Stargate Stabwaffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Stabwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sieht aus wie Stahl mit Messing drin ^^ aber sehr gut gelungen
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      #47
      Wow, wirklich sieht sehr elegant aus. nur funktionieren sollte sie noch
      Lesen sie dazu den Artikel von OBI "Die Stabwaffe zum Selbermachen" auf Seite 54.
      Wie lange hat das denn gedauert, bis du die so geschafft hast?

      Kommentar


        #48
        @Master DJL: Sie ist aus Holz gebaut
        @Melkor Scârr:Ungefähr ne woche

        Kommentar


          #49
          Also ich bin kein bedingungsloser Freund von Waffen, aber die Stabwaffe sieht toll antik aus. Paßt ja auch zur Spezies. Allerdings erscheint sie mir etwas unhandlich um damit zu zielen. Geht vielleicht mehr darum, daß sie Achtung einflößt.
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
            Allerdings erscheint sie mir etwas unhandlich um damit zu zielen. Geht vielleicht mehr darum, daß sie Achtung einflößt.
            Oder darum, dass sie auch als Nahkampfwaffe zu gebrauchen ist. Und da die Stabwaffe ja nicht die einzige Waffe dieses Designs ist, scheint diese Kombination von Nah- und Fernkampfwaffe wohl irgendwas für sich zu haben, ich denke da nur an die Kampflanze aus Andromeda (auch wenn die auch eingefahren zu gebrauchen ist).
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #51
              An einen Nahkampf hatte ich nicht gedacht. Aber beim Betrachten stellt sich mir auch für diesen Fall die Frage der Handlichkeit. Ich meine ist das Ende zur Spitze ausgewogen, daß der Schwerpunkt dieser Waffe dann in der Mitte liegt. Gehe mal davon aus, daß dieses für eine perfekte Handhabung erforderlich wäre.
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


                #52
                Wäre es, ist aber nicht der Fall. Der Schwerpunkt liegt weiter hinten, da wo die Zelle mit flüssigem Naquadah sich befindet.
                Zur Optik: Es wurde ja schonmal in SG-1 treffend gesagt: "Die Stabwaffe ist eine Waffe des Terrors, die P-90 eine Waffe des Krieges". Genauso wie die Horus- und Schlangenwachen-Aufmachungen sollen diese Waffen vor allem Angst einflößen und die Leute einschüchtern.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #53
                  Um nochmal auf den Mechanismus zurückzukommen, ich werde demnächst mit meinem vater warscheinlich einen Mechanismus bauen der dann die spitze der stabwaffe öffnet. Natürlich muss ich dann auch eine neue stabwaffe bauen. @Melkor Scârr: Kannst du mir vllt den link zu dem thread "Die Stabwaffe zum Selbermachen" geben??? Hab ich nämlich leider nich gefunden.

                  Kommentar


                    #54
                    Warum schreibt denn keiner mehr???

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
                      Um nochmal auf den Mechanismus zurückzukommen, ich werde demnächst mit meinem vater warscheinlich einen Mechanismus bauen der dann die spitze der stabwaffe öffnet. Natürlich muss ich dann auch eine neue stabwaffe bauen.
                      Und an welchen Öffnungsmechanismus hattest du gedacht? Die CO2-Variante klang IMO schon ganz interessant, aber das mit den magnetischen Bolzen lässt sich vielleicht etwas einfacher bewerkstelligen.

                      Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
                      @Melkor Scârr: Kannst du mir vllt den link zu dem thread "Die Stabwaffe zum Selbermachen" geben??? Hab ich nämlich leider nich gefunden.
                      Die Suchfunktion spuckt nur den hier aus: Nachbau einer Stabwaffe !, weiß aber nicht ob der besonders hilfreich ist.

                      Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
                      Warum schreibt denn keiner mehr???
                      Weil ein paar von uns auch noch was anderes zu tun haben, als sich über Stabwaffen Gedanken zu machen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #56
                        Aber wo findet man die bilder die auf der seite unten eigentlich sein müsten???

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
                          Aber wo findet man die bilder die auf der seite unten eigentlich sein müsten???
                          Da der Thread schon knapp zwei Jahre alt ist, und das Mitglied sich nach sieben Posts offenbar verabschiedet hat, wirst du Bilder, die nicht mehr angezeigt werden, vermutlich nirgends mehr finden.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #58
                            Da dann, trotzdem danke. Eine Frage noch: Wie schliesst man ein Thema??( Dieses Thema ist dann nämlich erledigt)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von B!OH@Z@RD Beitrag anzeigen
                              Da dann, trotzdem danke. Eine Frage noch: Wie schliesst man ein Thema??( Dieses Thema ist dann nämlich erledigt)
                              Threads schließen können nur Mods und Admins. Wenn du einen deiner Threads schließen lassen möchtest (vielleicht solltest du aber besser den andere schließen lassen, nicht diesen hier) schreib einfach 'ne PN an 'nen zuständigen Moderator und sag bescheid, dass sich deine Frage erledigt hat, der macht den Thread dann wahrscheinlich dicht.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #60
                                Ok ich schliesse den anderen thread, aber wer ist ein Mod??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X