickeln können, und man wird wohl kaum mit nem raumschiff auf nen anderen planeten fliegen nur um 2 sg-teams dort abzusetzen.. von daher wird das stargate schon noch benötigt.

        besonders weil man mit ihm z.b. auch innerhalb weniger sekunden (zpm vorausgesetzt) in atlantis sein kann.. mit einem schiff benötigt man wochen

        außerdem muss sich die serie ja entwickeln und es wäre doch sehr langweilig wenn die tauri 10 staffeln lang gegen immerwährend neuen goa´uld kämpfen würden... also muss ein neuer feind her .. aber der alte muss weg ,... nun wie macht man das man holt sich raumschiffe und macht die goa´uld platt

        fertig ist das grundgerüst für ne neue staffel sg

        Kommentar


          #19
          Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
          s
          sie haben doch durch das stargate die raumschiffe erst entwickeln können, und man wird wohl kaum mit nem raumschiff auf nen anderen planeten fliegen nur um 2 sg-teams dort abzusetzen.. von daher wird das stargate schon noch benötigt.
          Sicher nicht? Dann schau dir mal Star Trek an, oder Andromeda oder (fast) jede andere Scifi Serie. Hinfliegen, Team absetzen und erkunden.
          Gut, mit SG gehts schneller, aber mit Schiff hat man mehr Möglichkeiten, ist mobiler, hat ein Schiff mit Waffen, Jägern und Scannern im Orbit. Ein riesiger strategischer Vorteil und wenn man doch mal gefangen genommen wird "Beam me up Scotty...."
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #20
            Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
            Sicher nicht? Dann schau dir mal Star Trek an, oder Andromeda oder (fast) jede andere Scifi Serie. Hinfliegen, Team absetzen und erkunden.
            Gut, mit SG gehts schneller, aber mit Schiff hat man mehr Möglichkeiten, ist mobiler, hat ein Schiff mit Waffen, Jägern und Scannern im Orbit. Ein riesiger strategischer Vorteil und wenn man doch mal gefangen genommen wird "Beam me up Scotty...."
            naja, ich denke einfach mal das es mit dem stargate:
            1.) schneller
            2.) energiesparender in bezug auf begrenzte ressourcen (beinahe unerschöpfliche e-quelle des wahlgerätes)
            3.) effizienter, da so ein raumschiff ja einiges kostet und die erde hat ja nicht gerade eine riesige flotte .. also bestenfalls 3 schiffe . und zum erkunden eines planeten gleich ein riesiges raumschiff mit tausenden von besatzungsmitgliedern schicken wenn man auch schnell mal auf 5 minuten hingaten kann ist etwas sinnlos
            Fazit:
            meiner meinung nach sind die schiffe nur da um ein ebenbürtigen gegner zu sein gegen die goa´uld und ori ... weil man sich ja nicht ewig auf den schutzpakt der asgard verlassen konnte

            Kommentar


              #21
              1. Ja aber weniger Möglichkeiten,
              2. Naja stimmt an sich, wobei da wir kein DHD haben auch extreme Stromkosten haben
              3. Gut haben wenig SChiffe, aber wie gesagt man ist mobiler, flexibler und hat mehr Möglichkeiten insofern lohnt sich das schon. Außerdem ist das Kein Star Trek auf dem Schiff sind wieviele?! 40 Mann???

              Fazit: Hat sowohl vor wie auch Nachteile. Was jedoch die Autoren davon halten ist ne andere Sache. Wobei eine weitere Raumschiff Scifi wäre langweilig...
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                1. Ja aber weniger Möglichkeiten,
                2. Naja stimmt an sich, wobei da wir kein DHD haben auch extreme Stromkosten haben
                3. Gut haben wenig SChiffe, aber wie gesagt man ist mobiler, flexibler und hat mehr Möglichkeiten insofern lohnt sich das schon. Außerdem ist das Kein Star Trek auf dem Schiff sind wieviele?! 40 Mann???

                Fazit: Hat sowohl vor wie auch Nachteile. Was jedoch die Autoren davon halten ist ne andere Sache. Wobei eine weitere Raumschiff Scifi wäre langweilig...
                ja, ich finde die mischung ganz gut,. wenn sie stargate und schiffe strategisch sinnvol einsetzen.
                naja, 40 mann ist etwas arg zu wenig auf der deadalus z.b. man sieht doch auf dem deck der brücke schon halb so viele und die piloten der f-302 sind alleine schon 40 mann (inkl. ersatzpiloten) .. technik-crew, wissenschaftler, soldaten, n paar köche, .. das ist ja ein riesiges schiff das ist doch 3 mal so groß wie ein flugzeugträger auf dem ja auch einige hundert/tausend mann sind

                Kommentar


                  #23
                  Ja 40 is rein bisschen wenig.
                  Ich denke eher so 400 Mann.
                  Das kommt mir am plausiebelsten vor.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #24
                    Wohl knapp über 115 Mitglieder, wenn man mal nach der Folge "Ethon" geht, wo von den ca 115Mann nur 76 gerettet wurden..
                    Quelle
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                      Wohl knapp über 115 Mitglieder, wenn man mal nach der Folge "Ethon" geht, wo von den ca 115Mann nur 76 gerettet wurden..
                      Quelle
                      gutes argument

                      Kommentar


                        #26
                        Also mich stören die schiffe auch nicht.Nicht im geringsten. Das wär mir auch gar nicht so aufgefallen, wenn es nicht hier erwähnt worden wäre. Ich bin nicht der Meinung, dass die Schiffe eine so große Rolle in der Serie spielen, sondern der Schwerpunkt immer noch auf den Reisen durch das Stargate liegt.

                        Kommentar


                          #27
                          Habt ihr gestern Die folge auf rtl2 gesehen? da gings doch nur um den Heimflug der Prometheus. das SG war einmal zu sehen. OK das ist nicht zu oft. aber stellt euchs doch vor. Die story handelt manchmal nur von Raumschlachten.
                          Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                            Wohl knapp über 115 Mitglieder, wenn man mal nach der Folge "Ethon" geht, wo von den ca 115Mann nur 76 gerettet wurden..
                            Quelle
                            Da wurde aber von der Prometheus geredet.
                            Vielleicht gibt es auf einer 304 mehr Besatzung.
                            Zuletzt geändert von Lee"Apollo"Adama; 22.06.2007, 15:05.
                            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                              Da wurde aber von der Prometheus geredet.
                              Vielleicht gibt es auf einer 304 mehr Besatzung.
                              glaube ich auch, habe sie etwas größer in erinnerung als die prometheus, aber man kann sagen es befinden sich mehrere hundert leute und weder 60 noch paar tausend leute an bord.

                              Kommentar


                                #30
                                Die 304 ist ja auch die weiterentwicklung der 303.
                                Und deshalb hat sie auch bestimmt mehr Besatzungsmitglieder.
                                Das wäre nur Logisch, weil ja mehr Technik in der 304 steckt, und so braucht man auch mehr leute, die das Schiff warten können.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X