Geheimhaltung des Stargateprojektes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimhaltung des Stargateprojektes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach ja, die Geheimhaltung. Der größte Schwachsinn ever was Stargate angeht.
    Total unrealistisch, nicht zu erklären und mittlerweile nur noch lächerlich.
    Sie hätten es in The Lost City offenbaren sollen, so war es zumindest für den gestrichenen Kinofilm angedacht.
    Oder die SG Staffel 9 und 10 damit füllen. Da hätte man auf die Ori verzichten können.

    Wenn das Programm auch über Serie 3 hinweg geheim bleibt ist für mich entgültig der Ofen aus.

    Kommentar


      #17
      Wollten sie wirklich in einem Kinofilm das SG Projekt öffentlich machen? Naja wie schon meine Vorgänger sagten.... die Geheimhaltung ist inzwischen einfach nur noch lächerlich ... schade dass die Aschen nicht die Erde übernommen hätten dann würden wir bald alle durch das Tor reisen können = (

      Kommentar


        #18
        es is doch egal wie sie das schaffen, aber so ein land wie Amerika ist in der LAge einiges geheim zu halten. Außerdem unterzeichnet jeder einen Vertrag das sie nix aus plaudern. Schließlich wird auch noch Landesverrat mit dem Tode bestraft.
        Fakt ist Stargate ist einfach nur genial.
        1. August 10 Staffel auf RTL 2

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spikex Beitrag anzeigen
          Wollten sie wirklich in einem Kinofilm das SG Projekt öffentlich machen?
          Jub. Hör die den DVD Kommentar zu Lost City an.

          Zitat von obergeneral
          es is doch egal wie sie das schaffen, aber so ein land wie Amerika ist in der LAge einiges geheim zu halten.
          Nein, es ist nicht egal. Weil es auch ein Land wie die USA nicht schafft ein derartiges Projekt geheimzuhalten.
          Abseits der Öffentlichkeit ein paar Flugzeuge zu basteln ist eines. Das Stargate-Programm etwas ganz anderes.

          Zitat von obergeneral
          Außerdem unterzeichnet jeder einen Vertrag das sie nix aus plaudern.
          Natürlich natürlich. Und das soll helfen? Mach dich nicht lächerlich.
          Wie man das umgeht wird in jedem drittklassigen Thriller gezeigt.
          Die Informationen sind für den Fall des Ablebens irgendwo deponiert und werden erst dann veröffentlicht. Voila

          Zitat von obergeneral
          Schließlich wird auch noch Landesverrat mit dem Tode bestraft.
          Du glaubst doch nicht im Ernst das eine Regierung denjenigen hinrichten wird der das SG-Programm veröffentlicht? Jemand der in den Augen der Öffentlichkeit wohl ein Held ist?

          Zitat von obergeneral
          Fakt ist Stargate ist einfach nur genial.
          Schon lange nicht mehr.
          Leg mal deine Rosarote Brille ab und setze dich kritisch mit dem Thema auseinander. Es krankt mittlerweile an allen Ecken und Enden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen



            Schon lange nicht mehr.
            Leg mal deine Rosarote Brille ab und setze dich kritisch mit dem Thema auseinander. Es krankt mittlerweile an allen Ecken und Enden.

            Stimmt doch nun mal gar nicht

            ich mit meiner rosaroten Brille finde alles bisher vollkommen logisch und von mir aus könnens noch 50 staffeln sein

