Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenguide

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Episodenguide

    Bei mir trudeln in letzter zeit immer häufiger anfragen ein wo ich nach einem Episodenguide für SarGate gefragt werde, ähnlich wie STI. So abgeneigt bin ich gar nicht, ich bin auch ein Riesen Fan dieser Serie.

    Technisch wäre das ja alles kein Problem, ich brauchte nur irgendwie einen oder mehrere Partner die mir die Episodenbeschreibungen zur Verfügung stellen, anders würde das nix werden da ich einfach zu wenig zeit habe.

    Vielleicht auch so noch ein paar interessierte die mithelfen würden...

    Was meint ihr, wie seht ihr das?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Nun ja, helfen würd ich dir gern. Aba es würde vermutlich wenig bringen wenn ich dir jetzt alle Haarklein aufzählen un den Inhalt Nach erzähle, Oder?

    vorsichtig mit einem doch oder so denn fang ich einmal an kan des JAHRHUNDERTE dauern (oft sind Details doch das beste un davon gibts bei 215 Folgen/ 10 Staffeln einfach zu viel)
    Es gäbe aber auch noch: Stargate SG-1 - Episoden-Guide
    Hier sind auf jedenfall alle aufgelistet und alle bis auf Staffel 10 (da noch nicht weiter ausgestrahlt) und ein paar wenige der 9 Staffel mit Beschreibung und geringen Details ausgetattet. Das könnte dir sicher auch helfen, zumal sie auch im Original (English) daneben stehen.
    Ansonsten stehe ich dir gern zur verfügung in Bezug auf den Episodenguite, wenn dir das lieber is oder du noch fragen hast.
    „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
    Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
    Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
    Und wir lieben unsere Kinder.“

    Kommentar


    • #3
      Hier gibt es auch einen Episodenguide:

      Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

      Kommentar


      • #4
        In Anbetracht dessen, dass Stargate meine absolute Lieblingsserie ist und ich in nächster Zeit wphl nicht übermäßig beschäftigt sein werde, meld ich mich jetzt mal als Freiwilliger. Sollte sich der Vorschlag einen Episodenguide zu schreiben also durchsetzen erkläre ich mich hiermit erstmal prinzipiell bereit daran mitzuwirken.

        Kommentar


        • #5
          Schade, das Interesse scheint nicht sonderlich groß zu sein, zumindest nicht hier. Jedenfalls erstmal danke für die Links, ich habe da auch noch einige Seiten gefunden und werde mich mit diversen Webmastern und Autoren mal in Verbindung setzen.

          Angefangen hab ich schon mal, wie ich das Programm optisch umsetze weiß ich allerdings noch nicht, erstmal mach ich es mir einfach und baue komplett auf STI auf und nenne es dann auch einfach nur SGI (StarGate Infos ).

          An Infos brauchte ich dann eh mehr als nur die Beschreibungen, auch diverse Hintergrundinformationen... na mal schauen.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Ach bitte Scotty, wie lange hast du dir denn vorher überlegt, ob du das Projekt anfängst und danach noch ob du hier im Forum einen Thread darüber aufmachen sollst?

            Und jetzt sind vier Tage mit nur wenigen positiven oder um Hilfe bemühten Antworten schon enttäuschend?
            Ich werde die Art der meisten Webmaster, Gamedesigner und sonstigen Internetkreativen wohl NIE verstehen, erstmal ordentlich große Ankündigungen zu machen und dann sofort (oder jedenfalls in lächerlich kurzer Zeit) loszukreischen, wenn nicht mindestens 20, 30, 50 Leute sich bereiterklären zu helfen und freudestrahlend das Projekt mitzutragen.
            Je häufiger ich sowas mitbekommen darf, umso weniger kommt es für mich in Frage überhaupt noch darüber nachzudenken diesen ungeduldigen Leuten zu helfen Weil die nie aufhören werden, genau so zu sein. Egal wann die Deadline liegt es muss immer sofort erledigt sein, egal was geliefert wird, es muss noch mehr geliefert werden.

            Meien Güte, das ist auch für die eventuell mithelfen wollenden nur ein Hobby, ein Zeitvertreib der Spaß machen soll und kein Job. Sowas dauert eben etwas länger und es wird nicht sofort Begeisterungsstürme hageln.

