Warum sind die Asgard nackt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind die Asgard nackt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    MOLE
    Bin dafür die Menschen passen sich an, und laufen auch nackt durchs SG Universum, wäre viel natürlicher und interessanter. Und zudem würde es teilweise von den doch etwas schwachen Stories der 10. Staffel ablenken (siehe Mutanten Folge und noch viele andere die da kommen...)
    Lustiges Thema

    Da die grobschlächtigen Menschen ja meistens die Drecksarbeit an der Front erledigen, sollten sie besser Kleidung tragen. Hab noch nie einen Asgard im Nahkampf gesehen, fällt mir da auf ...
    Im Kampfgetümmel ist Nackheit einfach unpraktisch.

    Aber die Asgard auf ihren schön klimatisierten und hygienischen Raumschiffen genießen eine viel lufitgere Freiheit.

    Nunja, vielleicht haben sich die Autoren das auch nur ausgedacht, damit wir uns das fragen
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


      #17
      Einer der Hauütgründe warum wir Kleidung tragen wird wohl der sein das wir kein Fell sowie Tiere haben wir haben unser Fell dank der Evolution verloren und können schwitzten um uns im Sommer abzukühlen das können Tiere nicht, wir können dadurch länger durchhalten, im Winter müssen wir dann Kleidung tragen da wir sonst erfireren wenn wir mal außer Haus gehen... und wenn man bedenkt das die Asgard sicherlich nicht immer in ihren Schiffen sein werden stellt man sich schon die Frage: Warum keine Kleidung? (Wie Thor von Anubis entführt wurde war er auf dessen Schiff und dort könnte es ja kälter sein als auf einem Asgard Schiff und Kleidung wäre dann nötig....) aber ich denke die Regisseure wollten da damals nur Ausgaben sparen und an die grünen Männchen erinnern an die viele Menschen glauben denn die habe auch kein Gewand an , ich denke das ist ein Cliché das die Autoren durch die Asgard rüber bringen wollten das solche Männchen kein Gewand haben...
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        #18
        Ich finde das ganz normal so und sogar viel natürlicher keine kleidung zu tragen. die menschliche Rasse ist die EINZIGSTE im ganzen universum die sich je mit kleidung auseinandersetzen musste, mal abgesehen vom steinzeitalter. Man kann suchen wo man will... es gibt kein anderes Lebewesen welches kleidung trägt bzw. tragen würde, bis auf den menschen.

        Und ein Fell ist da auch keine Alternative - Beispiele: Frösche, Fische, Insekten, Schweine, Reptilien etc.

        Ich vermute mal eher das es etwas mit dem Empfingen wie Schmerz, Kälte, Hitze, usw. zu tun hat. Die Ascard sind sooo weit entwickelt mit ihrer clonforschung, dass sie diese "enzyme" (heißt das so?) oder
        "nerven" entfernt haben oder evtl. noch nie hatte. Das dachten sich vielleicht auch die macher der serie. übrigens sind nicht nur die ascard nackt sondern noch ein paar andere dessen namen ich nicht mehr kenne wie die z.B aus der folge "der 5. sg-mitglied" oda so ähnlich oder die weißen mit ihrem gesang und... ähm so weiter
        Stargate: Keine Ende in Sicht.

        Kommentar


          #19
          also im sg-universum sind die nackten asgard ja wohl die ausnahme.

          kleidung ist schutz. und die asgard benötigen keinen schutz auf ihren raumschiffen. ergo: sie haben es sich abgewöhnt kleidung zu tragen.
          sie sind ja schließlich auch nie im nahkampf usw.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
            also im sg-universum sind die nackten asgard ja wohl die ausnahme.
            Da muß ich Dir wiedersprechen, es gibt Völker die keine Kleidung nutzen: z.B.ie Völker von PJ2-445, Reetou, Reolen und die Gadmer.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Anubis6785 schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

            Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
            Da die grobschlächtigen Menschen ja meistens die Drecksarbeit an der Front erledigen, sollten sie besser Kleidung tragen. Hab noch nie einen Asgard im Nahkampf gesehen, fällt mir da auf ...
            Im Kampfgetümmel ist Nackheit einfach unpraktisch.
            Die Reetou tragen auch keine Kleidung und sind ein kämpfendes Volk(auch Nahkämpfe).


