Sprüche - Zusammenschnitt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprüche - Zusammenschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprüche - Zusammenschnitt

    malzeit

    ich bin natürlich auch ein fan von diesen einfach nur geilen sprüchen in stargate!

    aba sie zu lesen ... is nich so schön und geil wie die zu ,,sehen"

    ich spiele mit dem gedanken, ALLE folgen durchzusehen, mir immer den zeitindex aufschreiben und anschließend diese szenen zusammenzuschneiden!

    is wohl nen haufen arbeit!? über 200 SG folgen ... und bald 3 Staffeln atlantis!

    soll dann chronologisch staffelweise geteilt werden!
    alle szenen aus einer staffel zusammschneiden!

    dazu müsst ich erstmal alle DVDs (ja, ich habe alle folgen auf DVD gekauft) irgendwie auf festplatte bekomm um die zu schneiden?!

    mfg jens

    #2
    Äh... Hast du ein Asgart-Zeitausdehnungsfeld oder wie willst du das sonst im Laufe deines Lebens schaffen?

    Die Idee finde ich ja grundsätzlich ziemlich cool, aber, im Ernst, wie soll das gehen?
    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
    Hallowed are the Ori!

    Kommentar


      #3
      ja.... weiß ich nich *g*
      aba ich hab ja nich gesagt,wann das fertig sein soll ... *g*
      eventuell wird es an der zeit scheitern mdie ich leider nich hab

      gruß

      Kommentar


        #4
        210Folgen x 42min =8820min das sind 147 Stunden also 6Tage 12Stunden

        da haste aba lange zu gucken und dann auch noch wach bleiben
        Zuletzt geändert von Chakuza; 20.07.2007, 17:22.
        """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
        !"§$hat keine beine !"§??=

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chakuza Beitrag anzeigen
          210Folgen x 42min =8820min das sind 147 Stunden also 6Stunden 12min

          da haste aba lange zu gucken und dann auch noch wach bleiben
          147 Stunden sind 6 Stunden und 12 Minuten? Also die Mathestunde muss ich verpasst haben...
          Sollte wohl "6 Tage und 12 Stunden" heißen...

          @GeneralONeill: Lass dich bitte nicht entmutigen... Ich find die Idee ziemlich geil. Wie gesagt: Scheiße viel Arbeit, aber naja... Gerade jetzt, wo die Serie zu Ende ist, wäre so ein Zusammenschnitt schon was schönes...
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
          Hallowed are the Ori!

          Kommentar


            #6
            Zitat von GeneralONeill Beitrag anzeigen
            ich spiele mit dem gedanken, ALLE folgen durchzusehen, mir immer den zeitindex aufschreiben und anschließend diese szenen zusammenzuschneiden!

            is wohl nen haufen arbeit!? über 200 SG folgen ... und bald 3 Staffeln atlantis!

            soll dann chronologisch staffelweise geteilt werden!
            alle szenen aus einer staffel zusammschneiden!

            dazu müsst ich erstmal alle DVDs (ja, ich habe alle folgen auf DVD gekauft) irgendwie auf festplatte bekomm um die zu schneiden?!

            mfg jens
            Ähh ja. Es gibt nichts was es nicht gibt.
            Sagen wir mal so, technisch ist das absolut kein Problem.
            Du brauchst 4 Dinge:
            1) Computer mit ausreichender Rechenpower
            2) Programm zum Extrahieren der DVD Inhalte -> *** (kostenlos, hat alles was du brauchst)
            3) Eine Videobearbeitungsprogramm. Hier kann es teuer werden. Du brauchst gescheite Shareware, denn den Winbdows Movie Maker kannste knicken. Ich empfehle folgende Software:
            Amazon.de: MAGIX Video deluxe 2006/2007: Software
            Spottbillig, hat alles was du für den Anfang brauchst
            4) Zeit Zeit Zeit Zeit

            Sehr viel Zeit. Wenn du noch keine Ahnung von Videobearbeitung hast noch mehr Zeit. Alles im allen wohl an die 100 Stunden um überhaupt mal die Sprüche zu extrahieren. Dann das alles ordentlich archivieren. Schon das ist eine Heidenarbeit die gemacht werden muss bevor das eigentliche zusammen schneiden erst losgeht. Hier nochmal mindestens 20 Stunden um einigermaßen ins Programm reinzukommen.
            Aus Erfahrung kann ich dir sagen, so kleine Filmausschnitte ansprechend miteinander zu verknüpfen - für die Filmminute mindestens, wirklich mindestens, 30 Minuten. Im allgemeinen aber mehr. Du kannst buchstäblich den ganzen Abend an ein paar Filmsekunden sitzen (wenn du es gescheit machen willst).

            Wenn du mich fragst, ich würde dir raten klein anzufangen. Wenn dich die Videobearbeitung reizt. Mach halt mal einen schönen Musiktrailer und schau ob dir die Arbeit Spaß macht. Das ist das wichtigste bei so einem Mammutprojekt. "Wäre cool" reicht im allgemeinen nicht um sich über einen längeren Zeitraum hinweg motivieren zu können.
            Ein kleineres Projekt, das man zB Online stell und dann positives Feedback bekommt motiviert zusätzlich.

            Ich sprech da aus Erfahrung. Wenn du wissen willst, was man da alles machen kann - klick auf den 2. Link in meiner Signatur. "Star Trek: The Dominion War". Mein eigenes Projekt, mittlerweile schon gut 110 Minuten Film. Was da an Arbeit bis dato reingeflossen ist willst du lieber garnicht wissen. Mehr Arbeitsstunden als Filmminuten.
            Aber: Es macht Spaß.
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 20.07.2007, 11:40.

            Kommentar


              #7
              Joa erst mal will ich dir großen respeckt entgegenbringen. Denn wer alle gute sg und sga sprüche rauschneiden will muss schon ne ganzschöne ausdauer und gedult haben.
              aber was das rausfiltern von den filmstellen betrift gibt es doch eine nach folgen geordnete seite irgentwo in dem tread hier wird ein link angegeben:

              Sam und Jack, Daniel und Teal'C? Ihr wollt über sie und all die anderen reden? Dann seit ihr hier genau richtig!


              Sorry das ich dir nich den genauen link geben kann aber ich hab ne 3kb/s internetverbindung und keine flatrate danach zu suchen würde wohl genau so lange dauern wie die witzigsten zenen rauszuschneiden :P
              Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

              Kommentar


                #8
                Und wo ist das Problem ?

                Also ich habe die Dinger auf DVD schaus sie mir durch in sagen wir einen Monat. Man hat ja noch privatleben *hehe* Und wenn man das passende Tool hat schneidet man die Sprüche raus.
                Dauert pro Staffel von mir aus noch ein Monat. Maximal ein Jahr gesamt aufwand

                Lg

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe ein passendes Programm(und einen großen arbeitsspeicher so das mein Computer nur ein paar minuten für eine DVD braucht) nur leider nicht alle DVD's
                  Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X