            So, jetzt hab ich glaube ich fertig.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Ach bitte Scotty, wie lange hast du dir denn vorher überlegt, ob du das Projekt anfängst und danach noch ob du hier im Forum einen Thread darüber aufmachen sollst?
              Dieses Projekt hab ich schon vor fast 3 Monaten angefangen, auch wenn es bis vor kurzem keinerlei Infos und Benennungen enthielt, die Basis stand aber. Ich war mir halt auch nicht sicher ob ich da nun weiter mache und zeit investiere oder nicht...

              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Und jetzt sind vier Tage mit nur wenigen positiven oder um Hilfe bemühten Antworten schon enttäuschend?
              Von enttäuschend war nicht die rede, meinst du ich hab auch unendlich zeit, da ist es wohl doch verständlich wenn ich mir etwas mehr erwartet habe, gelesen haben den Thread doch schon so einige.

              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Ich werde die Art der meisten Webmaster, Gamedesigner und sonstigen Internetkreativen wohl NIE verstehen, erstmal ordentlich große Ankündigungen zu machen und dann sofort (oder jedenfalls in lächerlich kurzer Zeit) loszukreischen, wenn nicht mindestens 20, 30, 50 Leute sich bereiterklären zu helfen und freudestrahlend das Projekt mitzutragen.
              Eine Ankündigung hab ich ja schon mal gar nicht gemacht, es war für mich erstmal nur eine Frage an die SFF Community. Mich haben halt so einige STI User gefragt ob ich so etwas nicht auch für SG machen könnte, aber habe ich ja schon geschrieben.

              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Je häufiger ich sowas mitbekommen darf, umso weniger kommt es für mich in Frage überhaupt noch darüber nachzudenken diesen ungeduldigen Leuten zu helfen Weil die nie aufhören werden, genau so zu sein. Egal wann die Deadline liegt es muss immer sofort erledigt sein, egal was geliefert wird, es muss noch mehr geliefert werden.
              Bleib mal auf den Teppich, ich mach das auch Kostenlos und so oder so macht auch das Coden und bereitstellen des Programms nebst Support Arbeit. Unendlich zeit hab ich auch nicht, ich muss auch noch Geld verdienen.

              Was würde denn hier passieren, so ein Thread geht nun mal schnell unter und wenn ich sehe das da nicht sonderlich viel rüber kommt, dann war es das eben. Ich habe hier keine Lust zu betteln.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube es geht allen so das sie ne ständig im Netz sein können weil sie Geld verdienen müssen oder etwas ähnliches. Also wirst du Geduld haben müssen, wenn du schon einen solchen Treat erstellst. Mit der Zeit werden sich, je nach möglichkeit, sicher noch einige melden, aber, Scotty, du brauchst Geduld!!! Mein angebot steht weiterhin, aber auch auf mich trifft eben beschriebenes zu. Also, ist die Frage: Hast du Geduld oder nicht?
                „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
                Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
                Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
                Und wir lieben unsere Kinder.“

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tarn Vedrakind Beitrag anzeigen
                  Ich glaube es geht allen so das sie ne ständig im Netz sein können weil sie Geld verdienen müssen oder etwas ähnliches.
                  Geht mir nicht anders...

                  Zitat von Tarn Vedrakind Beitrag anzeigen
                  Mit der Zeit werden sich, je nach möglichkeit, sicher noch einige melden, aber, Scotty, du brauchst Geduld!!!
                  Meine Erfahrungen sind da halt andere, dieser Thread würde sehr schnell untergehen und wenn ich nicht nach bohren würde, würde gar nichts passieren...

                  PS. Es ging mir zudem ja nicht nur Helfer zu finden, ich wollte auch mal so fragen ob überhaupt Interesse besteht, zumindest bei der SFF Community.
                  Zuletzt geändert von Scotty; 09.07.2007, 19:06.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, ich hätte da definitiv Interesse dran und würde mich riesig freuen, wenn aus dem Projekt was wird. Helfen kann ich allerdings nicht. Dazu bin ich denn doch zu wenig Stargate ausgerichtet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich mach es jetzt jedenfalls mal fertig, so weit ich eben kann und dann werden wir ja weiter sehen. Ich versuch es in diesem Monat noch bereitzustellen (für das SFF), es werden so oder so dann fast alle Infos fehlen und da bin ich dann auf konkrete Hilfe angewiesen...
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X