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Anubis6785 schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

            Zitat von Shivades Beitrag anzeigen
            Ich finde das ganz normal so und sogar viel natürlicher keine kleidung zu tragen. die menschliche Rasse ist die EINZIGSTE im ganzen universum die sich je mit kleidung auseinandersetzen musste, mal abgesehen vom steinzeitalter. Man kann suchen wo man will... es gibt kein anderes Lebewesen welches kleidung trägt bzw. tragen würde, bis auf den menschen.
            Ich hatte das schon früher angesprochen, sag mir Deine Meinung dazu(bedenke Du bist auch nackt)!!!

            Könntest du Dir vorstellen in einer U-Bahn oder Straßenbahn die vollgestopft ist mit nackten Menschen, dort einzusteigen?
            Wenn man dabei bedenkt dass nicht alle Menschen auf Ihre Hygiene achten, da wäre dass wohl etwas leichtsinnig(z.B.:wegen Krankheiten)
            Zuletzt geändert von Anubis6785; 13.08.2007, 18:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
              Da muß ich Dir wiedersprechen, es gibt Völker die keine Kleidung nutzen: z.B.ie Völker von PJ2-445, Reetou, Reolen und die Gadmer.
              das sind 5 mit den asgard.

              Gegenbeispiele:
              Tokra, Goa´uld, Tauri, Wraith, Antiker, Ori bzw. ihre Diener, Tolaner, Nox, ...
              uvm.

              Wer ist jetzt die Ausnahme, die die keine Kleidung tragen oder jene welche Kleidung tragen?

              Kommentar


                #22
                Haben die Asgard,denn in ihrer vergangenheit Kleidung getragen ?
                Das wäre interresant,da man darauf schließen könnte,daß das ablegen von Schamgefühlen eine kulturelle weiterentwicklung wäre.

                Darüberhinaus würd mich mal intressieren:Was fühlen die Asgrard überhaupt ? Kennen die zuneigung,oder Haß ,oder Mitgefühl ?
                Wenn die nämlich zu solchen grundlegenden Gefühlen nicht in der lage sind würd es mich auch nicht wundern,daß sie keinen "skrupel" haben,nackt herumzulaufen.Daher kann es genauso sein das die Asgrard,einfach kein solches Gefühl kennen.
                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                Kommentar


                  #23
                  ich glaube, sie fühlen sehrwohl solche gefühle... nur können sie anhand ihres weit entwickelndes gehirn auch seh objektiv bleiben und gefühle evtl. auch unterdrücken.

                  wenn es ein teil der weiterentwicklung wäre, dann hätten wohl kaum die torerbauer kleidung getragen

                  und ja, zu einer zeit in der die asgard vllt. noch auf/unter/zwischen Bäumen/stäuchern/alienpflanzen rumturnten/-flossen/-flogen,.. (weiß gott wie sie sich entwickelnten ^^) haben sie sich irgendwann mal kleidung genäht schätze ich. doch als sie sich weiterenwickelten und nur noch faul in ihren schiffen/häusern rumliefen haben sie sich gedacht:
                  "hey, wir haben keine geschlechtsorgane mehr, sehen alle gleich aus und wir hocken eh nur auf der couch daheim rum"

                  ... und legten ihre kleidung für immer ab.

