Geheimhaltung des Stargateprojektes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimhaltung des Stargateprojektes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Cmdr El`RaI

    Diese Zahlen sind für Bolter bestimmt !!!

    Er weiß schon wofür die sind !!!

    Kommentar


      #32
      Mein Gott, wenn sie der Rest der Welt nicht lesen soll wäre eine PN vielleicht besser.
      Haben sie jetzt irgendeinen sinnvollen Hintergrund oder nicht?
      Wohl eher nicht.
      Aber wa solls, mich geht es anscheinend ja nichts an...

      Kommentar


        #33
        Cndr Ch`Rei

        Das soll nicht heißen das es dir nichts an geht !!!

        Es ist eine Antwort die eigentlich für etwas anderes ist, steht etwas höher !!!

        Und weißt du ,ich bin zwar neu hier,aber nicht blöde !!

        Wenn du sagst es ist nicht so wie ich es sage, beweise mir das Gegenteil !!!!

        Kommentar


          #34
          @ user4blau

          Sag mal was hast Du denn für sorgen?
          Wenn hier einer nicht für dieses Forum geeignet ist dann bist du das.
          Du solltest gepflegt mal was über Netiquette lernen und den Usern hier nicht an die Karre fahren.
          Außerdem hast du hier nichts zum Thema Beigetragen sondern nur Unsinn geredet.
          Was soll dieser Schwachsinn mit "Einen Ring ähnlich wie das Stargate existiert und wurde geborgen"?
          Beweise währen Nett ansonsten ist es nur Dummes Gequatsche von einem Noob der fern ab der Realität lebt.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #35
            Zitat von user4blau Beitrag anzeigen
            Es ist eine Antwort die eigentlich für etwas anderes ist, steht etwas höher !!!
            Für was genau interessiert mich dann doch. So wie ich das sehe forder Boltar in keinem seiner Beiträge wilde Spekulationen hinsichtlich Personaldecke und Haushalt von sonst irgendwas.

            Zitat von user4blau Beitrag anzeigen
            Und weißt du ,ich bin zwar neu hier,aber nicht blöde !!
            Ja sicher.
            Lass dir was sagen: Ich mache dir wirklich nicht zum Vorwurf das du wenig Beiträge hast. Ebensowenig unterstelle ich dir "blöd" zu sein.
            Ich hab nur ein Problem mit wenn man irgendwo reinplatzt und irgendwas schreibt aber nichts was mit dem Thema zu tun hat. Dann noch in einer Form die zumindest diskutabel ist. Seis drum. Es ist nicht wert sich deswegen in die Haare zu kriegen. Das schadet dir dann mehr als mir. Und davon hab ich wirklich nichts.

            zum Rest, siehe sven1310

            Zitat von user4blau Beitrag anzeigen
            Wenn du sagst es ist nicht so wie ich es sage, beweise mir das Gegenteil !!!!
            Danke, kein Bedarf. Wenn du dir ein paar Zahlen ohne Hintergrund aus den Fingern saugst ist mir das ein wenig zu primitiv.
            Da muss schon mehr kommen das ich Argumentativ auf die Beiträge eingehe. Werde ich aber nur tun wenn diese auch On Topic sind.

            Kommentar


              #36
              sven1310

              Offensichtlich habt ihr hier alle recht und andere die etwas sagen nicht !

              Nun gut , wenn das so ist akzeptiere ich das und ziehe mich zurück !!!!

              Kommentar


                #37
                68 Forscher, 172 Techniker , 491 Sicherungsarbeiter, 12,4 Mrd
                Also für den Etat wurden in der Serie des öfteren Zahlen genannt. Ich glaube anfangs waren es 7 Mrd. $(2. Staffel, als der Journalist auspacken wollte). Später könnten es mit internationaler Zusammenarbeit auch durchaus 12,4 Mrd. gewesen sein. Zumindest die Zahl war wohl nicht aus den Fingern gesogen.

