Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind die Asgard nackt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sind die Asgard nackt?

    Ich weiß ja nicht ob es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, da ich
    nicht so viel Geduld habe alle Threads anzuschauen.

    Wieso müssen die Asgard eigentlich nackt sein?Kann mir das jemand erklären?
    Ich mein dass jede Zivilisation welche so hoch entwickelt ist auch über die
    Möglichkeit verfügt Kleidung herzustellen!

    Eine Andere Theorie wäre noch dass sie durch das Klonvervahren gedacht haben, da sie jetzt praktisch Unsterblich sind, auch keine Geschlechtsteile mehr benötigen, was auch Kleidung überflüssig machen würde.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ein Fan von Stargate( Habe alle Folgen die auf Deutsch erhältlich sind zuhause), aber es ist doch eine berechtigte Frage.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

  • #2
    Nein, eigentlich nicht. Genauso könntest du dir die Frage stellen, warum alle Menschen Kleidung tragen. Ist halt einfach so. Ihre Gesellschaft wird sich einfach so entwickelt haben und fertig.

    Kommentar


    • #3
      Warum soll denn jede hochentwickelte Zivilisation über die Konvention verfügen Kleidung zu tragen?

      Vielleich ist die Abwesenheit primitiver Schamgefühle sogar ein Zeichen von Fortgeschrittenheit.

      In Star Trek beklagt sich Q einmal, dass eine altertümliche Moral die Menschen zwinge ihre Körper in Kleider zu hüllen, vielleicht sehen die Asgard das auch so

      Und weil die Asgard keine erkennbaren Geschlechtsmerkmale besitzen, haben auch die Studiobosse kein Problem damit.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


      • #4
        Ist ja nicht nur Scham weshalb wir Kleidung tragen... also an den meisten Tagen würde ich hier oben an der Küste Kleidung tragen, auch wenn ich der einzige Mensch auf Erden wär. Das ist nämlich einfach kalt.

        Aber dieser Grund kann in der hochtechnisierten Umwelt der Asgard ja auch weggefallen sein.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Außerdem wäre es für andere Rassen einfacher einzelne Asgard voneinander zu unterscheiden wenn sie Kleidung tragen würden (z.B.: An Rangabzeichen oder Ähnlichen), denn Sie sehen sich alle so ähnlich dass man einen Komandanten nicht von einem Kloputzer unterscheiden kann.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


          • #6
            Kloputzer wird es bei den Asgard sowieso nicht geben.

            Die Asgard sollten Kleidung anziehen, weil Menschen und andere Spezies zu faul sind auf die Stimmen zu achten?
            Die Menschen wären nackt vielleicht auch leichter zu unterscheiden, als wenn sie immer alle die gleiche Uniform tragen würden.

            Also ich mag die Jungs so wie sie sind!
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


            • #7
              Allerdings muß man sagen das Menschen offensichtlichere Merkmale(z.B.:Haare) besitzten um sie leichter auseinanderzuhalten. Die Asgard haben ja übrhaupt keine anderen Merkmale, ausser die Stimme die du ja erwähnt hast, an denen man Sie auseinander halten könnte.

              Sie sind ausserdem auch alle gleich groß, gleiche Augenfarbe und sie haben alle den gleichen Körperbau (bei den bunten Würfeln die Sie alle essen ist das auch nicht verwunderlich).
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


              • #8
                Also ich sehe auch keinen Grund wofür sie Kleidung bräuchten.

