Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik Pläne

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technik Pläne

    Weis jemand ob es technische Pläne von den Stargate Raumschiffen gibt wenn ja wo ?

  • #2
    Zitat von rofl1234
    Was brauchst du? Elektrische Schaltpläne oder was? hihihahahahehehihi
    Wirklich ein sehr Geistreicher Beitrag rofl. Wahre Glanzleistung.


    Zur eigentlichen Frage, soweit ich weiß hat sich das Team um Stargate nie wirklich Gedanken um kompllett ausgefertigte Blaupausen oder Schiffspläne gemacht. Denen (un dem Charme der Serien) hat es denke ich gereicht wenn der eine oder andere Gang, die Brücke, Maschienenraum und n paar Mufu-Räume als Kulissen vorhanden sind. Mehr ist da eigentlich auch nicht nötig um das ganze realistisch rüber zu bringen.
    In Stargate spielt sich die Serie ja auch, im gegenteil zu Star Trek oder ähnlichem, nur zu relativ kleinen Teilen auf den Schiffen ab.
    Von manchen ST Schiffen zB wurden die Blaupausen auch einfach nur angefertigt, weil wahnwitzig viele Räume gezeigt wurden, und dementsprechend auch Material da war um die Skizzen zu füllen...

    Kannst Dich aber auch mal auf Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis umschaun, vielleicht erfährt man da genaueres, ich hab im Moment nicht die nerven genauer zu schauen.

    MfG
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      Man kann sich da aber auch selbst was zusammenreimen teilweise. Ich erinnere mich noch an eine Szene in der die Asgard ein Goa'Uld-Schiff gescannt haben, und Carter das Team herumdirigiert hat. Da waren auch teile des Schiffs als Plan zu sehen. Aber keine ernsthaften Pläne ganzer Schiffe leider.

      Kommentar


      • #4
        Ich dacuhte nur weil es für Star Wars auch welche gibt

        Kommentar


        • #5
          bei Star Wars kann man sich auch viel mal so ausdenken, da die Schiffe nie wieder detalierter gezeigt werden.

          für SG: hab mal ein Querschnitt durch die Prometheus gesehen, weiß aber leider rein gar nich mehr wo.

          Kommentar


          • #6
            Auf der Stargate Wiki Seite glaube ich habe ich sowas mal gesehen. Da solltet ihr mal nach schauen. Nur irgendwie kann ich die seite nicht mehr öffnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X