                  Kommentar


                    #24
                    LOL, warum sollte das kulturell geprägte menschliche Nacktheitstabu für eine ausserirdische Spezies anwendbar sein. Wir wissen so gut wie nicht über die Biologie der Asgard. Womöglich ist ihre Haut so widerstandsfähig das sie keine Kleidung brauchen. Sind sie nun Warm- oder Kaltblüter, oder auch etwas ganz anderes?
                    Vielleicht ist es ja ein Scherz der Serienmacher. In den prüden USA ist Nacktheit ja ein Problem, aber an nackigen Aliens stört sich keiner!
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                      Wer ist jetzt die Ausnahme, die die keine Kleidung tragen oder jene welche Kleidung tragen?
                      Ich sagte, früher schon auch das die Asgard in der minderheit sind(die keine Kleidund haben), wenn du genauer gelesen hättest!!
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        #26
                        ich schliese mich denen an, die sagen, dass die asgard sich einfach über kleidung hinaus entwickelt haben.

                        sie können alles in iherer umgebung kontrollerieren, und sind meistens eh nur auf ihren schiffen und da sie alle gleich aussehen und keinerlei geschlechtsspezifische merkmale aufweisen ist es ihnen wahrscheinlich so logischer erschienen
                        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                          Ich sagte, früher schon auch das die Asgard in der minderheit sind(die keine Kleidund haben), wenn du genauer gelesen hättest!!
                          sry, hab gedacht das hat jemand anders gesagt.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde es immer wieder interessant, auf welche Fragen man so kommt, wenn man sich SF-Serien anschaut. Aber warum nicht? Hm, weiß nicht, ob es da wirklich eine logische Erklärung gibt. Ebenso könnte man sich fragen: Warum können alle Außerirdischen sofort Englisch? Warum sieht jeder Planet so aus wie ein kanadischer Wald? Warum überlebt ausgerechnet immer SG1, während andere Teams abgemurkst werden?

                            Kommentar


                              #29
                              Das mit dem Englisch hab ich mich auch immer gefragt.
                              Warum sollte SG1 nichtmal zur abwechslung eine andere sprache benutzen müssen?
                              Zumal es wohl sowas wie einen translater nicht gibt
                              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ebenso könnte man sich fragen: Warum können alle Außerirdischen sofort Englisch? Warum sieht jeder Planet so aus wie ein kanadischer Wald? Warum überlebt ausgerechnet immer SG1, während andere Teams abgemurkst werden?
                                Gibts hier zu allen Themen Threads zu! Die ich jetzt aber (du verzeihst mir hoffentlich) nicht extra raussuchen werde. Wenns dich interessiert Suchmaschine anwerfen, dann findest du was.

                                Und was die Kleidung angeht. Naja, wenn die Asgard Reptilien ähnlich sind, brauchen/haben die wohl keine Kleidung. Und frieren... Ihr Planet könnte sehr warm sein, bzw. ihre Entwicklungsstädte in Dschungel etc, da braucht man so was auch nicht.

                                Und Nackt zusammen mit anderen in ne U-Bahn, naja ist halt erziehungssache. Wäre man das von klein auf so gewohnt wäre das kein Thema.
                                Und Krankheiten oder Hygiene, ach komm hör auf. Als ob du dir beim Anblick nackter Menschen gleich Krankheiten holen würdest. Genauso wenig bei normalem Körperkontakt. Da Schützt dich Kleidung kein Stück besser als ohne. Außer du läufst im Quarantäne-Anzug rum...
                                Und ein passendes Beispiel dazu ist zum Beispiel eine Sauna, da bist du normal auch nackt zusammen mit anderen Menschen. Ohne krank zu werden, besondere Scham, oder Hygieneprobleme. Und bei vielen Eingeborenen Stämmen ist das auch am sonsten kein Thema, rennen einfach so nackt rum.

                                Gut Kleidung hat schon Vorteile, beispielsweise beim Lauf durch nen Wald. Schützt vor Ästen und Kratzern, und auch Schuhe haben da ihre Vorteile. Als Warmblüter schützt sie auch vor Kälte und Hitze/Sonne. Aber als Kaltblüter hilft dir Kleidung da sehr wenig.
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X