                Scham? Vielleicht einfach nicht vorhanden, sie sind eh alle nahezu identisch
                Kälte? Wie gesagt, dagegen gibts genügend technische Mittel, da ist man als Asgard nicht auf Kleidung angewiesen.
                Schutz? Auch hier gibts genug technische Mittel die Kleidung bei weitem überschreiten.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                  Schutz? Auch hier gibts genug technische Mittel die Kleidung bei weitem überschreiten.
                  Gegen Umwelt Einflüsse wie Wind oder Regen wäre Kleidung wohl besser als ein Körberschild oder ähnliches (Energie verschwendung). Denn ich nehme an sie werden auch auf Ihrem Planeten im Freien herumlaufen.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                  • #10
                    weil es absolute ressourcen verschwendung ist!
                    jeder asgart sieht gleich aus, absolut identisch!
                    warum sollte man also mit kleidung etwas verbergen?
                    geschlechtsteile gibt es ebenso nicht mehr, also gibts einfach nix was man verstecken müsste bzw. könnte!

                    und gegen welche umwelteinflüsse? habt ihr die schonmal im freien arbeiten sehen?
                    die sitzen in ihren schiffen oder häusern und in denen wird wohl geheizt, wie es muss ob mit oder ohne kleidung!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich finde ja das die Asgard uns in diesem punkt weit vorraus sind
                      @Anubis6785 wieviel hast du insgesammt für deine stargate collection bezahlt???
                      Die Invasion auf Tauri wurde abgesagt, wegen...ähm....Regen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von CCG Ghost Beitrag anzeigen
                        @Anubis6785 wieviel hast du insgesammt für deine stargate collection bezahlt???
                        Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber da ich das Magazin sammle bei der jeweils eine DVD mit 3 Episoden dabei ist und ich die 8 und 9 Staffel doppelt habe und bald auch Atlantis Staffel 1 und 2, denke ich dass ich so um die 950€ bezahlt habe.
                        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                        Kommentar


                        • #13
                          Womöglich haben die Asgard ja eine FKK-Tradition. Die kulturellen Traditionen einer ausserirdischen Spezies sollte man nicht mit menschlichen Maßstäben messen.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                          • #14
                            Andere Frage, wieso ist das überhaupt so ungewöhnlich, dass sie keine Kleidung tragen?
                            Ich meine schaut euch auf der Erde um. Ich kenne kein Tier das Kleidung trägt (außer vielleicht einige wenige arme Hunde mit etwas... seltsamen Herrchen...)
                            Und auch nicht alle Menschen sind bekleidet. Viele Eingeborenen Völker sind auch ohne Kleidung unterwegs, und dann natürlich noch die FKK Bewegung.
                            Also würde eher sagen Kleidung ist die Ausnahme. Sollte man sich eher fragen, wieso die Menschen immer mit Kleidung rum rennen (fragen sich die Asgard wahrscheinlich auch)

                            Bin dafür die Menschen passen sich an, und laufen auch nackt durchs SG Universum, wäre viel natürlicher und interessanter. Und zudem würde es teilweise von den doch etwas schwachen Stories der 10. Staffel ablenken (siehe Mutanten Folge und noch viele andere die da kommen...)
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                              Andere Frage, wieso ist das überhaupt so ungewöhnlich, dass sie keine Kleidung tragen?
                              Ich meine schaut euch auf der Erde um. Ich kenne kein Tier das Kleidung trägt (außer vielleicht einige wenige arme Hunde mit etwas... seltsamen Herrchen...)
                              Könntest du Dir vorstellen in einer U-Bahn oder Straßenbahn die vollgestopft ist mit nackten Menschen, dort einzusteigen?
                              Wenn man dabei bedenkt dass nicht alle Menschen auf Ihre Hygiene achten, da wäre dass wohl etwas leichtsinnig(z.B.:wegen Krankheiten).

                              [/QUOTE]Bin dafür die Menschen passen sich an, und laufen auch nackt durchs SG Universum[/QUOTE]

                              Sie sind doch angepasst, denn die Asgard sind mit den Völkern von PJ2-445, Reetou, Reolen und den Gadmer, eine Minderheit was die Nacktheit betrift. Und das Sie höher entwickelt und dadurch auch weniger Scham haben kann ich nicht verstehen, da die Antiker als Sie noch ihre Menschliche-Form hatten auch Kleidung trugen!!
                              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X