                Natürlich ist diese finanzielle Größenordnung ziemlicher Schwachsinn den sich Stargate ankreiden lassen muß. Es geht doch wirklich nicht, dass die Entwicklung von Raumschiffen billiger ist als die von Kampfjets.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  von user4blau

                  Ich gehe sogar noch weiter ! Jemand wie du gehört nicht in dieses Forum !!!
                  Schön, daß Du dich mit 6 Beiträgen anmaßt zu sagen wer in dieses Forum gehört und wer nicht.

                  Dies hier ist eine Diskussion. Wen jemand eine andere Meinung als Du hast musst Du ihn nicht gleich aus diesem Forum verbannen wollen.
                  Ich hatte auch schon heiße Diskussionen mit Cmdr. Ch`ReI aber wir sollten doch auf dem Teppich bleiben.

                  von user4blau

                  Wenn du sagst es ist nicht so wie ich es sage, beweise mir das Gegenteil !!!!
                  Wenn Du hier Fakten auf den Tisch legst, dann musst Du sie beweisen, indem Du hier eine Quelle angiebst.
                  Es muss dich hier keiner wiederlegen, indem er eine Quelle angiebt, die deiner Aussage widersprechen.
                  Sonst kann ich ja auch sagen: Angela Merkel ist eine Ausserirdische, beweise mir das Gegenteil!


                  So jetzt aber mal wieder On-Topic.

                  Meiner Meinung nach ist es nicht zu verheimlichen, daß es das SG-Projekt gibt.
                  1. Es wissen einfach zu viele Menschen von diesem Projekt.

                  Es sind mind. 6 Nationen in das SG-Projekt involviert. USA, Russland, China, Frankreich, Kanada, Deutschland.
                  Wieviele Personen insgesammt in das Projekt eingeweiht sind, kann ich nicht sagen. Aber ich würde auf Anhieb mal 20.000 Tippen. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß alle diese Leute stillschweigen bewahren.

                  2. Die ewigen Schlachten auf und über der Erde.

                  Es ist sehr unwahrscheinlich für mich, daß alle diese Schlachten nicht von Irgendjemanden beobachtet wurden.
                  Dabei handelt es sich ja nicht nur um die Kämpfe mit Raumschiffen sondern auch die Kämpfe gegen einen einzelnen Goa'uld aud der Erde.

                  3. Die Neugierde der Presse.

                  Auch hier ist es mind. 2 x vorgekommen, daß ein/e Reporter/in über die Aktivitäten des SG-Projekts informationen hatte.
                  Sogar eine Fernsehserie (Wurloch-Extreme) und eine Zeitungskolumne wurden über das Stargate gemacht.

                  Kommentar


                    #39
                    moongoes

                    Ich Muss überhaupt nichts , außer auf die Toilette !

                    Wenn ich Quellen der nformation nennen möchte dan werde ich das tuhen ,allerdings dann wenn ich es für richtig halte !

                    Ich habe niemanden hier verbannt. Ich habe nur geäußert das wenn jemand hier alles und jeden immer nur kritisiert das er hier nicht her gehört.
                    Schließlich sind wir hier um uns auszutauschen , nicht um uns gegenseitig auszuspielen !

                    <du solltest auch berücksichtigen das es eine Serie ist !!! Und man kennt ja die neigung des <fernsehens alles etwas zu übertreiben.

                    Also an Schlachten auf und um der Erde würde "man" sich erinnern !
                    mfg

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von user4blau Beitrag anzeigen
                      moongoes

                      Ich Muss überhaupt nichts , außer auf die Toilette !

                      Wenn ich Quellen der nformation nennen möchte dan werde ich das tuhen ,allerdings dann wenn ich es für richtig halte !

                      Ich habe niemanden hier verbannt. Ich habe nur geäußert das wenn jemand hier alles und jeden immer nur kritisiert das er hier nicht her gehört.
                      Schließlich sind wir hier um uns auszutauschen , nicht um uns gegenseitig auszuspielen !

                      <du solltest auch berücksichtigen das es eine Serie ist !!! Und man kennt ja die neigung des <fernsehens alles etwas zu übertreiben.

