Drehorte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehorte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hätte immer noch die Frage wo man die Drehorte, für den neuen Film,
    als erstes erfährt .

    Kommentar


      #32
      iich galub dei ham i-was in der der arktis gedreht
      """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
      !"§$hat keine beine !"§??=

      Kommentar


        #33
        1: Joa, was bei Star Trek die kalifornische Wüste ist, ist bei Stargate der kanadische Wald.

        2: Ja, und es gibt sogar 2 davon: Eines im Studio und ein Mobiles für die anderen Planeten (sprich den kanadischen Wald )
        Das Drehen des Stargates ist übrigens auch echte Mechanik und kein special effect.
        Jepp!
        Cheyenne Montain gibt es wirklich, war auch in wirklichkeit eine Raketenbasis.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Mac schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

        Aber mal ne frage,

        Ist Atlantis ein Modell? und der Drehort n Studio?
        Zuletzt geändert von Mac; 02.08.2007, 17:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #34
          Ne Raketenbasis, Interessant. Zu deiner Frage. Atlantis könnte ein Model
          sein, bin aber nicht 100% sicher .

          Kommentar


            #35
            Macht mal ein wenig langsam hier, Freunde der Sonne!

            @O'niel: Überleg dir doch erstmal, was du alles fragen willst, bevor du einen Beitrag abschickst. Dann kannst du direkt alles fragen. Du brauchst nicht immer warten, bis dir jemand eine Frage beantwortet hat und dann erst eine neue Frage stellen.

            @alle anderen:
            Ruhig mal ein wenig mehr schreiben als nur einen Satz!
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mac Beitrag anzeigen
              Ist Atlantis ein Modell? und der Drehort n Studio?
              Du hast es erfasst. Jedoch kein Modell in Form eines Dioramas. Die Außenansichten von Atlantis sind ein vollständiges CGI-Modell (also 3D am Computer modelliert). Der Ozean hingegen dürfte der Pazifik oder Atlantik abgefilmt sein, der dann beim Compositing mit dem CGI-Modell abgemischt wurde.

              Der Drehort für die Innenaufnahmen von Atlantis sind diverse Sets in den Studios in Vancouver. Die drehen sozusagen direkt als Nachbarn von SG-1 und Andromeda ^^
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #37
                Als dierekte Nachbarn von Andromenda also. Dasist wirklich Interessant .
                Ich hätte noch zwei fragen zu den Drehorten und so .

                1 : Es gibt bei SG1 immer wieder Serien in denen Völker noch im Mittelalter
                oder in einer Nochfrüheren Zeit sind . Die haben ja auch immer Zelte oder Speere und so nen Zeug . Meine Frage wo kriegt man diese Sachen her bzw
                wer macht diese Sachen .


                2 : SG1 war mal auf nen Planeten der mit gelben Sand bedeckt war . Also
                richtig so Zitronengelb . Meine Frage wo wurden solche Zenen gedreht und
                wo bekommt man solchen Sand her .

                Kommentar


                  #38
                  die altertümlichen Gegenstände bekommt man doch schon bei jedem Kostümverleih bzw. diese die für größere Umzüge die Sachen liefern, das kann also nicht so schwer sein, die am set werden das wohl selbst nähen. wirklich viele Dorfbewohner auf einen Haufen hab ich noch nie in SG1 oder SGA gesehen (außnahme der Film), also reicht selberbasteln

                  zur zweiten Frage: das war bestimmt ein Set mit Bluescreen, das sah nich sehr realistisch aus, kann mich aber auch täuschen, dann kann mir bestimmt einer ein Bild von dem orginalen Zitronensandhaufen zeigen.

                  (ich hab da noch ne spezielle Vermutung zur Farbe: das war eigendlich normaler Sand, bloß hatten die beim Dreh das Campingklo vergessen... )

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe am Mittwoch auf RTL2 wieder die 10 Staffel gesehen und war ziehmlich entäuscht über die zweite Serie . Das Monster was man da gesehen hat sah echt unwirklich aus . So schlecht war das noch nie bei SG1.

                    Kommentar


                      #40
                      ich hätte gedacht die zeigen die Wesen gar nicht, das währe besser gewesen als der Mutantenbär. aber der Drehort war ma wieder was orginelles bloß O'Neil hat da gefehlt, da währen es aber eher Mutantenfische geworden, damit Jack durchdreht.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe mal wieder ne Frage . Also bei Weltraumschlachten und so was
                        in der Art . Wird das alles am Computer gemacht oder mit Modellen ?

                        Kommentar


                          #42
                          Modelle wird is sicherlich auch geben. Ausgedacht wurde vieles sicher mit Entwürfen/ Skizzen. Ich denke, daß aber überwiegend die Computertechnik eingesetzt wird. Auch Darsteller kämpfen vor der BlueScreen Wand, später wird dann der Hintergrund eingearbeitet.

