Wie lange guckt ihr schon Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange guckt ihr schon Stargate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schaue Stargate seit dem Kinofilm. Ich war ein paar Jahre später erstaunt, dass eine Serie als Spinoff dazu gedreht wurde und nach der ersten Folge war ich ein wenig enttäuscht und dachte nicht, dass die Serie mal erfolgreich werden würde.
    Das lag insbesondere daran, dass ich mich erstmal an die neuen Schauspieler gewöhnen musste und dass die Jaffa im Gegensatz zum Film ein wenig lächerlich aussahen. Gerade die schicke Animation mit den Helmen der Horus-Wachen hat mir da gefehlt. Die Kleidung der Schlangenwachen sah erstmal ziemlich bott aus.

    Im Laufe der Zeit habe ich mich dann aber dran gewöhnt und wenn ich es im Nachhinein betrachte, mag ich einige der Serienschauspieler lieber in der Rolle - so z.B. Michael Shanks und vor allem Richard Dean Anderson.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Ich guck Stargate seid es damals alls neue Serie ausgestrahlt wurde.
      Today is a good day to die

      Kommentar


        #18
        Moin Leute,

        ich gucke Stargate seit der "allerersten Sunde"....habe den Film im Oktobr 1994 in den USA im Kino gesehen. Ich war damals schon vollauf begeistert von Stargate!
        Als ich dann in meiner Videothek 1997-98 die erste Staffel (jeweils 2 Folgen pro Video) gesehen habe, habe ich mir gleich alle Videos ausgeliehen.
        Am Anfang war ich nicht völlig von der Serie begeistert. War doch ne große Umstellung. Andere Schauspieler und die Geschichte waren ja doch etwas anders als der Kinofilm.
        Aber nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, fande ich die Serie einfach nur genial.

        Kommentar


          #19
          Ich sehs auch schon relativ lange. Nicht vom Beginn an, und den Film hab ich auch erst später gekauft, aber die meisten Folgen dürfte ich kennen, viele mehrmals. Nur die allererste Folge - die hab ich noch nie gesehen. Fragt mich bitte nicht warum^^

          Kommentar


            #20
            Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
            Kannst du dich noch erinnern wann das war? Ich bin mir nicht sicher seit wann ich Stargate gucke, ist einfach schon sehr lange (nicht zu lang ) und während dieser Zeit hab ich jede Folge bestimmt schon dreimal gesehen und trotzdem kann ich mich jedesmal auf ein neues daran erfreuen.
            Ich kann mich nicht an jede Folge erinnern die ich je gesehen habe.
            Des wegen versuche ich die wiederholungen auf rtl2 und tel5 nie zuverpassen.
            Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
            Ziva: Du kannst jetzt runter von mir.
            Tony: Warum, das waren nur 10min. Ich habe einen Ruf zu verlieren.

            Kommentar


              #21
              gute frage...
              ich glaube bestimmt schon seit einem jahr auf rtl2. ich glaub das waren wiederhohlungen der ersten staffel und die folgen kamen am wochenende, das weiß ich noch. und dann kamen sie irgendwann mittwochabend und da hab ich dann weiter geguckt.

              Kommentar


                #22
                Ich guck Stargate seit RTL2 die 9. Staffel gebracht hat. Seitdem hab ich noch die 6. und Teile der 2., 3. und 7. gesehen. Die 5. hab ich mir auf DVD besorgt.

                Kommentar


                  #23
                  Zieh dir unbedingt noch die 4. rein ziemlich gute Episoden wie "kein ende in sicht" und andere, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich guck seit der Erstausstrahlung auf RTL 2, obwohl ich nach der ersten Folge etwas skeptisch war!

                    Ich bin sicher fast alle Folgen geguckt zu haben, außer ein, zwei.
                    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                    heute Feier ich mein Comeback!

                    Kommentar


                      #25
                      Mal sone Anmerkung, der Thread hat zwar einen anderen Titel, aber im Grund wurde dort dann auch immer gepostet, wie lange man schon SG geguckt hat und vorallem wie man dazu kam.
                      Vielleicht kann man die beiden Threads ja mal zusammenfügen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gucke Stargate schon seit dem es zum erstenmal in RTL2 kam.

                        Ich fand die Serie damals schon cool, genauso wie heute, auch wenn die Serie nachgelassen hat.

                        Greets, Samper Fee
                        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                        Kommentar


                          #27
                          Kann da nur zustimmen. Ich gucke Stargate seid es auf RTL2 läuft. Kann mich jedoch an manche Folgen nicht mehr erinnern weil ich damals noch ziemlich Jung war. Wie es dazukam weiss ich auch nicht mehr. Ich weiss das mir damals Stargate einfach gefiel wegen Jacks Humor und den Effekten.
                          "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                          Jean Giraudoux

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich schau die Serie schon seit ca. 3 einhalb Jahren... und ich fand sie damals cool... und heute auch obwohl als jack noch da war, war alles noch besser^^

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Jonathan O´Neill Beitrag anzeigen
                              Also ich schau die Serie schon seit ca. 3 einhalb Jahren... und ich fand sie damals cool... und heute auch obwohl als jack noch da war, war alles noch besser^^
                              Das kann man nur bekräftigen. Der Humor von Jack hat der Serie einen gewissen Charme gegeben der anderen SciFi Serien gefählt hat. Aber auch Jonas Quinn und andere Charachtere haben zum Erfolh beigetragen.
                              Oder findet ihr nicht das die SG1 Charachtere um wesentliches Sympatischer und vor allem auch Ergreifender rüberkommen?
                              "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                              Jean Giraudoux

                              Kommentar


                                #30
                                Wir schauen Stargate SG1 seit der ersten Folge und wir haben die Sammlung von interabo.
                                Mutternatur hat für alles einen Grund.
                                Gefundenen Fehler dürfen behalten werden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X