Stargate Stabwaffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Stabwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
    Das ist der Auszug aus der Bauanleitung von Ikea, Kapitel 2("Der Aufbau und Funktion der Goa ´Uldschen Stabwaffe). Freigegeben ist diese wunderbare Stabwaffe ab 18 Jahren gemäß § 14 JuSchG. Das Teil kostet rund 5.4900,- € und ist ab sofort in jedem Möbelmarkt (Warum im Möbelmarkt?!?) erhältlich.
    Auch wenn ich den Preis ziemlich verwirrend finde, also entweder 54´900,- Euro oder 5´490,- Euro, so habe ich dennoch ein reines Gewissen, weil ich diesen Text von keiner Quelle bewusst zitiert habe, ausser eben direkt aus meinem Gehirn.
    Außerdem würde selbst ein Preis von 5´490 Euro viel zu hoch sein, für eine solch simple Technik.
    Das wäre für mich schon ein Anlass diese selbst zu basteln, statt auch nur einen Bausatz für solch einen vergleichbar überteuerten Preis zu kaufen.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Auch wenn ich den Preis ziemlich verwirrend finde, also entweder 54´900,- Euro oder 5´490,- Euro, so habe ich dennoch ein reines Gewissen, weil ich diesen Text von keiner Quelle bewusst zitiert habe, ausser eben direkt aus meinem Gehirn.
      Irgendwie glaube ich auch nicht, dass eine Bauanleitung mit den Worten "Man könnte den Öffnungs und Schließmechanismus ja auch magnetisch basierend aufbauen" beginnen würde, nicht mal eine von IKEA.

      @
      Melkor Scârr: Du solltest deine Scherze vielleicht besser mit einem Smiley kennzeichnen.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #33
        Code:
         Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
        Das ist der Auszug aus der Bauanleitung von Ikea, Kapitel 2("Der Aufbau und Funktion der Goa ´Uldschen Stabwaffe). Freigegeben ist diese wunderbare Stabwaffe ab 18 Jahren gemäß § 14 JuSchG. Das Teil kostet rund 5.4900,- € und ist ab sofort in jedem Möbelmarkt (Warum im Möbelmarkt?!?) erhältlich.
        loooool..... aber so ein Bausatz wäre doch was , er müsste zwar sehr billig sein aber der würde einschlagen wie eine Bombe
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          #34
          Mir ist eingefallen, dass man für das Mündungsfeuer eine Art Strobolicht oder auch Blitzlicht verwenden, welches durch den manuellen Auslöser an der Schaltkonsole ausgelöst würde.
          Das Licht am hinteren Ende der Stabwaffe könnte entweder dauerhaft versorgt werden, was aber ziemlich energieaufwändig auf die Dauer wäre, oder über einen weiteren Schalter, zusätzlich zum Auslöser und dem Wippenschalter zum Öffnen und Schließen der Mündungsverkleidung, welches gleichzeitig der Sicherung dienen würde.

          Am schwierigsten stelle ich mir eigentlich nicht die interne Technik vor, die abgesehen von der hinteren Lichtquelle der einer Zat oder einer Interphasenwaffe entspräche, wobei letztere statt einer zusätzlichen Lichtquelle, dafür keinen magnetischen Hebelmechanismus bräuchte.
          Schwieriger wäre da wohl die Modellierung der Gehäuseteile, auch da diese möglichst stabil sein solten.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #35
            Hi ich bins mal wieder, sorry das ich mich so lange nich gemeldet habe ich hatte viel zu tun(schule und so weiter). Die bilder mache ich soblad ich kann. Und kann noch mal jemand genau erklären wie das mit dem öffnungsmechanismus funktioniert??

            Kommentar


              #36
              Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
              Und kann noch mal jemand genau erklären wie das mit dem öffnungsmechanismus funktioniert??
              Mit enem pneumatischen (CO2) oder einem elektromagnetischen?
              In der Funktionsweise, abgesehen von der Auslösung sind sie aber insofern gleich, dass sie beide eine Art von Bolzensystem verwenden, welches gewissermaßen über eine Parallelogrammhebelverbindung, das Gehäuse um die Mündung öffnen schließen und halten.

              Der Bolzen kann dabei entweder magnetisch (über einen entsprechenden Wechselwippentaster) oder per CO2-Druck über einen Schalter mit pneumatischen Ventilen in einem Zylnder bewegt werden, welcher dann die Bewegungsenergie in das Hebelsystem bringt, um das Gehäuse zu öffnen bzw. zu schließen.
              Beide Systeme sind an sich nicht schlecht, aber ich denke, dass das elektromagnetische Prinzip erstens einfacher zu installieren, zweitens kleiner und leichter und drittens langlebiger und billiger, auch im Ersatz der Energiequelle wäre und zudem die gleiche Energiequelle nutzen könnte, wie ein elektrisches Licht, für das Mündungsfeuer.

