Drehorte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun entweder ein Set-Nachbau (die Bühnenbildner bauen dir alles nach und du merkst nicht, dass es nicht echt ist ) oder aber die haben eine Drehgenehmigung für irgendein U-Boot gehabt.

    Stargate tut ja ganz gut was für's Image des Militärs, aus dem Grund haben die sogar mal 2 F-16 Kampfjets von der Air Force geliehen bekommen.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #17
      Für Serien nirgends, man baut das ganze Innenleben im Studio nach und für die Szenen wo man das Uboot von außen sieht verwendet man entweder CGI, Modelle oder aber man arbeitet mit dem Militär zusammen und darf sich aus dessen Videoarchiv bedienen.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        Als ich gestern Stargate SG1 auf Tele 5 Gesehen habe,
        hat sich das mit dem Canadischen Wald bestätigt.
        Zumindest sah es so aus wie auf Nordamerika irgendwo.
        Zuletzt geändert von O,niel; 02.08.2007, 11:21.

        Kommentar


          #19
          Wo die Drehorte genau liegen, kann ich nicht sagen. Das SG-Center wirkt jedoch absolut glaubhaft und interessant auf dem TV-Bildschirm. Ist ja auch echt, wie oben erwähnt. Nur manchmal wirken die Standorte und Umgebungen der Stargates doch etwas merkwürdig/ nicht glaubhaft, genau wie die Gua-Pyramiden.

          Mc Lane

          Kommentar


            #20
            Also wenn man bei Google Earth genau sucht, dann findet man auch das Studio in Vancouver.
            Sieht aber von außen ganz normal aus.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #21
              am glaubwürdigsten sieht der Nachbau des Oval Office im Weißen Haus, das SGC und Atlantis aus, am schlimmsten fand ich die russischen Sets, selbst die Russen stellen ihr SG nich in irgend eine fast verfallene Hütte mitten in der Tundra auf, ein bisschen unglaubwürdig.

              Kommentar


                #22
                Das ist eben einfach die typisch arrogante und selbstgefällige Mentalität und Einstellung der Amerikaner, die gern so tun, als seien alle Russen "niedere Wesen" und könnten von den superintelligenten Amis nur noch lernen...
                Live long and Prosper!

                Kommentar


                  #23
                  basst auch dazu, das die Korelev und nich die Odyssey bei dem Oriangriff zerstört wurde, obwohl das nun wieder der Handlung dient, wofür ich auch Verständnis habe.

                  ich find das trotz allem immer noch ziemlich merkwürdig, dass auf allen BC-304 und derX-303 USAF draufsteht, das ist doch ein Erdenschiff. wie schon mal von Jocob Carter kritisert wurde "immer klebt ihr euren USAF Sticker auf Dinge die ihr nicht versteht" (oder so)

                  Kommentar


                    #24
                    Russen

                    Ja, das mit den Russen war echt schlimm. Niemand stellt sein Stargate
                    in so etwas herutergekommendes .
                    Zuletzt geändert von O,niel; 02.08.2007, 11:22.

                    Kommentar


                      #25
                      Nachdem jetzt wahrschenlich und leider das Ende von SG1 als Serie nahrt
                      hab ich noch ne Frage . Was passirt mit den Sachen die Für die Filme nicht mehr gebraucht werden . Werden die irgendwo Versteigert ?









                      Ps: das oben schon ne nachricht steht war en versehen .

                      Kommentar


                        #26
                        Teilweise. Manche Sachen werden Schauspieler und sonstige Crewmember als Abschiedsgeschenk behalten, manche wird MGM für ggf. Ausstellungen auf Conventions o.ä. zurück behalten und einige Props werden sicherlich den Weg nach SG: Atlantis finden.
                        Ansonsten gibt es bereits seit einiger Zeit Versteigerungen und einen Shop, wo man Originalstücke und lizensierte Nachbildungen vom Set kaufen kann. Die exklusive Vermarktung für MGM übernimmt dabei die Firma Legends Memorabilia. Sei jedoch gewarnt - das ist nichts für den kleinen Geldbeutel!

                        Diese Website steht zum Verkauf! stargateprops.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf stargateprops.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          #27
                          Ah Danke.

                          Noch Was. Sind schon die Drehorte (falls es Welche außer dem Studio gibt)
                          für den Film bekannt ?
                          Zuletzt geändert von O,niel; 02.08.2007, 11:22.

                          Kommentar


                            #28
                            Soweit ich weiß sind sie noch nicht bekannt . Allerdings weiß ich es nicht genau . Also wäre es toll wenn jemand anders noch mal dazu was sagt.

                            Kommentar


                              #29
                              Also wird der Film nicht nur im Studio gedreht werden ? Wo wird man denn als erstes erfahren
                              wo die Drehorte sind ?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                                Ja, das ist alles echt. Allerdings wurde natürlich nicht das ganze SGC mit seinen vielen Levels nachgebaut. Aber was du dort siehst, ist alles Set, kein Bluescreen.
                                Soviel wurde da gar nicht gebaut, was die Anzahl der sets angeht. Die meisten Räume werden ja immer wieder für was anderes verwendet, einfach die Möbel umstellen und schwupps hat man nen neuen Raum. Und die 'Gänge' sind meist auch immer die gleichen, nur aus nem anderen Winkel und in real auch nicht wirklich lang.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X