                      Also an Schlachten auf und um der Erde würde "man" sich erinnern !
                      mfg
                      1. Wenn Du das nächste Mal aus das WC musst, dann sag bescheid. Ich habe super 4-Lagiges hier!

                      2. Warum bist Du der Meiung, daß sich hier jemand von deinen Fakten überzeugen lässt, wenn Du keine Quellen nennst. wie ich oben schon gesagt habe... Du musst deine Aussagen schon bekräftigen können.
                      Aussagen wie,: ich werde meine Quellen schon Preisgeben, wenn ich es an der Zeit finde, klingen schon sehr danach als wenn Du dich für einen Spion der Agency hällst.

                      3. Wenn Du keine Kritik abkannst, dann bist Du hier im falschen Forum. Wenn Du gerne in ein Forum willst ,in dem man nur Liebe und Freundlichkeit versprüht, dann suche ich dir gerne ein Flower-Power Forum aus dem Netzt raus.
                      Eine kostruktive Kritik ist eine Sache aus der man nur lernen kann.
                      Du darfst hier keinen Post gegen dich persönlich als Person ansehen sodern nur als Antwort gegen deinen vorherigen Post.

                      Bitte bleibe diesm Forum weiterhin treu und lege dir ein dickeres Fell zu. Wenn alle hier der gleichen Meinung wären, wäre es ziemlich langweilig.

                      Kommentar


                        #41
                        Spar dir die Mühe. Da kommt nichts sinnvolles bei raus.
                        Wenn er meint rumtrolllen zu müssen stolpert er früher oder später ganz alleine.

                        Weswegen ich eigentlich schreibe:
                        @ Mods
                        Dieser Thread hier sollte mit folgendem Strang zusammengelegt werden
                        Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" &amp; "Stargate Universe".

                        Kommentar


                          #42
                          aber zum eigentlichen Thema zurück zukommen

                          Ich finde sehr wohl das so ein Mammutproject geheim zuhalten ist auch in der Realität.
                          dadurch das es viele Bewilligungsausschüsse gibt, unzählige Kassenwarte und die das zu überwachen haben und die wieder ihre Überwacher haben ist das beste für die Geheimhaltung und das nötige Geld kann ohne grosses Aufsehen abgezwackt werden. Weis doch sowieso keine wie die wirklichen zahlen sind.

                          Die Schlachten waren ja immer in extremst dünnbesiedelten raum und im orbit, es muss also folglich nicht zwingend gesehen worden sein.

                          zum Thema Geheimhaltung der Belegschaft

                          Es gibt nix patriotischeres als die Heimatwelt zu verteidigen also warum sollten sie es ausplaudern. Alle sind glücklich daran teil zuhaben, also warum sollten sie es sich vermiesen.

                          Mehr kann ich dazu nicht mehr beitragen

                          Beste Grüsse
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            aber zum eigentlichen Thema zurück zukommen

                            Ich finde sehr wohl das so ein Mammutproject geheim zuhalten ist auch in der Realität.
                            dadurch das es viele Bewilligungsausschüsse gibt, unzählige Kassenwarte und die das zu überwachen haben und die wieder ihre Überwacher haben ist das beste für die Geheimhaltung und das nötige Geld kann ohne grosses Aufsehen abgezwackt werden. Weis doch sowieso keine wie die wirklichen zahlen sind.
                            So einfach ist das nicht wie du dir das vorstellst.
                            1. Ja, es ist möglich Milliardenbeträge im Haushalt zu verschleiern oder die Verwendung einfach als geheim zu deklarieren.
                            Das wird auch so gemacht. Wohlgemerkt, wir reden jetzt vom US-Haushalt.
                            Dies hat jedoch seine Grenzen. Die Schlupflöcher im Haushalt sind endlich.
                            Du kannst nicht keine dreistelligen Milliardenbeträge irgendwo verstecken, unmöglich. Davon kriegt jeder Wind der im Kongress von Haushaltspolitik ein klein wenig Ahnung hat.
                            2. Geld fällt nicht vom Himmel. Will heißen, die Regierung gibt einen gewissen Betrag aus den sie von irgendwoher hat. Du kannst nicht einfach hergehen und sagen, wenn wir es nicht verstecken können finanzieren wir eben am Hauhalt vorbei. Nichts da. All das Geld was die Regierung ausgeben kann fließt in den Haushalt. Da kannst du garnichts verschleiern, das ist ein automatischer Prozess in den sämtliche nachgeordneten Behörden der Exekutive eingebunden sind.
                            Alle Ausgaben, ob Regulär, geheim oder eben verschleiert musst du in den Haushalt packen.
                            3. Vergiss nicht, dass das Stargate Programm im Stargate Universum ein schwarzes Projekt unter mehreren ist. Will heißen: Der Haushalt ist auch so schon mit verschleierten und geheimen Projekten gespickt. Entsprechend schwierig ist es zu tricksen.
                            Die Haushaltszahlen sind im Übrigen alle Öffentlich. Jemand der sich mit der Materie auskennt kann da sehr viel rauslesen.