                          Mc Lane

                          Kommentar


                            #43
                            @O,niel
                            Ich habe mal wieder ne Frage . Also bei Weltraumschlachten und so was in der Art . Wird das alles am Computer gemacht oder mit Modellen ?
                            Die Weltraumscenen bzw. eher die Schiffe, werden wohl als Drahtgittermodelle im PC entworfen und virtuell mit einer Hülle versehen werden, sowas geht recht simpel mit Programmen wie Cinema4D (wurde auch für Monster AG eingesetzt)

                            Mit Sicherheit werden auch Modellscenen verwendet wie man sie von Star Wars kennt, also eben ala Lucas Arts (BlueScreen, GreenScreen usw...).

                            Man muss eben abwägen welche Scenen man am PC erstellen kann und welche eben eine Kollage im Maßstab 1 zu X haben.

                            Ich denke auch das die Filmcrew von SG1 und SGA eine Drehgenehmigung für den Chayenne Mountain Complexe haben, zumindest um "Hintergrundmaterial" zusammeln - den Rest kann man ja wie für gewöhnlich in einer großen Lagerhalle mit Bühnenmaterial drehen.

                            -------Achtung Fun Bemerkung-------
                            Mir persönlich würde es sehr gefallen wenn die Serie SG1 bzw. SGA, so wie in der Episode "200", ein Fake der US Air Force wäre um wahres kaschieren zu können. <- Ich weiß Ihr haltet mich jetzt sicherlich für abgedreht, aber allein der Gedanke, zu wissen das es andere Welten gäbe die durch eine Vorrichtung wie das Stargate erreichbar wären... träumen darf man gottseidank noch .

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von floxnet Beitrag anzeigen
                              @O,niel


                              Die Weltraumscenen bzw. eher die Schiffe, werden wohl als Drahtgittermodelle im PC entworfen und virtuell mit einer Hülle versehen werden, sowas geht recht simpel mit Programmen wie Cinema4D (wurde auch für Monster AG eingesetzt)

                              Mit Sicherheit werden auch Modellscenen verwendet wie man sie von Star Wars kennt, also eben ala Lucas Arts (BlueScreen, GreenScreen usw...).

                              Man muss eben abwägen welche Scenen man am PC erstellen kann und welche eben eine Kollage im Maßstab 1 zu X haben.

                              Ich denke auch das die Filmcrew von SG1 und SGA eine Drehgenehmigung für den Chayenne Mountain Complexe haben, zumindest um "Hintergrundmaterial" zusammeln - den Rest kann man ja wie für gewöhnlich in einer großen Lagerhalle mit Bühnenmaterial drehen.

                              -------Achtung Fun Bemerkung-------
                              Mir persönlich würde es sehr gefallen wenn die Serie SG1 bzw. SGA, so wie in der Episode "200", ein Fake der US Air Force wäre um wahres kaschieren zu können. <- Ich weiß Ihr haltet mich jetzt sicherlich für abgedreht, aber allein der Gedanke, zu wissen das es andere Welten gäbe die durch eine Vorrichtung wie das Stargate erreichbar wären... träumen darf man gottseidank noch .
                              Dazu wird dann noch Compositing-Software eingesetzt. Große Schlachtsequenzen z.B. lassen sich nicht komplett in einer 3D-Software bearbeiten, die Renderzeiten dafür wären selbst bei einem großen Cluster exorbitant. Stattdessen werden mehrere Ebenen des Geschehens separat voneinander gerendert und gewisse Teile sind 2D, so z.B. Matte Paintings für den Hintergrund (Planeten, Sterne, etc.). In einer entsprechenden Compositing-Software werden diese Komponenten dann übereinander gelegt und vermischt. Eine einzige Schlachtszene kann da durchaus mal aus 30 einzelnen Layern bestehen.


                              Zu deiner Randbemerkung: Klar ist die Idee reizvoll. Da gab es doch zuletzt noch so einen lustigen Zeitungsbericht: In der Gegend rund um den Cheyenne Mountain haben die elektrischen Garagentore der Anwohner verrückt gespielt, weil die Air Force da wohl irgendwelche Funkfrequenzen genutzt hat, die nicht für sie reserviert waren.
                              Die Zeitung hatte sich dann die kleine Randbemerkung erlaubt, dass das SGC wohl mal wieder Probleme mit irgendeiner außerirdischen Technologie hatte
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, die Computertechnik machts! Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann könnten wir vielleicht selbst kleine SF-Filme am HomeComputer entwerfen (wenn vielleicht auch etwas einfach). Jedoch denke ich, daß wirkliche Darsteller einfach nicht wegzudenken sind. Es wird wohl immer einen Mix aus Modellen, wirklichen Landschaften, echten Personen und computeranimierten Monstren etc... geben. Die Feinarbeit und die Treue zum Detail wird die für den Zuschauer erforderliche Qulität bringen, wenn dann die Storry noch gut ist....!

                                Mc Lane

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X