            ich guggs immer wieder gerne

            machs doch nicht so madig nur weil es deine Geschmack nicht mehr trifft

            mfg
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
              ich mit meiner rosaroten Brille finde alles bisher vollkommen logisch und von mir aus könnens noch 50 staffeln sein
              Daran ist überhaupt nichts logisches mehr. Das ist nur noch vollkommen lächerlich.
              Man verheimlicht kein Programm bei dem es Tote und Verletzte mindestens im Zweistelligen Bereich gibt. Da werden Fragen gestellt. Und sei es von den Angehörigen.
              Man kann es nicht Geheim halten, das im Cheyenne ganz unten mehr los ist als im NORAD ein paar Etagen höher. People Talk. Und wenn es nur Air Force Leute sind.
              Du kannst nicht die zig Milliarden irgendwo im Haushalt verstecken. Spätestens bei der Aufnahme der Schiffsproduktion war Schicht im Schacht. Du müsstest den ganzen Kongress einweihen. Und die schweigen garantiert nicht.
              Dann werden da UFOs aka Alkeshs von der regulären Luftwaffe abgeschossen. Ganze Hochhäuser werden ins All gebeamt. Merkwürdige Phänomene am Himmel ohne Ende. In der Antarktis tobt eine heftige Luftschlacht. Und niemand kriegt was mit? Come on. In Season 9 kommt dazu noch sehr deutlich rüber, das in der halben Air Force zumindest Gerüchte über die Schlacht in der Antarktis umgehen. Da findet sich keiner der mal zwei und zwei zusammenzählt? Da findet sich keiner der ähnliche beweise findet wie der Typ in Season 9? Das ist wirklich nicht mehr glaubhaft.
              Man, schon in Season 1 gab es diesen Reporter der das Ganze SG-Programm enthüllte bevor er über den Haufen gefahren wurde. Das schafft nach ihm niemand mehr oder was? Doch schon, nur die nette Reporterin wird mal eben schnell zum Stillschweigen verpflichtet und hält seit dem schön brav die Klappe.
              Dann die ganzen Neuen Technologien. Die Technik ist soweit von unserem Niveau entfernt, da soll es nicht auffallen wenn das Militär mehr oder weniger Monatlich was neues offenbart? Da wird geredet. Und sein es nur in der Industrie. Apropos Industrie. Ein ganzes Kartell gab es schon um Gewinn aus dem SG-Programm zu erzielen. Das soll entsprechenden Kreisen verschlossen bleiben? Sure sure.
              Soll ich weiter machen? Es gibt mittlerweile ein ganzes Krankenhaus, das mit Alien-Technologie arbeitet. Bleibt auch geheim. Klar. Mediziner haben ja kein Problem mit wenn Hochtechnologie die Leben rettet dem Rest der Menschheit vorenthalten wird.
              Das Einbringen der ausländischen Regierungen. Die sollen alle die Klappe halten, ja? Das ist doch der reinste Witz.
              Da gibt es so viel. Eklär mir bitte mal was da noch irgendwie logisch sein soll.
              Ich hab es bis zum Auftauchen der Prometheus gekauft. Danach nicht mehr. Ab Ende Season 7 wars dann aber mehr als nur überfällig.

              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
              machs doch nicht so madig nur weil es deine Geschmack nicht mehr trifft
              Darum gehts garnicht. Indem man offensichtlichen Blödsinn ignoriert macht man nichts besser. Ganz im Gegenteil.

              Kommentar


                #22
                kurze Frage

                Weist du was science Fiction ist??

                und das darin enthaltende Wort Fiction????

                mir ists egal wie logisch das iss, es ist Unterhaltung die mir und vielen anderen auch gefällt
                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                Nervenstärke von einem Stuhl
                zulegen.
                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                Kommentar


                  #23
                  Aha auf einmal ist es nicht mehr logisch. Schön
                  We´re getting somewhere.
                  Ja ich weiß was Fiction bedeutet.
                  Es bedeutet nicht mein Hirn auszuschalten und jeden Blödsinn der verzapft wird bedinungslos zu schlucken.
                  Wenn du das so machst ist das dein Bier, meins ist es sicher nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                    kurze Frage

                    Weist du was science Fiction ist??

                    und das darin enthaltende Wort Fiction????

                    mir ists egal wie logisch das iss, es ist Unterhaltung die mir und vielen anderen auch gefällt
                    Fiktion heißt doch nicht gleich Blödsinn, alles erlaubt. Auch eine Fiktion muss einer inneren Logik folgen, damit die Story glaubhaft, spannend, etc. ist. Und das kann man bei SG inzw. echt nicht mehr finden.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Kann es sein ????????????????