                            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            Die Schlachten waren ja immer in extremst dünnbesiedelten raum und im orbit, es muss also folglich nicht zwingend gesehen worden sein.
                            Sind sie aber. Gab ja Zeitungsberichte, zB über die explodierenden Schiffe in Season2 oder später Thors abstürzendes Schiff...

                            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            Es gibt nix patriotischeres als die Heimatwelt zu verteidigen also warum sollten sie es ausplaudern.
                            Geld, Ehre, Ruhm, Ideologie...
                            Nicht alle Menschen sind glühende Patrioten. Warum nichts ausplaudern? Das Programm endet damit nicht. Und man ist für die nächste Jahrzehnte der Held schlechthin.

                            Kommentar


                              #44
                              Interessante frage...
                              Ich habe mir schon in einem anderen Forum Gedanken gemacht...
                              1. Ich denke es ist duchaus möglich so ein Programm geheimzuhalten! Allerdings nicht unbedingt über die Zeit die jetzt schon in der Serie vergangen ist.

                              2. Das Argument, dass es nicht geheim gehalten werden kann, weil es soviel Geld verschlingt, finde ich in dem zusammenhang eher falsch, den das Mannhatten Programm hat auch sehr viel verschlungen (und das hat nichts mit Handy usw. zu tun). Außerdem wurde in der Serie (Folge reiche ich nach, wenn ich sie gefunden habe... ) gesagt, das sich das SG Programm größtenteils selbst durch Patente finanziert, die offiziell aus dem Pentagon kommen.

                              3. evt. off Topic:Ich glaube nicht, dass es zu einer Panik kommen würde, wenn sie die Bevölkerung einweihen würden, hat bei den Aschen doch auch geklappt...

                              4. eher off Topic: Ich glaube, wenn es das SG wirklich geben würde, dann haben sie die Folge mit der TV Serie (Wurmloch Extrem) als anspielung auf
                              SG-1 genommen, oder halt andersrum, die Folge als anspielung, das soviele glauben, dass es das Stargate wirklich gibt...
                              Diese Folge könnte man auch so interpretierten, dass die Bevölkerung (der Serie) so von der Wahrheit abgelenkt werden soll, und so sowieso keinen glaubt der etwas erzählt.

                              5. Es sind soviele Regierungen in das Satrgate eingeweiht, dass es sehr schwer wäre sie geheimzuhalten, vor allem, wenn man bedenkt, das die Regierungschefs (oder cheffin) nach einer gewissen Zeit abgelöst wird (wurden)

                              Sorry für die evt. off Topic's...

                              PS. ich würde es sehr interessant finden den Film, der in den Folgen "Helden" gemacht wurde zu sehen, denn man sieht ja nicht was O'Neill sagt...
                              Schade das der Film gestrichen wurde...
                              Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                              Kommentar


                                #45
                                Stellt euch mal vor ein Archologe auf de rErde der sein ganzes Leben die Stadt Atlantis gesucht hat sieht bilder der Stadt im fernsehen udn erfährt das dort schon seit jahren Menschen leben. Der fühlt sich sowas von verarscht.
                                Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                                Will Of Ori
                                a "Call of Duty 2" fun CLan
                                http//ori-gate.de.vu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X