              Baut man aber eine Stabwaffe als Paintballwaffe auf, so empfiehlt es sich möglicherweise, dennoch auch den Öffnungs- und Schließmechanismus pneumatisch zu bedienen, indem man die für das Softairprinzip der Waffe erforderliche CO2-Patrone dafür einsetzt.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #37
                Kann mir mal jemand sagen wie ich die bilder von meinem Pc hier auf das Sci Fi Forum uploaden kann???(habe die bilder jetz)

                Kommentar


                  #38
                  wenn du ne antwort schreibst also in der Ansicht wo du den text reintippst scrollst du runter zu den zusätzlichen Einstellungen und da klickst du auf Anhänger verwalten und da kannst du sie hochladen
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                    Hier mal zwei Fotos von meiner Stabwaffe, ich hoffe die sind detailliert genug. Ich könnte auch noch mit Makro-Shots dienen, falls du welche brauchst. Einfach anfragen



                    Der Stab selber ist aus Kunstharz-gebundenem Fiberglas mit einem Hartmetall-Kernstab. Zum Öffnen der vorderen Klappen ist in den Stab ein CO²-Druckluftbehälter eingebaut, unten am Trigger befindet sich ein kleiner Knopf, mit dem dadurch angetrieben die Mechanik für das Öffnen der Klappen ausgelöst wird.

                    Gefunden! Hatte unter dem Thread Waffen -Die coolste Waffe im Universum danach gefragt, leider ohne Antwort. Ist aber nicht schlimm, kann ja jetzt hier alles lesen. Wenn man so eine Waffe nicht zum Outfit benötigt oder für das, als was man sich seinem Gegenüber darstellen will, dann ist sie doch etwas unhandlich aber schön. Ich mag das Antike.

                    Mc Lane

                    Ach ja, die Waffe ist ja ersteigert, ist es die, welche man bei den Dreharbeiten auch verwendet?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
                      Kann mir mal jemand sagen wie ich die bilder von meinem Pc hier auf das Sci Fi Forum uploaden kann???(habe die bilder jetz)
                      Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                      wenn du ne antwort schreibst also in der Ansicht wo du den text reintippst scrollst du runter zu den zusätzlichen Einstellungen und da klickst du auf Anhänger verwalten und da kannst du sie hochladen
                      Mal kurz etwas genauer (Ich hab als ich neu war auch 'ne Weile suchen müssen):
                      Du musst auf den Zitat-Button bei einem Beitrag hier klicken, denn beim normalen Antwort-Fenster gibt's den "Anhänge verwalten"-Button nicht. Dann einfach auf die Büroklammer, die Datei(en) auswählen, auf uploaden klicken, und die Bilder werden an deinen Beitrag angehängt.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #41
                        Sorry, Master DJL aber diesen Bereich unter dem Textfeld, gibt es auch bei einem Beitragseditor, wenn man nur auf Antworten drückt, was ich auch mit diesem hier getan habe.
                        Zwischen dem Bereich, wo also die Smilies und das Textfeld sind, welches sich "Auf Thema antworten" nennt, gibt es einen Bereich "Zusätzliche Einstellungen" , worin die Schaltfläche "Anhänge verwalten" eigentlich nicht zu übersehen ist, wenn man einmal soweit heruntergescrollt hat, und danach folgt dann der Bereich mit der "Übersicht" der letzten 20 Beiträgen.
                        Nur als Test werde ich ein Bild einer Computervergrößerung eines Bildes der Sonnenfinsternis hochladen, welche ich 1999 in München beobachtet und fotografiert hatte.
                        Dieses Bild werde ich aber nach ein paar Tagen wieder löschen, da es eigentlich nicht themenbezogen ist.
                        Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 16.09.2007, 15:54.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #42
                          die Stabwaffe sieht genial aus
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Sorry, Master DJL aber diesen Bereich unter dem Textfeld, gibt es auch bei einem Beitragseditor, wenn man nur auf Antworten drückt, was ich auch mit diesem hier getan habe.
                            Tatsächlich, hab ich noch gar nicht gesehen. So oder so, jetzt hat B!oh@z@rd wenigstens genug verschiedene Möglichkeiten, die Bilder seiner Stabwaffe hochzuladen.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #44
                              Hier sind dann mal die bilder, allerdings habe ich kein ganzes foto hinbekommen, also habe ich einfach 2 daraus gemacht. Ich bin allerdings im begriff mir noch eine Stabwaffe zu bauen oder zu kaufen. Ich habe nämlich mal auf einem anderen forum gelesen das es für 135€ eine stabwaffe aus holz gibt, und sie soll sehr originalgetreu sein. Wenn jemand den link noch mal wiederfindet, soll er mir den bitte geben.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                Wow, die sieht schon wirklich gut aus, aber warum hast du kein ganzes Foto hinbekommen? Das hintere Ende sieht etwas unregelmäßig aus, sonst aber wirklich schön. Aus welchem Material hast du sie jetzt eigentlich gebaut?
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X