                      Hallo !

                      Nun das sagt sich so leicht daher !

                      Man sollte jedoch bedenken das es bei den sg-taems sich um eine föllig andere Situation handelt !
                      Faktum ist !!! Einen Ring ähnlich wie das Stargate existiert und wurde geborgen !!!
                      Betreffend der Astronomischen beobachtung sollte man bedenken das es äußerst schwer , wenn nicht gar fast unmöglich ist mit einem Teleskop ein Objekt zu lokalisieren das sich unmittelbar im Orbit des Planeten befindet !
                      Wer das nicht glaubt sollte mal versuchen einen Sateliten mit einem Teleskop zu erfassen !!
                      Je größer das Teleskop, also je höher die Brennweite ,um so schwiriger wird es !
                      Weiterhin sollte man bedenken , wozu so viel Leute zur wartung mitschicken wenn nichts da ist was gewartet werden muß ???
                      Was natürlich nicht heißen soll das es das SG-rogramm wirklich gibt !
                      Weiterhin ist fakt !!! Wenn alle Partente die jemals eingereicht und Verifiziert wurden , öffentlich gemacht währen und nicht in irgenteiner Schublade von irgenteinen Konzern aufgekauft und verschwunden währen , wo währen wir dann jetzt ??? Im wirklichem 20. Jarhundert ?
                      Wie zum beispiel dir Glühbirne die ewig brennt oder.....?????
                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Warum blödsinn

                        isses denn nicht "MÖGLICH" das sowas existiert. Und sagt nicht nein . Ihr wisst es nicht keiner weis wie Area 51 aufgebaut ist ,wieviele Menschen darin arbeiten, wieviel Geld es verschlingt. HAbt ihr zahlen ??? Fakten?? Nein !!!
                        Ihr wisst nicht was der amerikanische Staat wirklich einnimmt und was er an ausgaben hat



                        Ihr stellt nur Vermutungen auf und sagt so kann es nicht sein . Habt aber keinerlei Ahnung davon. Genauso wie ich.

                        Die Ori sind wie ich finde der logischste Gegner überhaupt grad weil sie mit den Antiker verwand sind also auch mit uns

                        Das das stargateproject wachsen kann ist damit logisch zu erklären das es jetzt mehrere Regierungen wissen und daher kommt das mehr an Geld für X304 und Co
                        aber gut iss Geschmacksache

                        Ich will mich als neuling keinesfalls Streiten

                        Beste Grüsse
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von user4blau
                          Hallo !

                          Nun das sagt sich so leicht daher !

                          Man sollte jedoch bedenken das es bei den sg-taems sich um eine föllig andere Situation handelt !
                          Faktum ist !!! Einen Ring ähnlich wie das Stargate existiert und wurde geborgen !!!
                          Betreffend der Astronomischen beobachtung sollte man bedenken das es äußerst schwer , wenn nicht gar fast unmöglich ist mit einem Teleskop ein Objekt zu lokalisieren das sich unmittelbar im Orbit des Planeten befindet !
                          Wer das nicht glaubt sollte mal versuchen einen Sateliten mit einem Teleskop zu erfassen !!
                          Je größer das Teleskop, also je höher die Brennweite ,um so schwiriger wird es !
                          Weiterhin sollte man bedenken , wozu so viel Leute zur wartung mitschicken wenn nichts da ist was gewartet werden muß ???
                          Was natürlich nicht heißen soll das es das SG-rogramm wirklich gibt !
                          Weiterhin ist fakt !!! Wenn alle Partente die jemals eingereicht und Verifiziert wurden , öffentlich gemacht währen und nicht in irgenteiner Schublade von irgenteinen Konzern aufgekauft und verschwunden währen , wo währen wir dann jetzt ??? Im wirklichem 20. Jarhundert ?
                          Wie zum beispiel dir Glühbirne die ewig brennt oder.....?????
                          mfg
                          1. Off Topic !!
                          2. so ziemlich zusammenhangloser Schwachsinn
                          3. Ich will garnicht wissen wo du das her hast
                          4. Folgender Thread eignet sich für derartige Auslassungen:

                          Viel Spaß

                          Ein Ring wie das SG exisitiert nicht. Außerdem gehört das nicht hierher.
                          Solange man weiß wo sich das Objekt befindet ist die Erfassung überhaupt kein Problem.
                          Vielleicht ist dir bekannt, das es im All Tausende erdnaher Objekte gibt die von Wissenschaftler auf der ganzen Welt überwacht werden. Da fällt es antürlich garnicht auf wenn da plötzlich ein paar Raumschiffswracks dazukommen...
                          Zu den Off Topic Sache bezüglich von Patenten sag ich lieber garnichts.
                          Zuletzt geändert von Nighthawk_; 12.07.2007, 20:33.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            1. Off Topic !!
                            2. so ziemlich usammenhangloser Schwachsinn
                            3. Ich will garnicht wissen wo du das her hast
                            4. Folgender Thread eignet sich für derartige Auslassungen:

                            Viel Spaß
                            @Cmdr .ch´Rei
                            Du bist ein komischer Kauz

                            Muss ich jetzt grad mal loswerden
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                              #29
                              Huch ?
                              Hat da ein Hund gebellt ???????

                              Cmdr Ch`ReI

                              Weißt du , wo ich das her habe werde ich Leuten wie dir jedenfalls nicht auf die Nase binden !!

                              Ich gehe sogar noch weiter ! Jemand wie du gehört nicht in dieses Forum !!!

                              Es geht hir nicht darum wo ich das her habe!

                              Jemand hat hier eine Frage gestellt und ich habe darauf geantwortet , so gut ich es kann !!!


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              user4blau schrieb nach 10 Minuten und 17 Sekunden:

                              Bolter

                              68 Forscher, 172 Techniker , 491 Sicherungsarbeiter, 12,4 Mrd
                              Zuletzt geändert von user4blau; 12.07.2007, 20:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von user4blau Beitrag anzeigen
                                Weißt du , wo ich das her habe werde ich Leuten wie dir jedenfalls nicht auf die Nase binden !!
                                Ich wills auch garnicht wissen.

                                Zitat von user4blau Beitrag anzeigen
                                Es geht hir nicht darum wo ich das her habe!
                                Stimmt. Es geht hier nicht um das was du in deinem Beitrag so erzählt hast. So von es gibt Ringe ala Stargate und Patente würden den Fortschritt der Menschheit verhindern.
                                Das ganze ist hier völlig Off Topic. Du kannst damit gerne an geeigneter Stelle weitermachen, ich werde dich da in Ruhe lassen. Versprochen. Das ist mir nämlich ein ganz klein wenig zu versponnen.
                                Aber sei doch so nett und schreib das nicht dahin wo es nicht hingehört.

                                Zitat von user4blau Beitrag anzeigen
                                Jemand hat hier eine Frage gestellt und ich habe darauf geantwortet , so gut ich es kann !!!
                                Du hast keine Frage beantwortet. Du bringst ein paar Anmerkungen zu der kühnen Theorie ein Stargate-Ähnliches Objekt/Programm würde in Wirklichkeit existieren. Hat nichts mit dem Thema zu tun.
                                Ebensowenig irgendwelche Überlegungen in Richtung von geheimgehaltenen Patenten hier im unseren (!) Universum.
                                Fakt ist da garnichts. Und On Topic ist das auch nicht. Solche "Ideen" kannst du ja gerne wo anders diskutieren aber halt nicht in diesem Thread. Das sollte doch verständlich sein.

                                68 Forscher, 172 Techniker , 491 Sicherungsarbeiter, 12,4 Mrd
                                Und was soll das jetzt? Völlig sinnfei oder wie?
                                Nur mal so zur Info: 12,4 Milliarden US-$ wäre ein Witz für das Programm. Da hat das tatsächliche CIA Buget von 1997 mehr als das Doppelte...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X